Band-Empfehlungs-Thread
Moderator: Chewie
Re: Band-Empfehlungs-Thread
Eine Frage, welche Alben würdet ihr mir zum Einstieg für Sodom empfehlen?
Von den älteren Sachen: Persecution Mania, Agent Orange oder Tapping the Vain. Von den neueren Code Red oder M16.01.12.2013, 22:04 » Kaidon hat geschrieben:Eine Frage, welche Alben würdet ihr mir zum Einstieg für Sodom empfehlen?
@Kaidon: Du kannst ruhig auch mal in die "Better Off Dead" reinhören!!!
Hier hört man zwar zum Teil starke Motörhead Einflüsse, aber es ist trotzdem noch ne gute Platte!!
Am besten gefallen mir allerdings "Persecution Mania" und "Agent Orange"!!! Und mit diesen beiden würd ich auch an deiner Stelle anfangen!!
Hier hört man zwar zum Teil starke Motörhead Einflüsse, aber es ist trotzdem noch ne gute Platte!!
Am besten gefallen mir allerdings "Persecution Mania" und "Agent Orange"!!! Und mit diesen beiden würd ich auch an deiner Stelle anfangen!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Welche Scheiben empfehlen sich denn von "Asia"? 
04.03.2014, 21:57 » The Trooper hat geschrieben:Welche Scheiben empfehlen sich denn von "Asia"?
Erstmal das Debut... Beste Asia Scheibe!

- Skullface
- Alexander the Great

Die ersten 3 und von der Payne Scheibe würde ich die "Arena" nehmen, imo die beste Asia Scheibe (jedoch unterscheidet die sich sehr von den John Wetton Alben).
Die erste Asia Scheibe ist auch die einzige, die mich von vorne bis hinten überzeugen kann. Album 2 und 3 sind zwar auch gut, reichen aber nicht mehr an das Debut ran. Die späteren Scheiben kenn ich bis auf einzelne Songs nicht.
Wenn du keinen Wert darauf legst, jede CD einzeln als Jewel Case mit Booklet zu haben, dann kann ich dir die Gold Compilation empfehlen. Da sind die ersten drei Scheiben komplett drauf + die zusätzlichen Songs von Then & Now
Wenn du keinen Wert darauf legst, jede CD einzeln als Jewel Case mit Booklet zu haben, dann kann ich dir die Gold Compilation empfehlen. Da sind die ersten drei Scheiben komplett drauf + die zusätzlichen Songs von Then & Now
05.03.2014, 00:07 » Iron Wolf hat geschrieben:Die erste Asia Scheibe ist auch die einzige, die mich von vorne bis hinten überzeugen kann. Album 2 und 3 sind zwar auch gut, reichen aber nicht mehr an das Debut ran. Die späteren Scheiben kenn ich bis auf einzelne Songs nicht.
Stimmt, das waere natuerlich die sparsamste Variante

Kennt jemand ne Band namens Exciter? Habe Sachen bei Amazon oder YouTube gehört. Gefällt mir soweit gut.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]23.03.2014, 11:42 » Dr Loomis hat geschrieben:Kennt jemand ne Band namens Exciter? Habe Sachen bei Amazon oder YouTube gehört. Gefällt mir soweit gut.
meinst du die????
Heavy Metal Maniac und Violence and Force sind sogenannte Klassiker.
Ja, die meine ich.23.03.2014, 11:47 » ManiacDom hat geschrieben:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
meinst du die????
Heavy Metal Maniac und Violence and Force sind sogenannte Klassiker.![]()
![]()
- Stonehenge
- Blood Brother

Wenn man in den frühen 80ern die Geburt von Speed-/Thrash Metal miterlebt hat, waren Exciter unverzichtbar. Heavy Metal Maniac war das erste Speed Metal Album auf diesem Gebiet, da es wesentlich früher als die Debuts von Slayer und Metallica erschienen ist. Also schnellstens besorgen...und Violence And Force sowie Long Live The Loud gleich mit.
Gehört mit zur Grundversorgung!
Gehört mit zur Grundversorgung!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- Skullface
- Alexander the Great

Kenn von dene bis jetzt nur den Song hier:
[youtube][/youtube]
Und den find ich richtig klasse
[youtube][/youtube]
Und den find ich richtig klasse
Bin ich drauf gestoßen: Black State Highway. Spielen härteren Rock. Find die Sängerin nicht schlecht.
Ihr Album "Black State Highway " (Wohl ihr Debüt.) soll anscheinend am 22. August 2014 rauskommen. Mal sehen...
Ihr Album "Black State Highway " (Wohl ihr Debüt.) soll anscheinend am 22. August 2014 rauskommen. Mal sehen...