Running Wild - Shadowmaker

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Running Wild - Shadowmaker

Beitrag von MaidenMetallian »

Kann man auch anders sehen:
Die letzten Scheiben von Kaspareks "Band" (und nichts anderes war das zum Schluß), waren sicherlich keine Geniestreiche, von daher ist es doch legitim, daß man, was neue VÖ angeht, etwas "vorsichtiger" ist.
Sollte es wider Erwarten eine gute Scheibe werden, dann freue ich mich; allerdings bin ich in Sachen Vorfreude bei einigen Sachen eher "defensiv" eingestellt.
Mit meiner Frage wollte/ will ich Dir bestimmt NICHT Deine Vorfreude nehmen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

:sauf: :up:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich muss mich erstmal durch die KLassiker wuehlen bevor's die neueren Sachen auf die Ohren gibt.
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Was sind denn die Klassiker? Ich hab nur die Death or Glory und die ist nicht schlecht.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Drifter hat geschrieben:Dieses ganze letzte Tour/letztes Album/letzter Auftritt Gedöne geht mir so was von auf den Keks.
Wie viele andere Bands hätte RW einfach mal die Füße stillhalten sollen und abwarten wann sie weider Lust auf ein Alben machen und auf das touren wären. Anstatt so ein Fass aufzumachen.
Dem kann ich nur zustimmen. Find das auch totaler Schwachsinn, er hätte lieber erstmal die Band ruhen lassen sollen aber nicht gleich auflösen wenn er es sich nach kurzer Zeit eh wieder anders überlegt.

Zwar kenn ich jetzt nicht die letzten Veröffentlichung von RW (besitzt bis jetzt nur 3 Alben + die Best of) aber ich werd mal trotzdem aufs neue Album gespannt sein.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Skullface hat geschrieben: Dem kann ich nur zustimmen. Find das auch totaler Schwachsinn, er hätte lieber erstmal die Band ruhen lassen sollen aber nicht gleich auflösen wenn er es sich nach kurzer Zeit eh wieder anders überlegt.

Zwar kenn ich jetzt nicht die letzten Veröffentlichung von RW (besitzt bis jetzt nur 3 Alben + die Best of) aber ich werd mal trotzdem aufs neue Album gespannt sein.
diese masche ist leider zu sehr beliebt geworden unter den musikern...erst sich auflösen um mit ner abschiedstour/bestofcd usw nochmal geld machen, dann 2-3 jahre später wieder kommen und mit ner reuniontour/cd das gleiche wieder machen...da kann mir einer erzählen was er will...sowas ist doch geplant
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Ich finds genial.

Man muss auch bedenken, dass die "Abschiedsshow" zwar erst 2 Jahre her ist, das letzte Album und Tour jedoch immerhin 2005 war... seitdem gab es nur die Show bei Wacken... daher kann man das nun auch nicht so sagen, dass sie erst 2009 aufgehört haben... das war eig. nur n Bonus da er von den Wacken Orgas das Angebot bekam.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Das mit Wacken hätte er sich einfach sparen können, aber da wurde wohl zuviel Kohle geboten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Ich glaube, das war allen von Anfang an klar, dass das nicht der Abschied von RW in Wacken war.
Denn nach dem ReV-Album wurde glaube ich 2007 schon über die fertigen Songs eines neuen Albums gesprochen.
Dann hieß es, dass das neue Album und das Come-Back im Abspann der aktuellen DVD angekündigt werden soll...
Wenn der Mix der DVD so lange gedauert hat, dann hätte Rolf ja nur ein paar wenige Wochen gehabt, um neues Material zu schreiben.
Ich denke die Songs sind auch schon deutlich länger in Sack und Tüten.

Aber wenn es dann endlich passiert, dann trotzdem so plötzlich... darum... :banana: :banana: :banana:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:Was sind denn die Klassiker? Ich hab nur die Death or Glory und die ist nicht schlecht.
UNDER JOLLY ROGER
PORT ROYAL
GATES TO PURGATORY
PILE OF SKULLS
BLACK HAND INN

Die kannst Du ruhigen Gewissens antesten!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:UNDER JOLLY ROGER
PORT ROYAL
GATES TO PURGATORY
PILE OF SKULLS
BLACK HAND INN
+
BLAZON STONE & MASQUERADE!!!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also Rogues en Vogue fand ich schon auch gut (Angel of Mercy, The War, Born Bad & Dying Worse (super Songtitel ^^)) Man kann sich eigentlich jedes Album gut anhören. Es sind zwar nicht durchgehend Meisterwerke drauf, aber sie gehen alle direkt ins Ohr.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Das Problem bei Running Wild auf den letzten Scheiben war eig. nie so wirklich das Songwriting, sondern die Produktion... die fand in ReV ihren traurigen Tiefpunkt... ich hab die große Hoffnung das Rolf die Fehler nicht mehr begeht beim neuen Album. Bloß keine totgetriggerten Drums oder Angelo Sasso mehr... beim Gitarrensound hatte Rolf ja immer n gutes Händchen, bis auf den ReV Totalausfall
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wer's noch nicht kennt, hier kann man sich den Wacken-Gig in voller Länge ansehen:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Laut Blabbermouth erscheint die Scheibe am 20. April.

Ansonsten schlechte News... Es wird keine Tour geben! Er will gar keine mehr machen. Höchstens noch mal einzelne Auftritte, also Festivals o.Ä. :mad2: :down: Das Album ist größtenteils nur im Mid- oder Low-Tempo gehalten. Die zwei schnellsten Songs haben etwa den Speed von "Angel of Mercy". Finde ich schade, denn ich mochte bei Running Wild immer gern das schnelle Zeug. Soll aber natürlich nicht heißen, dass das langsamere Zeug weniger gut ist.

Quelle: rockhard.de
Antworten