Metallica - Nächstes Album (2014)
Moderator: Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich gehe da ohne Erwartungen ran. Oder besser gesagt mit keinen. Oder noch besser gesagt mit einer hohen Skepsis. Denn ich denke die Scheibe wird nicht viel reißen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Re: Metallica - Nächstes Album (2014)
Hammett's Ideen:18.01.2014, 13:14 » The Clairvoyant hat geschrieben:Wurde auch Zeit... Und Hammett's 400 Ideen kann man wahrscheinlich getrost wegstreichen

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Der gefällt mir :lmao:
Metallica wollen wohl demnächst auf kommenden Konzerten schon einen neuen Song live spielen.
Hier: http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... bevor.html
(Quelle: metal-hammer.de)
Und hier sieht man sie im Studio.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... eam_ref=10
(Quelle: facebook.com)
Hier: http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... bevor.html
(Quelle: metal-hammer.de)
Und hier sieht man sie im Studio.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... eam_ref=10
(Quelle: facebook.com)
Ist ja klasse. Hat ja auch nur sechs Jahre gedauert, dass es EINEN neuen Song gibt! 
- eddie666
- Alexander the Great

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....nicht gerade aussagekräftig; der Sound ist einfach zu beschissen.....17.03.2014, 10:52 » eddie666 hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja, sobald der Live Download verfügbar ist, werden wir mehr wissen. Wird ja sicherlich in 1. Woche soweit sein, dann kann man gut Urteilen.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich muss sagen, dass das Lied wie ein Abfallprodukt der Death-Magnetic-Sessions klingt. Bei dem Lied ist nach spätestens vier Minuten alles gesagt, aber man streckt es bis auf acht Minuten für nichts und wieder nichts. Die Riffs sind durchwachsen, versuchen zurück zu den Ursprüngen der Band zu gehen, schaffen dies aber absolut nicht. Das total emotionslose und schlecht gespielte Gitarrensolo setzt dem Ganzen die Krone auf. Da habe ich dann doch lieber, wenn die Band experimentiert und polarisiert wie bei Load, Reload oder St. Anger. Dieses uninspirierte Auf-Nummer-sicher-gehen ist stinklangweilig und das ist sogar noch schlimmer als einfach schlecht zu sein.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Auf St. Anger wurden die Songs aber auch extrem in die Länge gezogen, was du bei diesem neuen kritisierst...17.03.2014, 15:37 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Da habe ich dann doch lieber, wenn die Band experimentiert und polarisiert wie bei Load, Reload oder St. Anger.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Aber es war experimentales in die Länge ziehen von uninspirierter Schei*e und zugleich polarisierend!17.03.2014, 16:18 » Irenicus hat geschrieben: Auf St. Anger wurden die Songs aber auch extrem in die Länge gezogen, was du bei diesem neuen kritisierst...
Das Forum ist der beste Beweis dafür! In negativer Hinsicht

Ja, ich weiß der Sound ist bei der Aufnahme ist nicht gut, aber mich haut der Song nicht um. Klingt für mich in Richtung der Song's von "Beyond Magnetic" bzw. "Death Magnetic". (Ich habe beides jetzt länger nicht mehr gehört.) Auch bei diesem neuen Song (obwohl ich längere Song's eigentlich mag) aber hier wirkt das arg in die Länge gezogen.
Überzeugt mich noch nicht. Da bleibe ich doch bei den Metallica ihrer 3 ersten Alben.
- The_Talisman
- Nomad

Hmmm...so richtig weiß ich nicht was ich zu dem neuen Song sagen soll.
Mir hat er eigentlich überhaupt nicht gefallen, aber vielleicht sollte ich warten bis er in ordentlicher Qualität verfügbar ist.
Ich bin auch ein Fan von langen Songs, aber "The Lords of Summer" hat mir garnichts gegeben, einzig das Tempo hat mir ganz gut gefallen.
Einfach mal abwarten, aber wahrscheinlich bekommen wir irgendwann ein zweites "Death Magnetic".
Mir hat er eigentlich überhaupt nicht gefallen, aber vielleicht sollte ich warten bis er in ordentlicher Qualität verfügbar ist.
Ich bin auch ein Fan von langen Songs, aber "The Lords of Summer" hat mir garnichts gegeben, einzig das Tempo hat mir ganz gut gefallen.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@Irenicus: Auf der St. Anger gab es auch ein paar kürzere und knackigere Songs wie "Frantic", "Dirty Window", "My World", "Sweet Amber" oder "Purify". Von den längeren Stücken gab es auch manche mit richtig gutem Spannungsaufbau wie das emotionale "The Unnamed Feeling". Lediglich das grausige "Some Kind Of Monster" und das überzogene "All Within My Hands" sind da total langatmig und repititiv, mit Abstrichen sicherlich auch einige andere Sachen. Auf "Death / Beyond Magnetic" ist mit "My Apocalypse" (und der klang wie eine billige Kopie von "Battery") aber lediglich ein kurzer Kracher dabei, der gesamte Rest zieht sich streckenweise schon arg. Negativbeispiele ist das absolut uninspirierte Instrumentalstück "Suicide And Redemption" oder die lächerliche Fortsetzung "The Unforgiven III". Das Album zielte doch nur darauf ab den alten Fans in den Allerwertesten zu kriechen und zu heucheln: "Habt uns wieder lieb, wir spielen wieder lange Thrash-Metal-Songs mit Gitarrensoli so wie früher!" Der neue Song geht genau in diese Richtung und zeigt nach sechs Jahren Pause exakt NULL Ideenreichtum.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ich weiß nicht, was du unter "kurz und knackig" verstehst, aber für mich sind die das genaue Gegenteil. Miese Riffs (und Refrains oder wie man das nennen soll), die bis zum Erbrechen wiederholt werden. :help: Spielt im Endeffekt aber eh keine Rolle, weil es musikalisch so oder so der größte Schund ist, den der Metal bis zur Veröffentlichung von Lulu erleben musste.17.03.2014, 23:06 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Irenicus: Auf der St. Anger gab es auch ein paar kürzere und knackigere Songs wie "Frantic", "Dirty Window", "My World", "Sweet Amber" oder "Purify".