Saxon

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Saxon

#31

Beitrag von Aranha »

29.07.2013, 15:54 » Skullface hat geschrieben:Stimmt "Crusader" find ihn ziemlich schwach. Wobei ich doch den Titelsong (der aber live noch viel besser rüberkommt) und der Kommerzsong der Scheibe "Sailing To America" klasse find.
:up:

Genau die beiden gefallen mir auch. ;-) :grin:
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Saxon

#32

Beitrag von MORGOTH »

Hab vorhin wieder mal die "Unleash The Beast" gehört!!
Ich finde die Scheibe so genial, eine ihrer besten!! Neben "Strong Arm..", und "Denim And Leather"!!!
Die "Call To Arms" muß ich mir demnächst mal holen!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Saxon

#33

Beitrag von Iron Wolf »

Kennst du die Inner Sanctum? Wenn nicht, dann würd ich mir die noch vor Call To Arms holen!
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Saxon

#34

Beitrag von MORGOTH »

Ne, kenne ich nicht!! Bin bis "Metalhead" gekommen!!
Aber kann die "Inner Sanctum" auch vor der anderen holen!! Wenn sie so gut ist!! Ist ja egal in welcher Reihenfolge, die restlichen Alben der Band werden sowieso noch alle besorgt!! :list:
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Saxon

#35

Beitrag von Stonehenge »

Crusader war wirklich, bis auf den Titelsong, erschreckend schwach.

Neben dem guten alten Kram wie Strong Arm Of The Law, Wheels Of Steel usw. sind auf jeden Fall Lionheart sowie die neue Sacrifice sehr zu empfehlen. Auch Killing Ground ist nicht zu verachten!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Saxon

#36

Beitrag von MaidenMetallian »

17.11.2013, 09:03 » Iron Wolf hat geschrieben:Kennst du die Inner Sanctum? Wenn nicht, dann würd ich mir die noch vor Call To Arms holen!
Also ich finde die "Call to Arms" ziemlich nichtssagend.....hole dir für das Geld lieber relevantere SAXON Alben
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Saxon

#37

Beitrag von Iron Wolf »

17.11.2013, 11:56 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Also ich finde die "Call to Arms" ziemlich nichtssagend.....hole dir für das Geld lieber relevantere SAXON Alben
Genau deshalb hab ich ja geschrieben, dass er der Inner Sanctum den Vorzug geben soll ;-)
Ich find die Call To Arms nämlich leider auch nicht so überragend. Mir hat sogar (und jetzt könnt ihr mich steinigen) die Into the Labyrinth besser gefallen!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Saxon

#38

Beitrag von Moonchild »

Ich find auch die Destiny, wenn auch recht kommerziell, nicht schlecht. Ride Like The Wind ist einer meiner Lieblingssongs von Saxon. (auch wenn er original ja nicht von Saxon ist)
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Saxon

#39

Beitrag von Skullface »

17.11.2013, 09:01 » MORGOTH hat geschrieben:Hab vorhin wieder mal die "Unleash The Beast" gehört!!
Ich finde die Scheibe so genial, eine ihrer besten!!
Eine der besten und leider auch unterbewertesten Scheiben
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Saxon

#40

Beitrag von Moonchild »

Saxon werden im März ein neues Live-Album veröffentlichen:

''A ‘Hidden Treasure’ recorded live at The Ritz in Manchester during Saxon’s ‘Sacrifice World Tour’.

British NWOHM Legends Saxon are traditionally performing each year a show on St. George’s Day which is April 23rd. Honoring a fine tradition the band is paying homage to England’s patron, Saint George who’s traditionally accepted day of his death is the 23rd of April.

This 2CD set finds a blistering performance covering a collection of Saxon’s finest work from 1979 up to 2013. A very special rendition of ‘Broken Heroes’ goes straight to the heart and is dedicated to The British Armed Forces. Saxon at their best! A real treasure rejoicing every fan.

The release is not only available as a 2 CD set, it will be sold digitally as well.

Mixed and mastered by Andy Sneap, produced by Biff Byford.

Release Dates:
DE: March 14th, 2014
UK: March 17th, 2014
US: April 22nd, 2014

Track Listing:

CD 1 – running time 61:05 minutes

01 Sacrifice
02 Wheels Of Terror
03 Power And The Glory
04 Made In Belfast
05 Rock’n Roll Gypsy
06 And The Bands Played On
07 I've Got To Rock (To Stay Alive)
08 Night Of The Wolf
09 Conquistador
10 Broken Heroes
11 Guardians of The Tomb

CD 2 – running time 59:08 minutes

01 Never Surrender
02 Ride Like The Wind
03 Crusader
04 Stand Up And Fight
05 Dallas I PM
06 747 (Strangers In The Night)
07 Wheels Of Steel
08 Strong Arm Of The Law
09 Denim And Leather
10 Princess of The Night''

Bild
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Saxon

#41

Beitrag von Iron Wolf »

Hier gibt es das neue Live-Album im Stream:

http://www.stormbringer.at/news_44059/s ... tream.html
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Saxon

#42

Beitrag von Abbath »

01 Strong Arm Of The Law
02 Wheels Of Steel
03 The Inner Sanctum
04 Battering The Ram
05 Denim And Leather
06 Unleash The Beast
07 Lionheart
08 Sacrifice
09 Power And The Glory
10 Saxon
11 Crusader
12 Call To Arms
13 Into The Labyrinth
14 Innocence Is No Excuse
15 Metalhead
16 Killing Ground
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Saxon

#43

Beitrag von MaidenMetallian »

"Crusader"?
Ausser dem Titelsong ist da NICHTS was mir gefällt .......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Saxon

#44

Beitrag von Abbath »

Hat finde ich speziell in der zweiten Albumhälfte einige starke Rock-Songs, die mir Spaß machen. ;-)

Liegt aber auch daran, dass ich die Alben dahinter echt schwach finde.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Saxon

#45

Beitrag von Skullface »

Genial:

1. Unleash The Beast
2. Strong Arm Of The Law
3. Power And The Glory

Sehr Gut:
4. The Inner Sanctum
5. Wheels Of Steel
6. Denim And Leath
7. Sacrifice
8. Innocence Is No Excause

Ok:
9. Crusader
10. Destiny
11. Killing Ground
12. Solid Ball Of Rock

Schwach:
13. Into The Labyrinth
14. Saxon
Antworten