Sabaton - Heroes (Mai 2014)
Moderator: Chewie
Re: Sabaton - Heroes (Mai 2014)
Für mich ist immer noch "The Art of War" die beste und vielschichtigste Platte.
Die beiden Nachfolger waren eigentlich dasselbe in grün...
Die beiden Nachfolger waren eigentlich dasselbe in grün...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
mit The Art of War fing der übertriebene Einsatz der Keyboards an
am besten gefallen mir Primo und Aterro.
am besten gefallen mir Primo und Aterro.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Für mich ist die Art of War auch am besten, trotzdem finde ich die Carolus Rex vielschichtiger.
Aber im Verhältniss hat die Art of War mehr Highlights. Man schaue nur mal auf die ersten 3 Songs (Das Intro nicht mitgerechnet). Vorallem ist 40:1 DER Sabaton Song schlechthin . Und Talvisota ist auch weltklasse.
Aber im Verhältniss hat die Art of War mehr Highlights. Man schaue nur mal auf die ersten 3 Songs (Das Intro nicht mitgerechnet). Vorallem ist 40:1 DER Sabaton Song schlechthin . Und Talvisota ist auch weltklasse.
Die Tracklist:
1. Night Witches
2. No Bullets Fly
3. Smoking Snakes
4. Inmate 4859
5. To Hell And Back
6. The Ballad of Bull
7. Resist And Bite
8. Soldier of 3 Armies
9. Far From The Fame
10. Hearts of Iron
Quelle: http://www.stormbringer.at/news_43843/s ... eroes.html
1. Night Witches
2. No Bullets Fly
3. Smoking Snakes
4. Inmate 4859
5. To Hell And Back
6. The Ballad of Bull
7. Resist And Bite
8. Soldier of 3 Armies
9. Far From The Fame
10. Hearts of Iron
Quelle: http://www.stormbringer.at/news_43843/s ... eroes.html
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hmm, Far from the Fame kennt man ja mittlerweile von diversen Auftritten im Osten. Bin mal gespannt wie die Scheibe so wird. Und vor allem bin ich auf die x-tausend Nuclear Blast Versionen gespannt 
- eddie666
- Alexander the Great

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
“This album is gonna be huge, no doubt about it. It has everything that’s made SABATON famous; big choruses, songs that are easy to get into and a big presentation. Well done.”
Matthias Kling (AFTONBLADET, Sweden)
“Impressive, quite simply. The fans will go ballistic. Well done, guys!”
Hakon Grav (SCREAM MAGAZINE, Norway)
“SABATON can do everything…Except disappointing their fans! Another really solid addition to this great band’s discography!”
Francois Blanc (ROCK HARD, France)
„The album »Heroes« is really well produced, arranged and the whole concept of it is awesome. Each song is different, begins with an unusual, catchy motive, and gives the impression of participation on something bigger, then only another good heavy metal experience. The lyrics kicks ass.”
Paulina Magdalena Mazur (METAL HAMMER, Poland)
„Next SABATON classic – energetic, melodic and with power of a storm. Great stories/lyrics, nice guitar work and “holy shit” dangerous drums.
»Heroes« is like a bomb that explode at first seconds of listening. Everybody will love it. J”
David Halvena (SPARK, Czech Republic)
“God damn it SABATON. BEST! ALBUM! EVER!
Carsten Stampe (METALIZED, DK)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Oh Gott, da muss ich ja echt bald vorbestellen. Klingt alles sehr viel versprechend 
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Manchen Musikjournalisten muss man echt die Glaubwurdigkeit absprechen. Wie die immer gewisse Alben in den Himmel loben ist schon krass. Auffallig ist, dass gerade die Kunstler bei Nuclear Blast immer ganz tolle Kritiken zeigen. Bei der neuen Edguy uberschlagen sich ja auch fast alle Journalisten und reden schon vom besten Album der Bandgeschichte, was man nach so kurzer Zeit ja noch gar nicht beurteilen kann.
Nuclear Blast sind einfach clever und stellen euphorische Interviews zusammen und lassen es dann so aussehen, als ob alle Journalisten auf der ganzen Welt das Album abfeiern. Man nehme ein euphorisches Review aus jedem Land und schon gibt es einen internationalen Anstrich. Wenn man aber genau hinguckt, dann tauchen da auch Magazine auf, die ich jetzt personlich gar nicht kenne oder die zumindest keine internationale Reputation zu haben scheinen. Oder hat schon mal jemand das Scream Magazine oder die Spark gelesen...
Und es wird auch nicht aus dem international bekannten britischen Metal Hammer zitiert, sondern explizit aus dem polnischen. Die meisten Fans lesen nur Metal Hammer und denken: Wow, die grosste Metalzeitschrift der Welt lobt das Album uber den grunen Klee. Ahnlich ist das bei der franzosischen Rock Hard anstelle der deutschen.
Man darf sich da nicht so einfach blenden lassen. Auf unabhangigen Internetseiten findet man viel eher passende Kritiken, deswegen kaufe ich die grossen Magazine auch gar nicht mehr und schreibe selbst Rezensionen.
Manchmal habe ich aber gar das Gefuhl, dass besonders finanzstarke Labels manchmal auch etwas nachhelfen, damit moglichst viele Reviews positiv ausfallen. Das ist vielleicht nicht direktes Bestechen, aber denkt da mal druber nach...
Wenn man als Journalist eine Fahrt ins Blaue spendiert bekommt, moglicherweise noch mit Hotelubernachtung, dann im gemutlichen Sessel im Tonstudio sitzt, lecker Lachshappchen und Sekt serviert bekommt, die Mitarbeiterin von Nuclear Blast einen angenehmen Blick ins Dekollete gewahren lasst und der Kunstler vor Ort brav alle Fragen beantwortet und sich besonders pressefreundlich gibt, dann gibt man bei der Listening Session vielleicht eher mal ein paar Punkte mehr, als wenn man zu Hause spat abends allein vor dem Laptop hockt und sich die Musik per Dowloadlink als WinRAR-Dateien einzeln anhoren muss.
Das ist aber nur so eine Idee. Viele Journalisten reissen sich ja um exklusive Reviews und Einladungen zu Listening Sessions. Wenn dann einer einen Verriss schreibt, dann werden die Vertreter der Zeitschrift vielleicht beim nachsten Mal nicht eingeladen und dann sitzt an der Stelle dann plotzlich eine polnische oder portugiesische Journalistin, die man irgendwo gefunden hat, weil sie den letzten drei Alben der zu beurteilenden Band schon mindestens neun von zehn Punkten gegeben hat.
Denkt da mal druber nach.
Nuclear Blast sind einfach clever und stellen euphorische Interviews zusammen und lassen es dann so aussehen, als ob alle Journalisten auf der ganzen Welt das Album abfeiern. Man nehme ein euphorisches Review aus jedem Land und schon gibt es einen internationalen Anstrich. Wenn man aber genau hinguckt, dann tauchen da auch Magazine auf, die ich jetzt personlich gar nicht kenne oder die zumindest keine internationale Reputation zu haben scheinen. Oder hat schon mal jemand das Scream Magazine oder die Spark gelesen...
Und es wird auch nicht aus dem international bekannten britischen Metal Hammer zitiert, sondern explizit aus dem polnischen. Die meisten Fans lesen nur Metal Hammer und denken: Wow, die grosste Metalzeitschrift der Welt lobt das Album uber den grunen Klee. Ahnlich ist das bei der franzosischen Rock Hard anstelle der deutschen.
Man darf sich da nicht so einfach blenden lassen. Auf unabhangigen Internetseiten findet man viel eher passende Kritiken, deswegen kaufe ich die grossen Magazine auch gar nicht mehr und schreibe selbst Rezensionen.
Manchmal habe ich aber gar das Gefuhl, dass besonders finanzstarke Labels manchmal auch etwas nachhelfen, damit moglichst viele Reviews positiv ausfallen. Das ist vielleicht nicht direktes Bestechen, aber denkt da mal druber nach...
Wenn man als Journalist eine Fahrt ins Blaue spendiert bekommt, moglicherweise noch mit Hotelubernachtung, dann im gemutlichen Sessel im Tonstudio sitzt, lecker Lachshappchen und Sekt serviert bekommt, die Mitarbeiterin von Nuclear Blast einen angenehmen Blick ins Dekollete gewahren lasst und der Kunstler vor Ort brav alle Fragen beantwortet und sich besonders pressefreundlich gibt, dann gibt man bei der Listening Session vielleicht eher mal ein paar Punkte mehr, als wenn man zu Hause spat abends allein vor dem Laptop hockt und sich die Musik per Dowloadlink als WinRAR-Dateien einzeln anhoren muss.
Das ist aber nur so eine Idee. Viele Journalisten reissen sich ja um exklusive Reviews und Einladungen zu Listening Sessions. Wenn dann einer einen Verriss schreibt, dann werden die Vertreter der Zeitschrift vielleicht beim nachsten Mal nicht eingeladen und dann sitzt an der Stelle dann plotzlich eine polnische oder portugiesische Journalistin, die man irgendwo gefunden hat, weil sie den letzten drei Alben der zu beurteilenden Band schon mindestens neun von zehn Punkten gegeben hat.
Denkt da mal druber nach.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich werde mir das Album trotzdem vorbestelle,. Egal was die Presse sagt. Sabaton sind mit meine Lieblingsband. Da habe ich blindes Vertrauen ^^
Ich habe mir die Mailorder Edition schon längst vorbestellt. 
- The Trooper
- Ancient Mariner

Aber bevor es hier noch zu Missverständnissen kommt:
Quebec, dein Posting habe ich durchaus gelesen und du hast definitiv recht. Gerade NB machen das immer so mit den ganzen positiven Kritiken 1-2 Monaten vor dem Album release. War letztes Jahr wegen der neuen Avantasia genau dieselbe Diskussion
Aber NB können es sich erlauben, weil gerade bei deren Flaggschiffen die Verkaufszahlen immens sind. Man Blicke einfach mal auf Sabaton, Kreator, Tobias Sammets Bands, Nightwish, etc.
Letztlich dient es nur dazu mehr Kohle zu bekommen und die Verkaufszahlen der schon großen Bands noch Größer zu machen.
Mich würde es nicht wundern wenn die sogar in den nächsten Jahren AFM oder ähnliche Labels aufkaufen würden....
Quebec, dein Posting habe ich durchaus gelesen und du hast definitiv recht. Gerade NB machen das immer so mit den ganzen positiven Kritiken 1-2 Monaten vor dem Album release. War letztes Jahr wegen der neuen Avantasia genau dieselbe Diskussion
Aber NB können es sich erlauben, weil gerade bei deren Flaggschiffen die Verkaufszahlen immens sind. Man Blicke einfach mal auf Sabaton, Kreator, Tobias Sammets Bands, Nightwish, etc.
Letztlich dient es nur dazu mehr Kohle zu bekommen und die Verkaufszahlen der schon großen Bands noch Größer zu machen.
Mich würde es nicht wundern wenn die sogar in den nächsten Jahren AFM oder ähnliche Labels aufkaufen würden....
NuclearBlast ist ein Unternehmen, wieso sollten sie auch negative Werbung von ihren Produkten bringen. Also egal was man da liest, es wird so ausgesucht das es verkaufsfördernd ist.
Ich verstehe die Logik trotzdem nicht. Die Musikjournalisten der Fachpresse, auch der großen Mags, werden selbst von den mags so ausgesucht das etwas Positives bei raus kommt. Man schickt zB. nicht den Thrash/BLack/Death zu einer Pre-Listimg-Session von Within Temptation. Und nur weil ein Musikmagazin nicht so groß ist wie einem anderen Land ist der Journalist und er Review nicht schlechter.
Ich verstehe die Logik trotzdem nicht. Die Musikjournalisten der Fachpresse, auch der großen Mags, werden selbst von den mags so ausgesucht das etwas Positives bei raus kommt. Man schickt zB. nicht den Thrash/BLack/Death zu einer Pre-Listimg-Session von Within Temptation. Und nur weil ein Musikmagazin nicht so groß ist wie einem anderen Land ist der Journalist und er Review nicht schlechter.
diese ganzen Pressestimmen und Vorschußlorbeeren machen mich eher noch kritischer
wobei ich eigentlich gar nix erwarte von der neuen Scheibe. Sabaton sind mir viel zu Keyboardlastig geworden
wobei ich eigentlich gar nix erwarte von der neuen Scheibe. Sabaton sind mir viel zu Keyboardlastig geworden
Es ist Sabaton, die werden eh wie immer extrem polarisieren, der eine wird sie noch mehr hassen, weil sie wieder eine Stufe erfolgreicher werden, der andere wird sie lieben weil er das geliefert bekommt was er von der Band erwartet hat.