Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

John Wayne
Clansman
Clansman

Re: Neues Edguy Album (2014)

Beitrag von John Wayne »

Ich verlass mich ja sowieso nur auf selbst Gehörtes, aber es klingt in dem Bericht nicht so, dass man das Schlimmste befürchten müsste. So etwa in Richtung :tätschel:, sondern mehr :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

es gibt ja noch einen zweiten Bericht der eher für :sleep: spricht
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

27.02.2014, 17:45 » Chewie hat geschrieben:es gibt ja noch einen zweiten Bericht der eher für :sleep: spricht
Wobei der zweite Bericht deutlich nichtssagender war, weil er rein gar nix zum Inhalt aussagte. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht ...

Am Ende Kommt die Wahrheit aus den eigenen Lautsprechern ... ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Ausschnitte des Liedes Love Tyger klingen nach Hardrock a la Van Halen...
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

06.03.2014, 20:36 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Ausschnitte des Liedes Love Tyger klingen nach Hardrock a la Van Halen...
Wo kann man denn schon lauschen ... ?
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber immerhin:

http://www.amazon.com/Love-Tyger/dp/B00 ... Love+Tyger

Es klingt auf jeden Fall schon mal besser als 90% der Lieder von Age Of The Joker, der Gitarrensound klingt gut, die Drums geben auch Gas uns gesanglich klingt es mal nicht nach einer pseudoepischen Avantasia-Kopie...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ja, klingt soweit gar nicht mal so schlecht. Und wirklich besser al das von "Age Of The Joker".
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

07.03.2014, 12:36 » Dr Loomis hat geschrieben:Ja, klingt soweit gar nicht mal so schlecht. Und wirklich besser al das von "Age Of The Joker".
Ich fand Age of the Joker nicht schlecht. Das Manko dieses Albums war, dass es soundmäßig zu sehr wie ein Spin off von Avantasia klang, was man ja eigentlich vermeiden sollte, weil Edguy die Hauptband ist und nicht umgekehrt. Hier die ersten 30 Sekunden lassen ein vorsichtigen Rückschluss darauf zu, dass das das jetzt nicht passiert ist ...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Bei mir ist es so das ich mit "Age Of The Joker" gar nicht klarkam/klarkomme. :ka: Habe das Album auch länger nicht mehr gehört.
Bin mir deshalb auch nicht sicher wie viel man von "Space Police - Defenders of the Crown" wirklich erwarten kann.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

07.03.2014, 13:43 » Dr Loomis hat geschrieben:Bei mir ist es so das ich mit "Age Of The Joker" gar nicht klarkam/klarkomme. :ka: Habe das Album auch länger nicht mehr gehört.
Bin mir deshalb auch nicht sicher wie viel man von "Space Police - Defenders of the Crown" wirklich erwarten kann.
Geht mir genauso mit "Age Of The Joker", damals gekauft und seitdem auch eigentlich auch nicht mehr gehört. Und damals wurde das Teil auch schon vor Veröffentlichung in den Himmel hochgelobt, deswegen bin ich beim neuem Album skeptisch.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Der Songausschnitt ist zwar kurz, aber trotzdem vielsagend in Bezug auf die Produktion. Klingt diesbezüglich schon wieder wesentlich mehr nach Hellfire Club und weniger weichgespült. Die Erwartungen steigen jedenfalls! :up:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das klingt nicht nach Van halen sondern nach White Lion (wenn die hier einer kennt; geile Band)
und bei denen hat sich Herr S. ja schon mit Avantasia bedient

aber was man hier alles aus einem total verwaschen klingenden Soundschnipsel raushört :super:
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

07.03.2014, 17:35 » Chewie hat geschrieben:das klingt nicht nach Van halen sondern nach White Lion (wenn die hier einer kennt; geile Band)

aber was man hier alles aus einem total verwaschen klingenden Soundschnipsel raushört :super:
Ich habe damals White Lion nicht verfolgt, weil ich mir auch finanzielle Grenzen gesetzt hatte, was den Erwerb von Musik betraf. In der heutigen Zeit ist das ja einfacher, sich ein Bild zu machen, ohne gleich einen Blindkauf zu tätigen. Muss ich mit White Lion mal machen, habe sie überhaupt nicht auf dem Schirm.

Das mit den Soundschnipseln ist immer so eine Sache. Einerseits reizvoll wegen eines kleinen ersten Eindrucks, quasi ein Appetitanreger. Ich habe aber auch schon erlebt, wie Leute ganze Alben nur anhand dieser Schnipsel bewerten. Da macht sich dann wieder die Unart des Schnellkonsums breit.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

07.03.2014, 17:35 » Chewie hat geschrieben:das klingt nicht nach Van halen sondern nach White Lion (wenn die hier einer kennt; geile Band)

Klar kenn ich die :grin: Allerdings hör ich die aus dem Soundschnipsel auch nicht unbedingt raus. Dazu find ich den Ausschnitt viel zu nichtssagend. Mal abwarten wie der Song dann komplett klingt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

07.03.2014, 17:35 » Chewie hat geschrieben: aber was man hier alles aus einem total verwaschen klingenden Soundschnipsel raushört :super:
Man hört definitiv, dass sowohl Gitarren als auch Drums nicht mehr so weich klingen wie auf den vorherigen Alben. Schon klar, dass das nicht die Originalqualität ist, aber der kraftvollere Sound ist imo auch so schon eindeutig erkennbar.
Antworten