27.02.2014, 16:07 » Davux95 hat geschrieben: Ich müsste mal dringend weitere Alben anhören... :help:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Moderator: Chewie
27.02.2014, 16:07 » Davux95 hat geschrieben: Ich müsste mal dringend weitere Alben anhören... :help:
wieso ist denn das peinlich, das triffts doch fast zu 100 %I made a rock n' roll sin when I tried givin' in
To make money, had to turn down low
They sound why be proud, don't play so loud
Belike us and get a sound that's real thin
Wear a polyester suit, act happy look cute
Get a haircut and buy small gear
That's when I turned to them and said
"Hold it - right there!"

Bei dir ist sowieso alles aus den Achtzigern majestätisch, episch und locker 10 Punkte wert.27.02.2014, 16:07 » Davux95 hat geschrieben:Ich kenne von Manowar nur die Sign Of The Hammer vollständig, und die hat es imo in sich. Jedes Lied ist locker 10 Punkte wert. All Men Play On 10 ist ein göttlicher majestätischer Opener, der nur so, aus meiner Sicht, beschrieben werden kann.Animals ist eine schöne flotte Nummer, geht richtig ab.
Dann folgen aber die Megaepen von Thor (The Power Head) bis Guyana (Cult Of The Damned): so eine Epik habe ich bis jetzt noch nie gehört. Manowar schaffen es hier (wie hier oft erwähnt), ohne jegliche Effekte, pseudo-Orchestrierung, nur durch Adams göttlichen Gesang und die hervorragende Instrumentalarbeit.
![]()
![]()
Daran erkennt man einfach die Qualität; ich meine, wenn Adams "He held up his hammer high!!!" schreit, erzeugt dass mir mehr Gänsehaut und episches Gefühl als jede andere Band.
![]()
Gegen das Basssolo habe ich nix, ist auch eher als Intro für Guyana gedacht.
Ich müsste mal dringend weitere Alben anhören... :help:

Sollte das nicht "All Men Play on 11" heissen?27.02.2014, 16:53 » Chewie hat geschrieben:All Men Play on 10

Das ist Epic pur, speziell der Bühnenaufbau27.02.2014, 21:55 » Tillmann hat geschrieben:Stonehenge!

27.02.2014, 23:15 » Aranha hat geschrieben:All Men Play On Ten finde ich super (insb. der Pre-Chorus), Animal kann nerven. Thunderpick finde ich gar nicht mal sooo verkehrt,das hat schöne ruhige Stellen. Nach der heutigen Session würde ich glaube ich Sign Of The Hammer als Lieblingsalbum nennen, bis auf Animal stimmt da alles. Und Guyana ist auch der absolute Kracher, nur wird der Refrain da in meinen Augen ein bisschen zu oft wiederholt (was den Song aber letztendlich auch nicht runterreißen kann). Sign Of The Hammer hat vielleicht schon 9,5 Punkte.
Sting Of The Bumblebee fand ich noch nie schlecht, das größte Problem für mich ist Black Arrows inklusive Ansage.