Manowar

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Manowar

Beitrag von The Trooper »

Habe mir die neu Neueinspielungen auch mal gegeben. Klingt echt alles sehr kraftlos. Wobei das Warriors Prayer schon mit den neuen Soundeffekten recht cool klingt ;)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Mir gefällt noch nicht mal das Original. Mir ist es weiterhin ein Rätsel weshalb die Band, von auch nur am ihrem Anfang, so großartig sein soll. Bis jetzt hat mich weder die "Battle Hymns" noch die "Sign Of The Hammer" komplett überzeugt und die "Kings Of Metal" ist auch ziemlich mies.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

24.02.2014, 19:35 » Skullface hat geschrieben:Mir gefällt noch nicht mal das Original. Mir ist es weiterhin ein Rätsel weshalb die Band, von auch nur am ihrem Anfang, so großartig sein soll. Bis jetzt hat mich weder die "Battle Hymns" noch die "Sign Of The Hammer" komplett überzeugt und die "Kings Of Metal" ist auch ziemlich mies.

dann gefällt Dir die Band einfach nicht

Into Glory Ride, Hail to England und Sign of the Hammer sind lupenreine 10 Punkte Alben. Wo man heute von epischen Songs faselt weil eine Band mal wieder einen Song unnötig mit Orchester aufpimpt hat, haben es Manowar damals geschafft diese ohne den ganzen Schnick Schnack in die Tat umzusetzten.

Ich habe heute noch die Kings of Metal komplett im Auto gehört (incl Fistraisen :grin: :grin: ). Zwar nicht so herausragend wie die drei genannten aber immer noch Weltklasse.
Heart of Steel ein Gänsehaut Song und Eric Adams damals in einer Form, besser als Dickinson und Halford :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also gegen einen David DeFeis mit ähnlicher Stimme find ich zieht Eric Adams eindeutig den kürzeren, auch gegen Bruce oder Halford. Klar ist Eric ein guter Sänger aber so besonders wie die anderen genannten find ich nicht.

Die "Sign Of The Hammer" würde noch gute 8 Punkte kriegen, ist bis jetzt noch das beste Album was ich von der Band kenn. Aber "All Men Play On 10", "Animal" oder das Instrumental sind imo totale Reinfälle dafür können aber die restlichen Songs mehr überzeugen auch wenn davon kein Übersong dabei ist.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

24.02.2014, 20:12 » Skullface hat geschrieben:Also gegen einen David DeFeis mit ähnlicher Stimme find ich zieht Eric Adams eindeutig den kürzeren, auch gegen Bruce oder Halford. Klar ist Eric ein guter Sänger aber so besonders wie die anderen genannten find ich nicht.
deFeis finde ich zwar auch spitze (auch wenn das letzte wirklich überzeugende Album von 1998 ist; ok ist auch das beste), aber Eric Adams ist stärker. Und in der Form, in der er einmal war ,einer der besten.

Und ähnlich finde ich die Stimmen nicht. Jede für sich sehr individuell.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Finde die Begründung der absolute Hammer :lol:

Die True Metal-Urgesteine MANOWAR haben die Veröffentlichung von "Kings Of Metal MMXIV", der Neuaufnahme ihres legendären 1988er Albums "Kings Of Metal", auf den 21. März [ursprünglich 28. Februar] verlegt. Als Grund gibt die Truppe die hohe Nachfrage und damit einhergehende Erweiterung der Erstpressung an. Allerdings hat die Truppe in ihrem YouTube-Kanal bereits sämtliche Songs der Platte zum Probehören verfügbar gemacht

Für wie doof halten Manowar die Weltbevölkerung eigentlich? Ist wieder einmal ein absoluter Steilpass für alle Manowar-Kritiker... Warum sollte man wegen der "Nachfrage" einen Veröffentlichungstermin um einen vollen Monat verzögern? In einem Monat bringt ein normales Presswerk locker 100'000 Einheiten raus. Die meinen doch hoffentlich nicht, dass sie so viele Einheiten absetzen zu können. Man spricht hier von Manowar, nicht einem Big-Selling-Act wie Metallica. :ka:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

24.02.2014, 21:28 » chemicalwedding hat geschrieben:
Finde die Begründung der absolute Hammer :lol:

Die True Metal-Urgesteine MANOWAR haben die Veröffentlichung von "Kings Of Metal MMXIV", der Neuaufnahme ihres legendären 1988er Albums "Kings Of Metal", auf den 21. März [ursprünglich 28. Februar] verlegt. Als Grund gibt die Truppe die hohe Nachfrage und damit einhergehende Erweiterung der Erstpressung an. Allerdings hat die Truppe in ihrem YouTube-Kanal bereits sämtliche Songs der Platte zum Probehören verfügbar gemacht

Für wie doof halten Manowar die Weltbevölkerung eigentlich? Ist wieder einmal ein absoluter Steilpass für alle Manowar-Kritiker... Warum sollte man wegen der "Nachfrage" einen Veröffentlichungstermin um einen vollen Monat verzögern? In einem Monat bringt ein normales Presswerk locker 100'000 Einheiten raus. Die meinen doch hoffentlich nicht, dass sie so viele Einheiten absetzen zu können. Man spricht hier von Manowar, nicht einem Big-Selling-Act wie Metallica. :ka:
MANOWAR im Allgemeinen und Majonaise im Speziellen sind an Überheblichkeit und Großkotzigkeit nun wirklich nicht mehr zu überbieten.....
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Einfach unfassbar, wie diese Band sich Woche für Woche selber demontiert...

Allein schon der Gedanke, jetzt plötzlich jedes alte Album komplett neu einzuspielen, anstatt mal wieder n vernünftiges neues abzuliefern

Und, um dann noch der Meinung zu sein, dass die Nachfrage da so hoch ist...

Höre mir die Neieinspielungen gar nicht erst an...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Übrigens kommen die Herren nächstes Jahr auf Tour!

Die Wartezeit für die deutschen Manowarrior ist vorbei! Denn: 2015 kehren MANOWAR mit der “Kings Of Metal MMXIV” Welttour für drei exklusive Hallen-Konzerte nach Deutschland zurück.

Mittwoch, 14. Januar 2015 – Grugahalle – Essen
Freitag, 16. Januar 2015 – Zenith – München
Samstag, 17. Januar 2015 – Jahrhunderthalle – Frankfurt/Main

Die Toparenen in Deutschland! :gaehn:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Und 80€ das Ticket :shame:
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

25.02.2014, 10:27 » eddie666 hat geschrieben:Übrigens kommen die Herren nächstes Jahr auf Tour!

Die Wartezeit für die deutschen Manowarrior ist vorbei! Denn: 2015 kehren MANOWAR mit der “Kings Of Metal MMXIV” Welttour für drei exklusive Hallen-Konzerte nach Deutschland zurück.

Mittwoch, 14. Januar 2015 – Grugahalle – Essen
Freitag, 16. Januar 2015 – Zenith – München
Samstag, 17. Januar 2015 – Jahrhunderthalle – Frankfurt/Main

Die Toparenen in Deutschland! :gaehn:
Aja und da spielen sie ja heuer auch noch!

Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

die Grugahalle ist imo schon eine sehr gute Örtlichkeit für Konzerte, sollte viel öfter genutzt werden. Ich glaube aber nicht, dass man die voll bekommt.

80Euro ist mal ne Ansage. Au Mann......
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
Into Glory Ride, Hail to England und Sign of the Hammer sind lupenreine 10 Punkte Alben. Wo man heute von epischen Songs faselt weil eine Band mal wieder einen Song unnötig mit Orchester aufpimpt hat, haben es Manowar damals geschafft diese ohne den ganzen Schnick Schnack in die Tat umzusetzten.

Ich habe heute noch die Kings of Metal komplett im Auto gehört (incl Fistraisen :grin: :grin: ). Zwar nicht so herausragend wie die drei genannten aber immer noch Weltklasse.
Heart of Steel ein Gänsehaut Song und Eric Adams damals in einer Form, besser als Dickinson und Halford :grin:
Also allen drei Alben 10 Punkte geben und mir sagen, ich würde in meinen Wertungen teilweise übertreiben, finde ich unverhältnismäßig. Die Platten sind wirklich gut, ja. Am besten gefällt mir Hail To England, der würde ich so 9 - 9,5 Punkte geben.

Was die Epics angeht: Ich höre ja momentan viel Opeth, die sind imo ein gutes Beispiel für epische Songs ohne Orchester-Arrangements (z.B. Ghost Of Perdition). Nevermore sind ein weiteres gutes Beispiel, wenn man den Titelsong von This Godless Endeavor bedenkt. Dream Theater wären das nächste Beispiel. Ist insgesamt wohl eher ein Problem beim EPM.

Dass Eric Adams ein erstklassiger Sänger ist, steht außer Frage. Dennoch bei mir nie im Leben über Dickinson.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich finde das epische eines Manowar Songs laesst sich kaum vergleichen mit einer Epik ala Dream Theater, Rush oder dergleichen...
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

25.02.2014, 14:03 » Aranha hat geschrieben:
Also allen drei Alben 10 Punkte geben und mir sagen, ich würde in meinen Wertungen teilweise übertreiben, finde ich unverhältnismäßig.
wenn man vielen Alben nach einigem Hören 10 Punkte gibt übertreibt man, wenn man aber einem Album nach fast 30 Jahren des Kennens 10 Punkte gibt dann spricht das für das Album. Is mir auch vollkommen schnurtzepiepegal ob ich da irgendeine Verhältnissmäßigkeit missachtet habe, die Dinger sind 10 Punkte
25.02.2014, 14:03 » Aranha hat geschrieben:
Was die Epics angeht: Ich höre ja momentan viel Opeth, die sind imo ein gutes Beispiel für epische Songs ohne Orchester-Arrangements (z.B. Ghost Of Perdition). Nevermore sind ein weiteres gutes Beispiel, wenn man den Titelsong von This Godless Endeavor bedenkt. Dream Theater wären das nächste Beispiel. Ist insgesamt wohl eher ein Problem beim EPM.
wenn Opeth in irgendeiner Form episch sein sollen dann bin ich wohl beim anhören der Musik von Opeth vorher eingepennt. Genausowenig sind Nevermore oder Dream Theater für mich episch
Aranha hat geschrieben:
Dass Eric Adams ein erstklassiger Sänger ist, steht außer Frage. Dennoch bei mir nie im Leben über Dickinson.
einfach noch mal mein Posting dazu vollständig lesen
Tillmann hat geschrieben:Ich finde das epische eines Manowar Songs laesst sich kaum vergleichen mit einer Epik ala Dream Theater, Rush oder dergleichen...
so kann man es auch formulieren
Antworten