Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

John Wayne
Clansman
Clansman

Re: Neues Edguy Album (2014)

Beitrag von John Wayne »

22.02.2014, 07:27 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde, dass Chewie und Aranha sehr gut beschrieben haben, was mich auch stört. Ich bin ein ehrlicher Mensch, downloade extrem ungerne und habe gerne das gesamte Material der Band in meinem Regal stehen, aber mein Budget ist eben auch beschränkt. Ich fand es auch irgendwie schade, dass ich die beiden EPs von Edguy gekauft habe und danach "The Singles" veröffentlicht wurde, wo es alle Boni auf einer billig zusammengeschusterten Kompilation gab. Das nimmt den EPs irgendwie den Sammlerwert. Warum jede Band, besonders die bei Nuclear Blast, von jedem Album mindestens fünf verschiedene Versionen veröffentlichen müssen, verstehe ich nicht, dass zieht den treuen Seelen nur das Geld aus der Tasche.

Ich verstehe nicht, warum hier einige User versuchen mich zu analysieren oder irgendwie ein psychologisches Profil von mir zu erstellen und mich als negativen Propheten umschreiben. So gut kennt man mich nun auch nicht. John Wayne, ich bin ein grosser Fan Edguys und mit ihrer aktuellen Marschroute einfach unzufrieden. Als Fan erlaube ich mir da eben negative Kommentare und dazu habe ich auch jedes Recht. Dazu dient ein Forum auch. Ich kritisiere hier ausrücklich die Band und nicht die Fans, die sich darauf freuen oder Edguy aktuell ganz toll finden. Du schiesst nur gegen mich, weil es dir nicht passt, was ich sage. Erfreue dich doch stattdessen an den vielen Fans, die Sammet weiterhin für einen tollen Musiker halten oder fiebere seinen nächsten selbstbeweihräuchernden Kommentaren entgegen und fertig ist die Sache. Ich bin da doch völlig unwichtig. Lass und über Musik reden und nicht über mich.

Ich mag es aber absolut nicht, wenn man mir sagt, ich solle irgendetwas sein lassen, vor allem nicht von jemandem, den ich gar nicht persönlich angesprochen habe und den ich gar nicht kenne. Deshalb reagiere ich darauf stark. Was dein Gerede von den Scorpions soll, verstehe ich nicht, von denen habe ich auch nie geredet. Die Tatsache, dass dir 90% dessen, was ich an Musik poste nicht gefällt, bezweifle ich, weil du vermutlich kaum mal in Ruhe anhörst, was ich so poste, denn dann würdest du feststellen, dass da so manches bei ist, was deinen favorisierten Bands wie Edguy oder Iron Maiden gar nicht unähnlich ist. Ich glaube kaum, dass du dir mal vernünftig Alben von Aria oder Tang Dynasty angehört hast, von denen ich geschrieben habe, deine Kritik würde dir vermutlich im Hals stecken bleiben. Vieles hören sich die Leute schon nicht an, weil es aus einem kulturfremden Land kommt. Das ist ziemlich kleingeistig. Extremere und kontroverse Sachen poste ich hier schon nicht mehr, das war früher mal anders, da habe mehrere User auch mal Bands aus dem Avantgarde / Black Metal Bereich etc. vorgestellt und man hat mal etwas Neues kennen gelernt als immer nur über Edguy, Megadeth und Motörhead zu reden. Diese Zeiten sind leider vorbei...
So, wie hier formuliert, akzeptiere ich Deine Meinung, bitte aber darum, mir nicht zu unterstellen, ich würde mir die hier gepostete Musik nicht anhören. Es ist doch nichts einfacher als mal eben auf eine Empfehlung zu reagieren und sich das anzuhören. Internetforen sind da sehr hilfreich. Im Vergleich zu ganz früheren Zeiten ist das ein paradiesischer Zustand. Früher musste man in den Plattenladen seines Vertrauens und darauf hoffen, dass der Inhaber dich in ein neues Album reinhören ließ.
Mir gefällt wirklich sehr viel von der Musik nicht, die Du postest. Das ist aber doch nicht schlimm. Es ist eben eine Geschmacksfrage und es wird hier im Forum genug geben, denen das gefällt und die sich über diese Tipps freuen. Von daher äußere ich mich dazu auch nicht.
Ich selber bin ja kein klassicher Metalhead, sondern eher ein Freund von Rock/Hardrock und Blues. Iron Maiden ist dann schon so ziemlich das metallischste in meinem Fundus. Das liegt aber sicher in meiner Generation begründet, ohne jetzt einen Gegensatz zwischen Alt und Jung heraufbeschwören zu wollen. Trotzdem muss ich mir betimmt einen gewissen Altersstarrsinn bescheinigen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Zur Sache mit dem Limited Editions und Co.: Ich kauf mir meistens immer die Limited Edition für 2-3€ mehr aber dafür hat man halt meistens noch einen Bonustrack, wobei es sich da auch immer unterscheidet, entweder ist der Bonussong ein Top Track oder totaler Schrott. Wovon ich aber kein Freund bin, sind Instrumental/Alternative oder andere Versionen von den normalen Liedern die sich eh schon auf dem Album finden. Das einzige was mich sehr ärgert ist die Tatsachen das andere Länder und meist ist es Japan viel besser Bonussongs bekommen als wir hierzulande, hab ich zumindest das Gefühl.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

22.02.2014, 10:48 » Skullface hat geschrieben:Zur Sache mit dem Limited Editions und Co.: Ich kauf mir meistens immer die Limited Edition für 2-3€ mehr aber dafür hat man halt meistens noch einen Bonustrack, wobei es sich da auch immer unterscheidet, entweder ist der Bonussong ein Top Track oder totaler Schrott. Wovon ich aber kein Freund bin, sind Instrumental/Alternative oder andere Versionen von den normalen Liedern die sich eh schon auf dem Album finden. Das einzige was mich sehr ärgert ist die Tatsachen das andere Länder und meist ist es Japan viel besser Bonussongs bekommen als wir hierzulande, hab ich zumindest das Gefühl.
Woran auch immer das liegen mag mit Japan. Aber bestimmte Auswüchse gab es schon immer. Whitesnake in frühen Tagen z.B. veröffentlichten zunächst kein Album in den Staaten. Ob deren Fans dort sauer waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Den amerikanischen Markt erklommen sie mit Slide it in, was aber die Besonderheit aufwies, dass die Gitarrenspuren im gegensatz zu Europa von John Sykes eingespielt wurden. Komische Verkaufsstrategien gab es schon immer. Ich habe nur keine Ahnung, warum das so ist ...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich glaube in Japan sind Tontraeger richtig teuer, deshalb wird dort nochwas draufgepackt damit der Mehrwert einen Kaufanreiz gibt...
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

für Japan gibt eine einfache Erklärung. In Japan sind Cds echt schweineteuer, da wäre eine Import CD aus Europa billiger als eine in Japan hergestellte. Aus diesem Grunde pochen japanische Labels darauf, dass sich die Japaneditionen von den europäischen unterscheiden.

meines Wissens gibts sogar in manchen Fällen speziell fpr den japanischen Markt gemasterte Cd Pressungen (Rust in Peace von Megadeth ist wohl so eine, und die original Japan Pressung soll besser klingen als das 2004 remaster )

Edit:
da war der Tilli um Schamhaaresbreite schneller
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Ich für meinen Teil kauf mir eine Edition und das war es welche kommt drauf an wie sehr mir die Band am Herzen liegt, bei Edguy hab ich mir die Box vorbestellt. Aber ich bin auch kein Sammler daher hab ich gut reden

Von meinem iPhone
APPLE
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

22.02.2014, 13:10 » Chewie hat geschrieben:für Japan gibt eine einfache Erklärung. In Japan sind Cds echt schweineteuer, da wäre eine Import CD aus Europa billiger als eine in Japan hergestellte. Aus diesem Grunde pochen japanische Labels darauf, dass sich die Japaneditionen von den europäischen unterscheiden.

meines Wissens gibts sogar in manchen Fällen speziell fpr den japanischen Markt gemasterte Cd Pressungen (Rust in Peace von Megadeth ist wohl so eine, und die original Japan Pressung soll besser klingen als das 2004 remaster )

Edit:
da war der Tilli um Schamhaaresbreite schneller
Chewie liegt da ziemlich richtig. Die japanischen Pressungen sind recht teuer, als Alternative werden in Japan aber hauptsächlich CDs aus USA importiert und nicht unbedingt aus Europa. Die US-Pressungen können fast zum halben Preis der heimischen Pressungen gekauft werden. Oft aber sogar ohne Case, nur mit Booklet. Darum werden in Japan oft Bonustracks draufgepackt und/oder auch zusätzliche Booklets mit den Texten in Japanisch, zusätzlichen Interviews und/oder Biografien der Bands in Japanisch beigelegt. So sollen die japanischen Fans motiviert werden nicht die billigen US-Importe zu kaufen, viele machen es natürlich trotzdem. Interessant ist, dass Maiden grösstenteils auf diese Bonussong verzichten konnte. Nur gerade die ersten drei Alben und X-Factor waren mit Bonustracks aufgepeppt.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Die Sache das die CDs in Japan so teuer sind wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt.
Trotzdem irgendwie blöd das man extra nur für diese Länder extra Bonussongs macht, gerade für diejenigen der gern alles von der Band haben möchte.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

23.02.2014, 14:12 » Skullface hat geschrieben:Die Sache das die CDs in Japan so teuer sind wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt.
Trotzdem irgendwie blöd das man extra nur für diese Länder extra Bonussongs macht, gerade für diejenigen der gern alles von der Band haben möchte.
Jo, wobei man da dank Internet ja heutzutage glücklicherweise dennoch leicht rankommt - sofern man für betreffende Bonussongs nicht auf ein physisches Medium besteht. :-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Ziemlicher Verris. Kann mit reviews in Sachen Musik aber eh relativ wenig anfangen - Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Werde mal reinhören und mir meine eigene Meinung bilden...
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

23.02.2014, 16:22 » Elandiar hat geschrieben:
Jo, wobei man da dank Internet ja heutzutage glücklicherweise dennoch leicht rankommt - sofern man für betreffende Bonussongs nicht auf ein physisches Medium besteht. :-)
Ja und genau, da liegt für mich das Problem. Kann mit diesen "Downloadsongs" nichts anfangen
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist eine schwache Rezension. Ausser dass das Album viele "Ohoho"-Passagen hat und von den üblichen Bands inspiriert ist, sagt der absatzlose Text leider gar nichts aus. Allerdings muss ich den Rezensenten auch loben. Erstens hat er Edguy als Hard Rock und nicht als Heavy/Power Metal kategorisiert - das ist konsequent und vermutlich inzwischen auch richtig. Ausserdem kriecht er weder den Plattenfirmen in den Arsch, noch gibt er sich als verblendeter Edguy-Hasser. So könnte das Ganze dann doch der Wahrheit nah kommen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

beim Titel "The Realms of Baba Yaga" musste ich sofort an Modest Mussorgski´s "Bilder einer Ausstellung" denken. Dieser Zyklus wurde ja mal von ELP "gecovert" und es gibt auch eine TechnoThrash Version eines Teils davon

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

aber ich glaube mal nicht, dass man sich davon hat inspirieren lassen
Antworten