Dream Theater - Dream Theater

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Dream Theater - Dream Theater

Beitrag von Aranha »

Ich finde die Setlist auch spitze. Von Images And Words spielen sie oft etwas, das stört mich gar nicht. Von mir aus hätten aber auch noch alle weiteren Songs der neuen Platte dabei sein können. Am besten finde ich, dass On The Backs Of Angels und Breaking All Illusions gespielt werden, da ich die letzte Tour leider verpasst habe.

Karte für Düsseldorf liegt schon bereit! Trifft man jemanden aus dem Forum?
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Gerade die Varianz bei den Setlists von Tour zu Tour finde ich bei DT interessant. Metropolis und Pull me Under wurden auf der letzten Tour gespielt, darum verzichtet die Band im Moment darauf. Finde ich gut. Ob eine Band immer die gleichen Klassikern spielen muss kann die Band auch ein wenig steuern. Hätten Maiden früher nicht auf jeder Tour Beast, Hallowed, Trooper usw gespeilt sondern schon damals ein wenig mehr abgewechselt, dann würden heute die Fans nicht die ganze Zeit nach diesen "Klassikern" schreien. DT haben schon früh bewusst versucht nicht zu viele Überschneidungen von Tour zu Tour haben. Darum können die Fans heute sehr gut mal auf Metropolis oder Pull me Under verzichten und die Band hat mehr Freiräume verschiedene Songs zu bringen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Dream Theater sind auch einfach nicht die Band fuer "vorhesehbare" Setlist's... Von daher passt das, auch wenn ich Pull Me Under schon gerne mal live sehen wuerde, aber dann eben beim naechsten Mal ;-)
Bild
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

oh, ich freue mich auf d'dorf! hammer-setlist!!
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

d'dorf war gut. etwas routiniert das ganze, dafür hammer-setlist, gute licht- und video-show und natürlich wie gewohnt souveräne instrumentalleistung der ausnahmemusiker. besonders haben mir in der pause die gesammelten youtube-werke diverser cover-künstler, die spots zu den actionfiguren der musiker und die verarsche-videos mit john petruccis gepitchter stimme gefallen, ja sogar für laute lacher gesorgt. DT - wie immer - live eine bank.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

19.02.2014, 18:22 » machine-man hat geschrieben: besonders haben mir in der pause die gesammelten youtube-werke diverser cover-künstler, die spots zu den actionfiguren der musiker und die verarsche-videos mit john petruccis gepitchter stimme gefallen, ja sogar für laute lacher gesorgt. DT - wie immer - live eine bank.
z.B.
das Mädel hat Talent!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich fand die Show in Düsseldorf auch spitze. Die Setlist ließ wirklich nicht zu wünschen übrig, auch wenn nichts von den ersten beiden Platten gespielt wurde. Von den letzten drei Alben hat man auf jeden Fall die besten Songs rausgesucht und diese standen auch den Klassikern nichts nach. Sehr positiv aufgefallen ist auch LaBrie, der, im Gegensatz zu früher, überhaupt nicht mehr mit den Höhen kämpfen muss und seinen Job absolut souverän gemacht hat. Am faszinierendsten finde ich aber nach wie vor Petrucci, es macht einfach unglaublich viel Spaß diesem Mann beim spielen zuzusehen. Meine persönlichen Highlights der Show waren The Looking Glass, Breaking All Illusions (!), The Mirror und Space Dye-Vest!

Insgesamt: :pray: :pray: :pray:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Space Dye Vest war wirklich der Oberhammer!!!! :pray:

Ich war auch hin und weg nach Bamberg, das war wirklich ein Hammer Konzert, an Perfektion nicht zu ueberbieten! James war wirklich gut drauf :up:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

19.02.2014, 22:14 » Aranha hat geschrieben: Sehr positiv aufgefallen ist auch LaBrie, der, im Gegensatz zu früher, überhaupt nicht mehr mit den Höhen kämpfen muss und seinen Job absolut souverän gemacht hat.
Sehe ich auch so, LaBrie singt heute wirklich stark. Er bringt die Höhen sogar noch besser hin als noch zu Images & Words Zeiten. Damals schrie er die Vocals ab einer gewissen Höhe nur noch raus. Das hat mich damals speziell bei den Songs von "When Dream and Day Unit" oft genervt. Heute kriegt er das viel besser hin. :clap2:
Antworten