Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:Das Album ist geleaked. Ich weiß nur nicht ob ich mir diese Tortur antun soll, aber wenn ich's nicht tu, dann kann ich schlecht drüber meckern. :grin:
Ich sehe, dass du eine gewisse Abneigung gegen Metallica hast. :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Ich sehe, dass du eine gewisse Abneigung gegen Metallica hast. :lol:
Nein, nicht unbedingt, denn (mal abgesehen von den 80er Scheiben natürlich) Death Magnetic finde ich gar nicht schlecht, aber ich hab ja in diesem Fall zuvor schon "The View" gehört, daher hab ich schon ne gewisse Erwartungshaltung. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Irenicus hat geschrieben:Das Album ist geleaked. Ich weiß nur nicht ob ich mir diese Tortur antun soll, aber wenn ich's nicht tu, dann kann ich schlecht drüber meckern. :grin:

Ich glaube ich belaste meine kostbare Zeit nicht damit ^^ Mir hats schon um die paar Minuten bei dem einen Lied leid getan... Wenn ich Rentner bin und Zeit hab vielleicht :list:
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Brandenburg Gate - Das Lied hat etwas hypnotisierendes und ein irgendwie sehr amerikanisches Feeling, das man schwer beschreiben kann. Ein perfektes Lied zum Autofahren, bei dem Lou Reed sogar ganz gut singt. Leider wiederholt sich der Refrain gegen Ende zu sehr. 7/10

The View - Das Stück hat eine ganz gute schleppende und düstere Atmosphäre. Das Gitarrensolo und Hetfields Gesang sind auch in Ordnung, aber der Sprechgesang von Lou Reed zieht sich arg und passt auch gar nicht zur Musik, die sich leider auch bis zum Erbrechen wiederholt. Jegliche gute Ansätze werden verspielt und als Single ist das Stück nun einmal gar nicht geeignet. Dazu kommt ein obstruser Text, bei dem der arme Hetfield's James in einen Tisch verwandelt wird. Insgesamt ist das Stück Käse. 4/10

Pumping Blood - Das Lied beginnt mit disharmonisches, sehnsuchtsvollen Streichern, aber das Lied kommt nicht richtig aus den Startlöchern und bleibt ein eintöniges, disharmonisches Stück in dem Lou Reed orientierungslos über die Riffs redet bevor dann völlig abrupt eine ruhigere, sphärische Partie kommt, in der Lou Reed weiter abstruse Textpassagen zitiert, dann geht es zurück zum disharmonischen Chaos, das sich erbarmungslos und sinnlos über mehr als sieben Minuten zieht. Da pumpt das Blut, weil man von dem Wahnsinn Herzrasen bekommt. Ein paar Thrashriffs gegen Ende helfen da nur bedingt weiter. 3/10

Mistress Dread - Verträumte orgelartige Klänge gehen in vermatschten Thrash über, wo Lou Reed wieder völlig unpassend dahersingt. Auch dieses Lied ist völlig monoton und wieder viel zu lang. Das Lied ist noch plumper und irrelevanter als das vorherige Deasaster. 2/10

Iced Honey - Ein langweiliger, eindimensionaler Rocker ohne Highlights, der vor sich hinplätschert. Er ist zwar etwas zugänglicher als die anderen Stücke, klingt dafür aber ausgelutscht und wie schon tausend Mal verwendet. Schwer zu sagen welche der beiden Varianten die schlechtere ist. Ich gebe mal eine höhere Note, da das Stück immerhin kürzer ist. 2,5/10

Cheat On Me - Das Lied beginnt mit einem langen und atmosphärischen Avantgarde-Intro. Irgendwann kommt dann wieder der inspirationslose Gesang von Lou Reed und ein bizarres hintergrundartiges Genöle von James Hetfield. Wir haben hier schon die Hälfte des Liedes herum und es ist geradezu nichts passiert. Und das bleibt auch so. Das hat auch nichts mehr mit Avantgarde mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Langeweile. 1/10

Frustration - Ein sphärisches Intro geht in ein stampfendes Riff über. Immerhin gibt es ein paar Variationen in diesem Lied. Das Schlagzeug ist etwas dominanter und die Gitarrenjams klingen etwas gelungener als zuvor. Wirklich überzeugender wird es dadurch aber kaum. 3,5/10

Little Dog - Das Lied beginnt wie ein depressives Johnny Cash Lied und Lou Reed beweist, das er weder singen noch vernünftig Texte intonieren kann. Variationen gibt es in dem Stück quasi gar nicht, wenn überhaupt, dann minimal so kurz vor fünf Minuten. Es ist einfach eine einizge völlige Leere. Selbst Künstler und Kiffer werden dieses Lied hassen. 0/10

Dragon - Ein erneutes disharmonisches Stück Musik, bei dem Lou Reed halb wütend Phrasen drischt. Nach drei Minuten passiert plötzlich sogar etwas, ein paar metallische Riffs setzen ein, disharmonische Schrubbelriffs inklusive. Trotzdem wird der Alptraum kaum besser und zieht sich dazu auch noch endlos. 2/10

Junior Dad - Ausnahmsweise mal ein harmonischer, hypnotisierender Song bei dem Lou Reed sich etwas mehr Mühe zu geben scheint als zuvor. Aber nach ganz gutem Beginn folgt einfach keine musikalische Evolution und das Stück schleppt sich träge dem Ziel entgegen. Die neunzehnminütige Spielzeit sagt überhaupt nichts aus. Da ist weder Abwechslung, noch Emotion, noch Epik enthalten. Das Lied endet mit einer eintönigen, unnötigen, zehnminütigen Streicher- und Orgelpassage. Angeblich sollen Metallica im Studio dazu geweint haben, ich kann nur mit dem Kopf schütteln oder bitter lachen. 1/10

Gesamtnote: 26/100

Insgesamt in meinen Top 10 der schlechtesten Alben, die ich je gehört habe. Meine Bewertungen sind teils sogar noch grosszügig,a ber iregndwo muss man halt eine Grenze zwischen musikalische Hölle und nur absolutem Dünnschiss ziehen. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Dagegen ist sogar die letzte Edguy ein Meilenstein.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Insgesamt in meinen Top 10 der schlechtesten Alben, die ich je gehört habe. Meine Bewertungen sind teils sogar noch grosszügig,a ber iregndwo muss man halt eine Grenze zwischen musikalische Hölle und nur absolutem Dünnschiss ziehen. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Dagegen ist sogar die letzte Edguy ein Meilenstein.
:grin: Dann kann ich ja beruhigt nicht zu greifen. Ich werde mir irgendwann mal "Brandenburg Gate" anhören.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich kann Quebec nur zustimmen, nur dass es für mich wirklich das absolut mieseste Album ist, dass ich je gehört habe. Selbst St. Anger ist noch besser. Diesem Lou Reed sollte man verbieten seinen Mund aufzumachen, mit Gesang hat das nämlich nichts zu tun. Und die Punkte sind noch zu viel. Vielleicht 1/10, wenn überhaupt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

@Quebec
woher kannst du die ganzen lieder bewerten wenn es erst 30 sekunden preview's gibt?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Irenicus hat geschrieben:Das Album ist geleaked.
;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben: ;-)
was heißt geleaked?
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Liste to Lulu
Ah, hier kann man sich den ganzen Dreck anhören.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:was heißt geleaked?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leak#Musik
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Auf Grooveshark kann man es sich auch schon komplett anhören. Also, wer hier im Forum noch einmal gegen das schöne St. Anger wettert, den verweise ich zukünftig auf die liebe "Lulu". :grin: Da kann man mal wirklich hören, was ein misslungenes Album ist. :shame: Und "The View" ist sogar einer der besten Songs dieses Haufen Mülls. :lol:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Auf Grooveshark kann man es sich auch schon komplett anhören. Also, wer hier im Forum noch einmal gegen das schöne St. Anger wettert, den verweise ich zukünftig auf die liebe "Lulu". :grin: Da kann man mal wirklich hören, was ein misslungenes Album ist. :shame: Und "The View" ist sogar einer der besten Songs dieses Haufen Mülls. :lol:
jup...ansich ein *****album...aber bei reed gehts ja eher um die texte...der hat ja schon immer schräge musik rausgebracht...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich weiss, aber selbst für Lou Reed ist das unter aller Sau. Es ist ja schön wenn man einen provokanten und intellektuellen Text nimmt und etwas Anspruchsvolles gestalten möchte. Das Ganze aber ohne jegliche Intonation und Leidenschaft einzufurzen und nicht textliche, sondern musikalisch völlig monotone Passagen bis zum Erbrechen zu strecken ist aber unter keinen Umständen zu entschuldigen. Der kleine Hund, der wird sich bei dem Lied, was ihm da gewidmet wurde selbst in den Schwanz beissen, bis er verblutet um dieses hölzenere Stück Schandmusik nicht mehr ertragen zu müssen. Und Frustration als Titel sagt ja auch einfach alles, immerhin kann man sich in die verständnislosen Fans beider Seiten hineinversetzen. Am liebsten würde ich den in den Tisch verwandelten Hetfield nehmen und den Lou Reed damit erschlagen. Und Frank Wedekind rotiert offiziell in seinem Grab und wünscht sich er hätte seine unveröffentlichten Texte damals noch schnell vor seinem Ableben verbrannt. :lol:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

ich persönlich würde das ganze eher als lou reed album sehen, da metallica größten teils das hintergrund gedudel machen. trotzdem ist das album eine lachnummer da metallica da mitmachen und sich so in den olymp der peinlichsten metalbands de welt katapultiert haben.
Antworten