Megadeth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Megadeth

Beitrag von The Clairvoyant »

Dave Mustaine über Facebook:
"Auf Grund von Umständen, die nicht der Kontrolle von Megadeth unterliegen, werden leider alle Australien-Shows gecancelt. Das hat nichts damit zu tun, dass Newsted beim Soundwave Fesfival auftritt. Wir haben uns kürzlich unterhalten und sind weiterhin gute Freunde."

Also war es anscheinend doch die Schuld des Veranstalters. Wenn es so ist, finde ich es auch richtig und konsequent von Megadeth, die Shows abzusagen (falls sie es denn selbst getan haben - kann mir vorstellen, dass sie das offiziell auch nicht so sagen wollen). Auf jeden Fall verstehe ich die Veranstalter nicht... Jetzt haben sie ihren Headliner gefeuert (bzw er hat gekündigt) und Newsted tirtt jetzt eben mit Testament auf, anstatt auf dem Soundwave Festival. Sehr komisch, die ganze Sache. :think:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das komischste ist, wie die beiden Bands um den heissen Brei herumreden. Mustaine sagt, dass er und Newsted Freunde sind und so weiter, aber was konkret passiert ist, damit rückt er nicht heraus. Newsted hatte vor vielen Tagen schon eine ausführliche Erklärung angekündigt und es ist absolut nichts passiert. Ich habe das Gefühl, dass sich da im Hintergund die Managements und die Anwälte der Beteiligten treffen um die Wogen zu glätten und dann mit irgendeiner zusammengeschusterten und verlogenen Presserklärung um den Weg kommen. Wenn sich hier niemand etwas vorzuwerfen hätte, dann wäre schon längst Klartext geredet worden. Mustaine reisst doch sonst immer das Maul auf und nun hört man nur Halbsätze und mit eingezogenem Schwanz werden jetzt alle Tourdaten abgesagt. Das passt vorne und hinten nicht. Am miesesten ist die Situation natürlich für die Fans. Wenn ich als Australier mitbekommen würde, dass Megadeth jetzt aus fadenscheinigen Gründen alle Tourdaten in meinem Land absagen, dann wäre die Band für mich gestorben, wenn die nicht unmittelbar mit Nachholterminen und einer richtigen Entschuldigung herausrückt. Das gilt für mich auch für jede Band.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Mir kommt die ganze Sache auch sehr komisch vor. Vor allem für die Droogies in Australien ut's mir Leid.
Denke aber wirklich, dass es ausnahmsweise mal nicht Daves Schuld war, sondern dass es am Veranstalter liegt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Weiss nicht, aber Dave hat wohl da entweder nicht den besten Tag erwischt, war nervös, war nicht genügend vorbereitet oder das Ganze war auf mindestens ein Level zu hoch. Die Performance ist alles andere als überzeugend.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

diese machen das bedeutend besser...

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Gab viel Kritik von den Deth-Fans... überraschenderweise waren die Klassik-Fans noch eher angetan von seiner Leistung.
Ich denke, er war schon etwas nervös und als "self-taught" war es für ihn sicher noch mal 'ne Nummer schwerer.
Er hat ja gesagt, sie werden das Ganze nochmal machen. Hoffentlich klappt es dann besser - vor allem mit besserem Sound!! Der ist ja furchtbar! :timeout:

BTW: Du hast aber auch das Schlimmste aller Videos raus gesucht. :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

[quote="14.04.2014, 21:55 » The Clairvoyant
Ich denke, er war schon etwas nervös und als "self-taught" war es für ihn sicher noch mal 'ne Nummer schwerer.[/quote]

Bullshit, entweder man kann ein Stück oder nicht - und da hat er es wahrscheinlich nicht wirklich eingeübt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Bestimmt. Wahrscheinlich hat er gar nicht geübt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Was Dave hier bietet geht in der Klassik einfach mal gar nicht. Improvisieren ist in der Klassik nicht gross angesagt (wobei improvisieren hier eine nette Umschreibung ist. Dave "vergeigt" hier Vivaldis "Sommer" komplett). Entweder man kann es spielen oder man lässt es sein. Leider macht hier Dave alles andere als gute Werbung für Metal-Gitarristen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

15.04.2014, 22:41 » chemicalwedding hat geschrieben:Improvisieren ist in der Klassik nicht gross angesagt
Heute schon, aber früher (bis irgendwann im 19. Jahrhundert) gehörte Improvisation noch zu den Fähigkeiten eines jeden Musikers. Beethoven z.b. war in seiner Zeit berühmt für seine Improvisationsfähigkeit und seine Variationen sind ein Beweis dafür. Bis etwa in seine Zeit gab es auch die "Kadenzen" für Soloisten bei Konzerten (Kompositionsform), das war so ähnlich wie ein Gitarrensolo in der Rockmusik.

Und ja, Mustaine hat es wirklich völlig versemmelt... ganz schön peinlich :shame:
Klingt für mich auch so, als wäre seine Gitarre falsch gestimmt oder es liegt einfach am Sound :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Also laut Konzertberichten war der Sound einfach völlig überdreht und komplett am Limit. Als es derTontechniker verbessern wollte, hätte er das Signal einfach immer an und aus gemacht.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Megadeth (2014):
:bang:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Megadeth arbeiten an Demos für's nächste Album. Man hat wohl schon ein bisschen was zusammen und es biete harte Riff's.
Hier:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... m-auf.html

(Quelle: rockhard.de)

Ich bin gespannt. Ich wäre zufrieden, wenn es wieder stärker wird als "Super Collider" von dem ich enttäuscht war/bin. Das mit den harten Riffs klingt schon mal gut. :D
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Das Selbe wurde vor Super Collider aber auch gesagt... Mustaine Junior hat eine Woche vor Release damals im Facebook gepostet "SUPER COLLIDER is so damn heavy!!"
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Ihr können Megadeth-Fans versuchen eine spezielle Tourerinnerung zu ersteigern.
http://www.backstageauctions.com/catalog/auction.php
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... tudio.html

Hier nochmal ein genauerer Zeitraum für das neue Megadeth Album, soll im Sommer nächstes Jahr.
Antworten