Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von chemicalwedding »

Habe mich bis heute noch nie mit Steel Panther befasst. Das Ganze sieht mir ein wenig wie Spinal Tap aus. :ka:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Steel Panther sind megageil!! Man muss zwar über Texte und Auftreten lachen können, aber musikalisch sind die Typen auf jeden Fall ALLE großartig! ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Vom Image her passt der Ausdruck "Spinal Tap" schon, die Band hat auch mal als Parodie angefangen. Aber musikalisch wird einfach geiler 80-er Heavy/Hair Metal gespielt. (Ohne, dass sie etwas abkupfern wohlgemerkt. ;-) )
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

08.02.2014, 23:24 » Davux95 hat geschrieben:Vom Image her passt der Ausdruck "Spinal Tap" schon, die Band hat auch mal als Parodie angefangen. Aber musikalisch wird einfach geiler 80-er Heavy/Hair Metal gespielt. (Ohne, dass sie etwas abkupfern wohlgemerkt. ;-) )
80-er Heavy/Hair Metal, dann war mein Eindruck also nicht so falsch ;-) Für mich aus heutiger Sicht "Spinal Tap" pur.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Enforcer, Skull Fist, Vanderbuyst und Genghis Khan - 23.2. im K17 Berlin

Das beste nicht Iron-Maiden-Konzert meines bisherigen Lebens

Leute, was war das für ein Abend... Ich kann es kaum in Worte fassen. Eigentlich wollte ich nicht mehr so ausführliche Konzertberichte schreiben, aber dieses Konzert hat es sich verdient.

Es ging kurz vor 20 Uhr los, als Genghis Khan durch's Publikum auf die Bühne sind. Das Publikum waren vielleicht 150 Mann. Generell war der Club sehr klein, es gab nicht mal was Kleines zu essen. Auch der Merch-Stand war nicht gerade riesig, aber da ich sowieso nur ein Enforcer-Tour-Shirt wollte, hat es mir gereicht. Leider waren die Skull Fist-Patches schon ausverkauft, jetzt muss ich wohl doch einen für 5€ Versand aus Kanada bestellen (oder hat hier einer einen für mich?!). Und maidenpriest, deine Platte habe ich noch vor Genghis Khan geholt und dann gleich noch ins Auto gebracht, weswegen ich keine Unterschriften von Vanderbuyst darauf habe... war vielleicht nicht so schlau gemacht.

Zurück zu Genghis Khan: Wie zu erwarten war, hat sich nicht Jeder für die Band interessiert, die auch nur 6 Lieder gespielt haben. Der Sound war nicht der Beste (es war kein einziges Solo zu hören), aber insgesamt waren die Jungs besser als ich erwartet hatte. Hat mir gefallen. Vor allem der Bassist war echt cool, und hat auch besser gesungen als der eigentliche Sänger. :ugly: Hab' mich in der Pause vor Vanderbuyst kurz mit ihm unterhalten können und ein schnelles Foto gemacht.

Danach kamen Vanderbuyst, wofür ich mich dann auch mal in die erste Reihe bewegte, genau vor Herr Verbuyst. Die Gitarre war so laut, dass ich kaum was Anderes hörte, aber da mir die Gitarre bei der Truppe sowieso am besten gefällt, war das nicht so schlimm. War echt sehr geil, zu sehen wie er die Solos spielt und wie der Schweiß auf der Gitarre runterlief - erste Reihe hat was, muss ich sagen. ;) Das Set war gut, und ging mit meinem Favoriten "From Pillar To Post" zu Ende. Allgemein war die Performance wirklich klasse, sehr sympathisch und spielfreudig. Laut anderen Aussagen war der Sound insgesamt auch sehr gut, was ich aber nicht beurteilen kann, weil ich eben nur die Gitarre gehört hatte... In der Pause danach habe ich den Gitarrist und den Sänger getroffen und mit Beiden ein Foto gemacht. Wirklich sehr nette Leute, und wirklich großartige Musiker. "See you next time" - "For sure!!"

Und dann ging es los:
Ursprünglich war ich wegen Enforcer dort, Skull Fist habe ich ja erst wegen dieser Tour kennen gelernt. Aber diese Band hat es definitiv verdient, richtig groß zu werden! Unglaubliche Bühnenpräsenz, eine Top-Songauswahl und die Stimmung war am absoluten Höhepunkt. Jeder um mich rum (jetzt in der Mitte, erste Reihe, damit ich alles hören konnte) war absolut textsicher. Und die Song-Auswahl... Ich glaube es waren 10 Lieder. Vor der Tour habe ich gedacht "Blackout (von der EP) wird nicht drin sein, weil es einen ähnlichen Aufbau wie Mean Street Rider (von der Neuen) hat." Und bis jetzt wurde Mean Street Rider auch immer als viertes gespielt. Mir haben also immer Sign of the Warrior und eben Blackout gefehlt. Doch gestern kam als viertes eben nicht Mean Street Rider, sondern SIGN OF THE WARRIOR!!! UND DAS WAR GENIAL!!! Ich hab mich so gefreut, dass der Song drin war!! Weiter ging es mit Commit To Rock, Heavier Than Metal und No False Metal. Der bisherige Abschluss war ja bis jetzt immer Head Of The Pack, weswegen ich danach auch dachte, dass es vorbei sei... Aber nein, Skull Fist kamen nochmal auf die Bühne und tatsächlich... der letzte Song des Abends war BLACKOUT!!!!! Ich hab beim Intro die ganze Zeit gedacht "Ist das jetzt Blackout?!", aber als dann jeder geschrien hat "RUN FOR COVER!!! THIS VICIOUS ATTACK, FIGHTING FOR YOUR LIFE!" hab' ich es erst mal begriffen. Und dann hat das Konzert mit dem besten Skull Fist-Stück überhaupt geendet (ab 2:57) und Jackie hat sich während dem Solo über das Publikum tragen lassen und eine eher wenig elegante Landung hingelegt. Dann war es vorbei und Jackie hat zur Verabschiedung gesagt "Now, let's get drunk."
Und dann kam ja NOCH EIN Höhepunkt - mein erstes Mal auf der Bühne :grin: : Steve Celebrity wollte seinen Drumstick ins Publikum werfen, hat aber so vorne auf den Bühnenrand geworfen, dass er wieder hinter auf die Bühne gerollt ist und niemand ran kam. Also bin ich kurzerhand auf die Bühne gesprungen und hab mir das Ding geschnappt. Dann laut "WUUUH!!" geschrien und schnell wieder runter. :grin:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Viele Leute sind danach gegangen, was ich ja erwartet hatte... selbst Schuld. :picard:

Gleich nach dem Konzert habe ich Casey Slade, Bassist von Skull Fist, getroffen und ein Foto mit ihm gemacht und mich bedankt, für dieses überragend Konzert. "You were the only band, that came close to Iron Maiden tonight." Daraufhin hat er mich umarmt und gesagt "I really appreciate it." Da war ich schon überglücklich. Das ich meine beiden Lieblingsmusiker der Bands noch treffen würde, konnte ich ja nicht wissen. ;)

Dann kamen auch schon Enforcer. Es war mehr Platz vor der Bühne, aber die Leute um mich herum sind alle gut mitgegangen und kannten jedes Wort, sogar vom Venom-Cover. Insgesamt war das Set ein bisschen zu kurz, und vor allem Silent Hour/Conjugation und irgendein Instrumental haben mir gefehlt... Ich glaube es waren so ca. 12 Lieder + Drum-Solo und kleines "Jamming" zwischendrin - hatte was bluesiges, klang aber echt gut. Zugabe gab es nur eine, Midnight Vice. Insgesamt habe ich das Gefühl, hatten Skull Fist etwas mehr Spaß bei der Sache, aber mein Genick tat nach Enforcer trotzdem extrem weh (und tut es noch). Ein mal stand Olof genau über mir und hat sein Solo gespielt, sehr geil! Der Typ ist einfach nur total genial.

Nach Enforcer habe ich dann meinen Vater wiedergefunden und wir wollten noch etwas trinken gehen. Auf dem Weg zur Bar kam gerade Jackie Slaughter mit Kippe im Mund aus der Tür. Mit ihm habe ich mich kurz unterhalten und ein wunderschönes Foto gemacht (was ich nicht reinstellen kann, weil ich mit der neuen Funktion nicht klar komme - da kommt bei mir immer nur ein rotes Kreuz). Jackie ist wahrscheinlich so ungefähr der coolste Typ auf der Welt und hat auch auf meinem Chasing the Dream-Booklet unterschrieben, was ich extra mitgenommen hatte - "EH JACKIE FUCKIN S." ist übrigens seine Unterschrift. :lol:
Und als ob das nicht gereicht hätte, habe ich danach tatsächlich noch Olof Wikstrand getroffen. Seit die Tour angekündigt wurde, habe ich gesagt, das Größte wäre es, Olof zu treffen. Und dann stand der echt vor mir. Noch ein Foto (auf dem er aussieht wie ein Zombie mit Handtuch um den Hals) und dann hat er auch noch auf meinem Enforcer-Poster unterschrieben, was ich ebenfalls extra den ganzen Abend mit mir rumgeschleppt habe. Ich habe mich bedankt und ihm gesagt "You are the greatest band to come out since Megadeth", worüber er sich echt gefreut hat.
Mit der Verabschiedung von Olof war der Abend für mich dann beendet.

Als ich im Auto saß, kamen mir fast die Tränen, so gut war das. Maiden und Metallica müssen sich dieses Jahr extrem anstrengen um diesen Abend zu überbieten. Diesen Bands gehört definitiv die Zukunft und mit SKULL FIST und ENFORCER habe ich die beiden Bands gefunden, denen ich später mal hinterherreisen werden, so wie Aschi das jetzt bei Maiden macht. ;)
Ich kann jedem, der die Chance hat, nur empfehlen, sich diese Bands anzuschauen. Trooper, wenn du heute noch nix zu tun hast, dann fahr heute Abend nach Hamburg und schau dir das an! Und Metallian, wenn du mal einen Abend abgelenkt werden willst, von der ganzen ******, die dir passiert ist, dann geh heute zu diesem Konzert. Ihr werdet es nicht bereuen.
Ich werde versuchen, noch einen Flug nach Stockholm zu meinem Bruder zu bekommen, um mir die Bands am 27. nochmal anzuschauen - aber selbst, wenn das nicht klappt, wird das gestern definitiv nicht mein letztes Konzert dieser Bands gewesen sein!

THE TRUE WILL ALWAYS KEEP THE SPIRIT ALIVE!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Nach deinem Überaus guten Bericht bin ich ja durchaus verlockt dahinzufahren. Bloß ich habe heute morgen prdentlich :puke: . Deswegen ist das leider nicht drin. :-(
Nächstes mal aber :-)
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Am Freitag bei U.D.O. in Solingen. Das Cobra war seit Wochen ausverkauft, zum Glück waren meine Frau und ich auf der Gästeliste.
Hier ein TV-Bericht zum dem Konzert.
U.D.O. - Heimspiel für Solinger Rock-Legende : Lokalzeit Bergisches Land vom 22.02.2014 - WDR

Erste Band an dem Abend war ".damaged", die Band von Udos Sohnemann.

Zweite Band waren die sympathischen Wuppertaler von "Lion Twin". Die sind seit Wochen mit ihrem Debüt in den Metal-Rock-Charts. Der Gitarrist Jan war auch mal eine kurze Zeit bei Accept.

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

24.02.2014, 14:21 » The Trooper hat geschrieben:Nach deinem Überaus guten Bericht bin ich ja durchaus verlockt dahinzufahren. Bloß ich habe heute morgen prdentlich :puke: . Deswegen ist das leider nicht drin. :-(
Nächstes mal aber :-)
Ich hatte auch auf der Autofahrt ein wenig Kopfschmerzen, aber die haben sich dann in Luft aufgelöst. :D
Aber bei den Bands haben wir sicher noch genug Zeit, die ganz ganz ganz sehr oft anzuschauen. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich wollte das Paket eigentlich letzten Mittwoch mit einem Kumpel in München sehen, konnte aber nicht, da ich am nächsten Tag Klausur hatte. :dorky:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von FoxLimaOscar »

Hört sich ja echt geil an, bin ab jetzt auch zum Studium in Hamburg, könnte sogar zu Fuß zum Konzert gehen und für 20€ kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.
Ich glaube fast ich habe heute Abend was vor. :grin:
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

AUF JEDEN FALL; LASS DIR DAS NICHT ENTGEHEN!!!^^

Ich hör' echt ununterbrochen Skull Fist und Enforcer seit gestern Abend... :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

Bin zurück und bereue die spontane Entscheidung nicht. :grin:
Kann dem Clairvoyant so ziemlich zustimmen, zum Hinterherreisen reichts dann aber bei mir doch eher nicht. :-) Kann auch nicht allzu viel dazu sagen, weil ich wirklich vollkommen "unvorbereitet" dahin gegangen bin. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und Skull Fist würde ich mir bei passender Gelegenheit auf jeden Fall noch mal anschauen, die waren richtig gut. Vanderbuyst war auch ziemlich gut, Enforcer hat zwar ordentlich Stimmung gemacht, aber konnte bei mir nicht so richtig zünden und war in der Tat am kürzesten auf der Bühne.
Werde mich aber ganz sicher mit den Bands beschäftigen in nächster Zeit. ;-)
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

25.02.2014, 00:13 » FoxLimaOscar hat geschrieben: Enforcer hat zwar ordentlich Stimmung gemacht, aber konnte bei mir nicht so richtig zünden und war in der Tat am kürzesten auf der Bühne.
Da ging dann aber doch was schief. :eek:
In Berlin haben Vanderbuyst 8 Lieder gespielt, Skull fist 10 und Enforcer 12 + Drum solo und Gitarrensolo.
Ich meinte mit "kurz" nur, dass sie auf der Tour auch schon mal 15 Lieder gespielt haben. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

24.02.2014, 12:02 » The Clairvoyant hat geschrieben: Diesen Bands gehört definitiv die Zukunft und mit SKULL FIST und ENFORCER habe ich die beiden Bands gefunden, denen ich später mal hinterherreisen werden, so wie Aschi das jetzt bei Maiden macht. ;)
such dir lieber ein anständiges Hobby :lol:
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

25.02.2014, 10:35 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Da ging dann aber doch was schief. :eek:
In Berlin haben Vanderbuyst 8 Lieder gespielt, Skull fist 10 und Enforcer 12 + Drum solo und Gitarrensolo.
Ich meinte mit "kurz" nur, dass sie auf der Tour auch schon mal 15 Lieder gespielt haben. ;-)
Okay, hab aber auch nicht auf die Uhr geschaut, kann also auch nur gefühlt kürzer gewesen sein als die anderen. :think:
Bild
Antworten