Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Kurz-News

Beitrag von Dr Loomis »

Von Black Label Society um Zakk Wylde soll wohl am 04. April 2013 ein neues Album kommen, ""Catacombs Of The Black Vatican".

Hier: http://www.stormbringer.at/news_42821/b ... an-an.html

(Quelle: stormbringer.at)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Neues Machine Head-Album:
Ab Februar will die Band im Studio sein. Im Spätsommer 2014 ist die Veröffentlichung geplant.

Hier: http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... album.html

(Quelle: metal-hammer.de)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

THOMAS ZWIJSEN's 'Nylonized'

Thomas Zwijsen, der Gitarrist von Blaze, veröffentlich sein zweites Soloalbum mit Akustik-Coverversionen. Neben Blaze machen unter anderen auch Derek Sherinian (ex-DREAM THEATER) Damian Wilson (Zhteshold, Maiden United) als Gastmusiker mit.

"Nylonized"
01. Nylonized (Thomas Zwijsen)
02. Black Masquerade (RAINBOW)
03. Panic Attack (DREAM THEATER)
04. Behind Blue Eyes (THE WHO)
05. Flash Of The Blade (IRON MAIDEN)
06. Poison (ALICE COOPER)
07. Twilight Zone (GOLDEN EARRING)
08. Highway Star (DEEP PURPLE)
09. Journey To The South (Thomas Zwijsen)
10. Skyfall (Adele)
11. Perfect Storm (Thomas Zwijsen)
12. La Última Canción (Agustín Barrios Mangoré)

Die Version von Panik Attack (Dream Theater) finde ich absolut grossartig. Der Mann beherrscht sein Instrument :pray:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Die Schweizer Gotthard wollen Anfang April ein neues Album veröffentlichen:

http://www.stormbringer.at/news_42967/g ... april.html

Das erste Album mit dem neuen Sänger hat mir überraschend gut gefallen, daher bin ich mal gespannt.
Ach ja: eine Tour dazu gibt es natürlich auch.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Alben von Thomas Zwijsen muss ich mir auf jeden Fall besorgen!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Von der Pretty-Maids Homepage:

PRETTY MAIDS are recording "Louder Than Ever" an album of re-recorded
classics and new songs and a special bonus DVD!

The album will consist of re-recorded songs from the era between 1995 & 2006.
The reason for doing this project is to give those songs a different spin with the
band and producer we have now. It is an in-between album until the band
completes the next studio album with new tunes. This Album will ALSO consist
of brand new songs and a bonus DVD.

Release date spring 2014.
Quelle: http://www.prettymaids.dk/

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass eine meiner Lieblingsbands jetzt auch so einen Mist macht! Wer braucht schon neu eingespielte Versionen bereits veröffentlichter Lieder?
Außerdem ist mir nicht klar, warum sie erst die Alben ab Scream nehmen. Aber egal, braucht eh kein Mensch.

Aber wenn ich das richtig sehe, dann soll es auch neue Songs geben.
Da würde ich dann hoffen, dass es diese auch auf das nächste reguläre Album noch einmal schaffen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Obwohl ich Pretty Maids eigentlich auch ziemlich mag, aber sowas brauch ich auch nicht. Neueinspielungen sind immer so ne Sachen da sie meist eh zu 95% in die Hose gehen. Dann lieber sowas machen wie Annihilator die ihre Neueinspielungen als Bonus CD zum letzten Album dazu gemacht haben und dafür nicht eins extra zu machen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

24.01.2014, 12:53 » Skullface hat geschrieben:Obwohl ich Pretty Maids eigentlich auch ziemlich mag, aber sowas brauch ich auch nicht. Neueinspielungen sind immer so ne Sachen da sie meist eh zu 95% in die Hose gehen. Dann lieber sowas machen wie Annihilator die ihre Neueinspielungen als Bonus CD zum letzten Album dazu gemacht haben und dafür nicht eins extra zu machen.

:up:
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

[BBvideo 560,340]
[/BBvideo]
Dieses beschissene Gestammel vom Stratmann ist ja kaum noch auszuhalten...
Habt ihr gesehen, WIE oft das Video geschnitten wurde?
Wenn das mit dem Heft (inhaltlich) so weitergeht (was Stratmann da angesprochen hat) dann sehe ich wirklich sehr schwarz für ein (ehemals ) gutes Heft.

GUTE NACHT
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Leider gab es bei einem Konzert (SUICIDAL TENDENCIES, TERROR, STRIFE und EVERGREEN TERRACE) im Kofmehl in Solothurn (Schweiz) einen tragischen Zwischenfall. Beim Stage Diving stürzte ein Fan unglücklich zu Boden. Obwohl er zuerst noch ansprechbar war waren seine Verletzungen offenbar schlimmerer Natur und er verstarb zwei Tage später an den Folgen des Sturzes.

http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -127611520

http://www.blabbermouth.net/news/swiss- ... s-concert/
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

28.01.2014, 21:40 » chemicalwedding hat geschrieben:Leider gab es bei einem Konzert (SUICIDAL TENDENCIES, TERROR, STRIFE und EVERGREEN TERRACE) im Kofmehl in Solothurn (Schweiz) einen tragischen Zwischenfall. Beim Stage Diving stürzte ein Fan unglücklich zu Boden. Obwohl er zuerst noch ansprechbar war waren seine Verletzungen offenbar schlimmerer Natur und er verstarb zwei Tage später an den Folgen des Sturzes.

http://www.solothurnerzeitung.ch/soloth ... -127611520

http://www.blabbermouth.net/news/swiss- ... s-concert/
Uiuiui, das ist ja mal echt übel. Ich meine, gegen die Kultur des Stage Diving habe ich ja nicht. Aber riskant ist das wirklich. Da finde ich das Crowdsurfing ein wenig angenehmer und sicherer. Vorausgesetzt man kann sich au die Securitys verlassen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Mekong Delta kommen wieder mit was Neuem! bin schon mal gespannt wie das Werk klingen wird.
http://www.blabbermouth.net/news/mekong ... -in-april/
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Sanctuary konnten sich offenbar endlich dazu überwinden ein Studio zu buchen. Frage mich schon ein wenig warum die Herren für den neuen Longplayer zu schreiben so lange benötigen. Bereits im August 2012 prallte Warrel damit, sie hätten schon haufenweise neues Zeugs geschrieben...

Nun, ich hoffe die Scheibe wird keine Enttäuschung. Meine Erwartungen sind hoch, vielleicht zu hoch... Die Messlatte liegt auf jeden Fall hoch, "Into the Mirror Black" :pray: ist für mich fast nicht zu toppen.

http://www.blabbermouth.net/news/sanctu ... ied-album/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sorry, für den Toten fehlt mir jedes Mitleid, der hat einfach selbst sein Leben weggeschmissen. Diving und Surfing gehört in den Sportunterricht und nicht in die Konzerthalle. Ich hasse diese ganze Kultur, wo man anderen die Luft und Sicht nimmt und sich wie ein Wahnsinniger in der Zwangsjacke aufführen muss. Wenn die sich austoben wollen, sollen sie auf den Spielplatz gehen. Die einzigen Orte, wo ich so etwas tolerieren würde, sind kleine Szenekonzerte bei Hardcore- und Punkbands, da kann ich es nachvollziehen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

30.01.2014, 01:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Sorry, für den Toten fehlt mir jedes Mitleid, der hat einfach selbst sein Leben weggeschmissen. Diving und Surfing gehört in den Sportunterricht und nicht in die Konzerthalle. Ich hasse diese ganze Kultur, wo man anderen die Luft und Sicht nimmt und sich wie ein Wahnsinniger in der Zwangsjacke aufführen muss. Wenn die sich austoben wollen, sollen sie auf den Spielplatz gehen. Die einzigen Orte, wo ich so etwas tolerieren würde, sind kleine Szenekonzerte bei Hardcore- und Punkbands, da kann ich es nachvollziehen.
Quebec@ Sorry, aber gerade von dir hätte ich ein wenig mehr Sensibilität und Recherche erwartet.

Bevor du so ein Kommentar schreibst solltest du dich das nächste Mal vielleicht ein wenig mehr schlau machen. Das Konzert fand in einem kleineren Club (Kofmehl) statt. Der Unfall passierte während dem Auftritt von TERROR, welche der Hardcore Punk Szene zugeordnet wird. Ebenfalls EVERGREEN TERRACE wird als Hardcore bezeichnet. Genau in diesem Umfeld würdest du diese "Sportart" ja tolerieren wollen.
Antworten