Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

Beitrag von Dr Loomis »

28.01.2014, 11:04 » bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks.....

Hat einer von Euch schon "The Blacklist" gesehn...........?
Ja, gefällt mir bisher gut. Finde die Folgen spannend und recht rasant. Mag die Hauptdarsteller.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

29.01.2014, 18:25 » Dr Loomis hat geschrieben:
Ja, gefällt mir bisher gut. Finde die Folgen spannend und recht rasant. Mag die Hauptdarsteller.
dann empfehle ich Dir mal die (geniale) Serie Boston Legal

gibt hin und wieder recht günstig als Komplettbox
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Akte X wird dann wohl bald auf Bluray und im 16:9 Format rauskommen. Die erste Staffel wird bereits auf ProSieben Maxx HD ausgestrahlt. Hier ein paar Screenshots: http://forum.cinefacts.de/208508-akte-x ... ost7969563 Ich bin mit der Qualität generell sehr zufrieden. Auf Bluray wird es sowieso nochmal ne Ecke besser ausssehen, da die Screenshots komprimierte JPG Dateien sind und bei der TV-Ausstrahlung sicher auch mit Kompression gearbeitet wird. Allerdings sind manche Special-Effect-Szenen hochskaliert worden, weil die Effekte wohl nicht mehr in der Originalform vorliegen, aber damit muss man dann leben. Auch sind manche normale (aber kurze) Szenen ohne Effekte auch hochskaliert, weil wahrscheinlich das Filmmaterial nicht mehr gefunden wurde. Ich hoffe, dass sich das in Grenzen hält.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ist Akte X nicht in 4:3 produziert worden (zumindest die ersten Folgen/Staffeln; als die im TV liefen waren die meisten hier ja noch so um die 6 Jahre alt :grin: ).

wird da das Bild dann oben und unten beschnitten oder wurde es damals (kann ja sein) fürs Ferneshen von 16:9 auf 4:3 geschnitten ???
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

30.01.2014, 11:20 » Chewie hat geschrieben:ist Akte X nicht in 4:3 produziert worden (zumindest die ersten Folgen/Staffeln; als die im TV liefen waren die meisten hier ja noch so um die 6 Jahre alt :grin: ).

wird da das Bild dann oben und unten beschnitten oder wurde es damals (kann ja sein) fürs Ferneshen von 16:9 auf 4:3 geschnitten ???
Es wurde damals in 16:9 (normaler 35mm Film, denke ich mal) gedreht und dann fürs TV auf SD Video in 4:3 produziert, was zu der Zeit auch noch normal war. Aber im Gegensatz zu Star Trek TNG oder anderen älteren Serien, hat man damals bereits darauf geachtet, dass links und rechts auch keine Studioelemente wie Scheinwerfer, Kameras etc zu sehen sind. Bei der Pilotfolge musste aber doch ein wenig oben und unten beschnitten werden, weil diese nicht in vollem Breitbild gefilmt wurde. Die Staffeln 5-9 wurden bereits damals in Breitbild (und glaube auch HD) produziert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Hab die ersten 2 Folgen von The Blacklist gesehn.... Einfach Hammer....!!!

Auch Boston Legal gehört zu meinen Lieblingsserien.... Wie die beiden Hauptdarsteller harmonieren einfach klasse !
[center]Bild[/center]
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Endlich das Finale von Breaking Bad gesehen. Würdiges Ende für eine der besten Serien der letzten Jahre!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Gestern die 2.Folge von "Sleepy Hollow" gesehn und muss sagen die Serie gefällt mir. Bin ja nicht wirklich so der Freund von Serie aber die Serie hat was, finde ich. :up:
MacEddie
Prisoner
Prisoner

Beitrag von MacEddie »

Alphas find ich gut

Von meinem iPhone
APPLE
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Bald heißt es wieder Jack is back! Auf Sky startet wohl ab 6. Mai 2014 die 9. Staffel von "24". "24: Live Another Day" ( Allerdings wohl erst im Orginalton. Sie kommt dann wohl später noch mal woanders auf Sky.) 12 Folgen scheint diese Staffel zu haben.
Ich muß sagen ich freue mich nach der Pause auf neue Folgen. :D Gerade die frühen Staffeln waren sehr stark. Bin gespannt.

Hier: http://www.sky.de/web/cms/de/24-staffel ... 140303.jsp

(Quelle: sky.de)

Hier:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

und hier:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Finde die Trailer sehen soweit schon mal gut aus.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Sehr geil, wie es aussieht wird "24: Live Another Day" ab Dienstag, den 6. Mai 2014 auf Deutsch auf Sky Atlantic zu sehen sein. :up: Um 21 Uhr. Ich freue mich.

http://www.quotenmeter.de/n/69699/sky-d ... s-gaspedal

(Quelle: quotenmeter.de)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Gerade mal eine Folge "Friends" gesehen; einfach nur schwach, verstehe einfach nicht, warum die Serie so erfolgreich war. :help:

Ist aber auch genauso mit "How I Met Your Mother"; sehr erfolgreich, aber einfach nur unlustig. Wirkt eher wie eine billigere Seinfeld-Version.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

"The Big Bang Theory" hingegen fand ich immer ganz cool, kann man immer mal wieder reinschauen.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

22.03.2014, 23:55 » Davux95 hat geschrieben:Gerade mal eine Folge "Friends" gesehen; einfach nur schwach, verstehe einfach nicht, warum die Serie so erfolgreich war. :help:

Ist aber auch genauso mit "How I Met Your Mother"; sehr erfolgreich, aber einfach nur unlustig. Wirkt eher wie eine billigere Seinfeld-Version.
Vielleicht hast du einfach nur eine schwache Folge erwischt. :think:
Ich bin gerade dabei mit meiner Frau nochmals alle Folgen anzuschauen (dieses Mal allerdings im Original). Wir sind kurz vor Ende der 7. Staffel und könnten uns jedes Mal wegwerfen vor lachen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

"How I Met Your Mother" & "Big Bang Theory" find ich immer noch klasse und besonders bei "HIMYM" freu mich auf die letzte Staffel. Für das geplante Spin-Off dagegen kann ich mich leider nicht so wirklich begeistern.
Antworten