Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Rock Hard Ende oder Neuanfang?!

Beitrag von MaidenMetallian »

28.01.2014, 17:30 » maidenpriest hat geschrieben:Das ist der besagte Anfang vom Ende :lol:

Aber mal im Ernst - mein's ist bis heute auch noch nicht da :motz:
Meins ist gestern endlcih eingetrudelt.....allerdings ist das Heft echt nicht besonders.....ausser den Leserbriefen ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.01.2014, 06:02 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Meins ist gestern endlcih eingetrudelt.....allerdings ist das Heft echt nicht besonders.....ausser den Leserbriefen ;-)
Das Heft ist aber noch unter vollständiger Mitwirkung von Götz entstanden... ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

29.01.2014, 12:12 » Aranha hat geschrieben:
Das Heft ist aber noch unter vollständiger Mitwirkung von Götz entstanden... ;-)
...ist trotzdem grösstenteils MURKS
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

29.01.2014, 12:41 » MaidenMetallian hat geschrieben:
...ist trotzdem grösstenteils MURKS
Wollte damit ja auch nur sagen, dass es nicht an Götzs Weggang liegen kann. ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

29.01.2014, 12:46 » Aranha hat geschrieben:
Wollte damit ja auch nur sagen, dass es nicht an Götzs Weggang liegen kann. ;-)
....dann wird es NOCH schlimmer; und ich brauche mein Abo nicht zu verlängern ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

einfach dieses Magazin kaufen

Bild

da braucht man keines der großen Magazine
„That’s METAL“ Nr. 18 ist das umfangreichste Heft in der Geschichte unseres kleinen Fanzines. Hinter einem tollen Coverfoto von Bill O’Leary (Motiv: Harry Conklin – SATAN’S HOST) bieten wir Euch auf insgesamt 96 Seiten aktuelle Interviews mit:
ARTIZAN, ATTIC, SACRED WARRIOR, SIGN OF THE JACKAL, DIO, BLITZKRIEG, HOCCULTA, FORTE, SPLIT HEAVEN, AXXION, HIGH TENSION, TYRANT’S REIGN, EVIL INVADERS, SATAN’S HOST, LADY BEAST, SACRAL RAGE, SACRED OATH, MORGANA, HURTFUL WITCH, HORACLE, STRYPER, HELL, PHANTOM, CLOVEN HOOF und NIGHT DEMON.

Dazu Specials über METAL RARITÄTEN (Vinyl) und Steve Cooper (Remember The Fallen), sowie massenhaft CD, DVD, Vinyl Reviews zu Neuerscheinungen und Rereleases.

„That’s METAL“ Nr. 18 könnt Ihr für 6,- Euro (plus 2,- Euro für Porto und Verpackung – nur für Inlandbestellungen (Deutschland) – Besteller aus dem Ausland, bitte Porto erfragen) per Email bestellen. Sendet Eure Email-Bestellungen einfach an: thatsmetal@gmx.de.

Wir hoffen natürlich sehr, dass Euch unsere neue Ausgabe gut gefallen wird!

Als Fanzine, welches von Fans für Fans herausgebracht wird, können wir jede Unterstützung gebrauchen, also liked unsere Facebook- Seite und empfehlt sie Euren Freunden weiter!

Spread The Word – Support The Underground!!

"That's METAL" # 18 will be out on February 10th 2014! (Price: 6 Europ plus Postage)

Orders through Email: thatsmetal@gmx.de
https://www.facebook.com/ThatsMetalMagazine
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

„That’s METAL“ Nr. 18 ist das umfangreichste Heft in der Geschichte unseres kleinen Fanzines. Hinter einem tollen Coverfoto von Bill O’Leary (Motiv: Harry Conklin – SATAN’S HOST) bieten wir Euch auf insgesamt 96 Seiten aktuelle Interviews mit:
ARTIZAN, ATTIC, SACRED WARRIOR, SIGN OF THE JACKAL, DIO, BLITZKRIEG, HOCCULTA, FORTE, SPLIT HEAVEN, AXXION, HIGH TENSION, TYRANT’S REIGN, EVIL INVADERS, SATAN’S HOST, LADY BEAST, SACRAL RAGE, SACRED OATH, MORGANA, HURTFUL WITCH, HORACLE, STRYPER, HELL, PHANTOM, CLOVEN HOOF und NIGHT DEMON.
:think: Ein aktuelles Interview mit DIO stell ich mir ziemlich schwierig vor ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Im Rahmen des "Hell over Hammaburg" konnte ich mit Himmelstein das ein oder andere Wort wechseln......unter anderem auch, ob die Jungs denn nun was eigenes an den Start kriegen.
Werden sie; allerdings sind sie teilweise noch vertraglich ans "Rockhard" gebuunden.
Wenn diese Hürde genommen ist; kann man sich überraschen lassen.....
Naja, das "RockHard" glänzt ja auch nicht (mehr) durch Höchstleistungen.......bin gespannt...
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Danke für die Info...ich bin auch von den letzten Ausgaben vom RH enttäuscht und werde auf jedenfall die neue Alternative ausprobieren.
Interessant fand ich auch die Aussage im Rockhard Forum (ob sie nun stimmt?), dass die ehemaligen Redakteure Hausverbot auf dem RH-Festival haben. Scheint als gab es da mächtig Stress. Irgendwie ist mir dann auch die Lust aufs RockHard Festival vergangen, werde dieses Jahr aber dennoch mitnehmen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

30.03.2014, 12:59 » rocknrolf hat geschrieben:Danke für die Info...ich bin auch von den letzten Ausgaben vom RH enttäuscht und werde auf jedenfall die neue Alternative ausprobieren.
Interessant fand ich auch die Aussage im Rockhard Forum (ob sie nun stimmt?), dass die ehemaligen Redakteure Hausverbot auf dem RH-Festival haben. Scheint als gab es da mächtig Stress. Irgendwie ist mir dann auch die Lust aufs RockHard Festival vergangen, werde dieses Jahr aber dennoch mitnehmen.
...das würde der Sache dann natürlich die "Krone aufsetzen".
Mir fehlen im Heft schon jetzt so Sachen wie "Forgotten Jewels".
Was mich auch etwas nervt; die Leserbriefe sind zumeist gar keine Leserbriefe in dem Sinne mehr, sondern einfach aus dem Forum kopierte Posts.....
Finde ich ziemlich schade; da geht dann das nächste "Traditionelle" flöten.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hab ehrlich gesagt noch nie RockHard oder vergleichbare Musik-Zeitschriften gelesen. Die aktuelle Ausgabe beinhaltet ja ein Interview mit Dave Mustaine und den Onkelz. Da mich die beiden Sache interessiert haben und ich eine lange Zugreise vor mir hatte, hab ich mal zugegriffen.

Ich fand die Interviews allerdings ziemlich schlecht. Die Fragen waren alle recht harmlos. Klar, so ein bisschen kritisch waren sie, aber sie haben nie an einem Punkt nachgehakt oder die Musiker vor vollendete Tatsachen gestellt. Im Prinzip konnten sie schön Werbung für sich selbst machen. Also wenn die Interviews vorher auch so ausgesehen haben, dann ist das auch ein Armutszeugnis für Musik-Journalismus.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

30.03.2014, 19:50 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt noch nie RockHard oder vergleichbare Musik-Zeitschriften gelesen. Die aktuelle Ausgabe beinhaltet ja ein Interview mit Dave Mustaine und den Onkelz. Da mich die beiden Sache interessiert haben und ich eine lange Zugreise vor mir hatte, hab ich mal zugegriffen.

Ich fand die Interviews allerdings ziemlich schlecht. Die Fragen waren alle recht harmlos. Klar, so ein bisschen kritisch waren sie, aber sie haben nie an einem Punkt nachgehakt oder die Musiker vor vollendete Tatsachen gestellt. Im Prinzip konnten sie schön Werbung für sich selbst machen. Also wenn die Interviews vorher auch so ausgesehen haben, dann ist das auch ein Armutszeugnis für Musik-Journalismus.
Die "RockHards" aus den 80ern, bzw. bis Mitte der 90er waren da ganz anders aufgebaut.....mittlerweile ist so überflüsiges Zeugs wie "Tonezone" oder diese alberne Spieleseite im Heft enthalten; was das Qualitätslevel nicht gerade steigert.
Ich bin ebenfalls der Meinung, das weniger Schreiberlinge in diesem Fall mehr sind.
Oder wie war das noch? Viele Köche verderben den Brei.
Wo zum Beispiel sind die genialen Tourstorys wie die von SODOM; oder die von Barney Greenway verfasste Tourstory von NAPALM DEATH. Ich könnte da heute noch Tränen drüber lachen......all sowas vermisst man heutzutage in diesem Heft.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das bekannteste und kritischste Interview im RockHard ist aber noch gar nicht so lange her, nämlich als Götz Kühnemund Manowars Joey DeMaio interviewt hat. Dieses Interview hat damals richtige Wellen geschlagen, im Internet haben sich Leute hingesetzt und es stundenlang in andere Sprachen übersetzt und von überall gab es überwältigende Diskussionen und Reaktionen. Solche kontroversen Sachen sind journalistisch absolut wertvoll. Unbekannte und kleine Exoten oder auch vergessene Perlen vorzustellen ist auch immer spannend.

Leider ist die RockHard aber total vorhersehbar geworden. Die Interviewfragen sind fast immer dieselben, den Gewinner beim Soundcheck kann man auch vorher schon erraten, denn der Sieg geht entweder an eine ewiggestrige Band oder einen hippen Trendsetter, der auch schon im Metal Hammer abgefeiert wurde. In Zeiten des Internets kriegt man dort eben weitaus schneller und kompetenter seine Informationen, das hat dem Musikjournalismus seine Magie geraubt. Heute weiss doch jeder eine Stunde nach einem Konzert am anderen Ende der Welt dank setlist.fm was die Band XY gespielt hat und was einen dann auch in Europa erwartet, da muss man sich die Konzertberichte beispielsweise kaum mehr durchlesen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

....meine Güte....damit hab ich echt nicht gerechnet...
Hatte ja eine Art "Hilferuf" in Form eines Leserbriefes gestartet......und bis heute sind schon einige Rückmeldungen gekommen...
DAS ist eine geile Metal Community.....und das obwohl das Heft offiziell erst nächste Woche erscheint....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Im neuesten Heft eine Titelstory von "Led Zeppelin"???
Was soll sowas denn??
Dieses Heft wird mir echt immer "eigentümlicher"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten