Ozzy Osbourne
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich kenne etliche Leute, die eben über Ozzy zum Metal gekommen sind, deine Aussage ist also haltlos. Es ist ja egal warum das Album Erfolg hatte - es hatte Erfolg und den Metal salonfähiger gemacht, fertig.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: Ozzy Osbourne
Die Osbournes hatten damals auch einen gewissen Einfluss was Ozzy/Black Sabbath betrifft bei mir. Die B-Seite von Dreamer - Black Skies hat es mir angetan, die schweren Riffs von Zakk und Ozzy eben, seitdem eine Liebe des Lebens
Also durch Ozzy bin ich zwar nicht prinzipiell zur harten Musik gekommen, aber er hatte schon großen Anteil daran.
Also durch Ozzy bin ich zwar nicht prinzipiell zur harten Musik gekommen, aber er hatte schon großen Anteil daran.

alle Ozzy Alben davor hatten Erfolg, nur das der von diesem am kleinsten war26.01.2014, 22:36 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich kenne etliche Leute, die eben über Ozzy zum Metal gekommen sind, deine Aussage ist also haltlos. Es ist ja egal warum das Album Erfolg hatte - es hatte Erfolg und den Metal salonfähiger gemacht, fertig.
ich kenne keinen der über dieses Alben zum Metal gekommen ist
insofern ist die Aussage, dass dieses Album zum Erfolg der "neuen Welle" beigetragen hat der größte Quatsch seit den Fakemeldungen auf Facebook
Nachdem ich Black Skies gehoert habe hab ich mir die 2CD Best Of gewuenscht, die Down To Earth fehlt mir immernoch...

- Ancient Mariner

Chewie, guck mal auf die Charteinsteige der Alben und auch der Singles:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ozzy_Osbourne_discography
Da ist die Down To Earth definitiv mit am Erfolgreichsten. Hatte es direkt danach nicht die Greatest Hits und eine weitere EP gegeben, hatte sich das Album vermutlich noch einmal besser verkauft.
Da ist die Down To Earth definitiv mit am Erfolgreichsten. Hatte es direkt danach nicht die Greatest Hits und eine weitere EP gegeben, hatte sich das Album vermutlich noch einmal besser verkauft.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
26.01.2014, 21:13 » Chewie hat geschrieben:
ich lach mich kaputt :lmao: :lmao: :lmao:
der "Erfolg" des (pro Tools) Album lag zum einen am Namen des Künstlers zum andern an der TV Serie plus dem total überzogenen Hype um den Song Dreamer
an der "neue Welle des Metal" hatte Ozzy 0,00000 % Beteligung
100% Zustimmung
Der neue Boom des Metals begann 1997, unter anderem durch den Release von Hammerfalls Debut, Bruce's Accident of Birth usw. und den dann anschließenden Reunions von Maiden, Metal Church usw.
ohne den Hype um die MTV Serie hätte er diese Platzierungen nie geschafft.
letztlich wurde aber weniger abgesetzt als von den Vorgänger Alben
demzufolge hat er sogar "Fans" verloren
letztlich wurde aber weniger abgesetzt als von den Vorgänger Alben
demzufolge hat er sogar "Fans" verloren
27.01.2014, 13:45 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Chewie, guck mal auf die Charteinsteige der Alben und auch der Singles:
---> Richtig!!!17.01.2014, 15:24 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:In der schwächelnden Musikindustrie kaufen doch nur noch die Alteingesessenen, die eben auch ARP schon lange verfolgen, noch CDs und Schallplatten. Da kommt man mit wenigen tausenden Verkäufen schon locker in die Top 20. Vor zwanzig Jahren hätte das nicht einmal für die Top 100 gereicht. Diese Platzierungen haben sehr wenig Aussagekraft und das weisst du auch.
Man könnte meinen, dass Du Dir selbst widersprichst, Quebec. Und wenn man deiner Argumentation nicht folgt (was manchmal in der Natur der Sache liegt), versuchst Du die Diskussion abzuwürgen, mit dem Hinweis, dass Du doch recht hast.
26.01.2014, 22:36 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich kenne etliche Leute, die eben über Ozzy zum Metal gekommen sind, deine Aussage ist also haltlos. Es ist ja egal warum das Album Erfolg hatte - es hatte Erfolg und den Metal salonfähiger gemacht, fertig.
- Ancient Mariner

"Down To Earth" ist 2001 erschienen, also vor 13 Jahren... da ging es der Musikindustrie bei weitem noch nicht so dreckig wie heute. Von daher wiederspreche ich mir da nicht. Es ging ja nur darum, dass gesagt wurde, dass das Album nicht efrolgreich gewesen sei und das wird durch die hohen Chartplatzierungen wiederlegt. Dass der Erfolg mit der TV-Serie zusammenhängt, das habe ich ja direkt anfangs gesagt. Die Alben von Bruce Dickinson und Metal Church haben jetzt nicht sonderlich gross eingeschlagen, das zu behaupten ist arg lächerlich. Der EPM hat damals wahnsinnig eingeschlagen, als die Alben von HammerFall, Gamma Ray, Stratovarius, Edguy, Avantasia etc. ums Eck kamen und dann gab es noch viel aus der Dark/Gothic-Ecke und halt einige Reunionen.
Wenn du jede andere Meinung als Zitat "lächerlich" darstellst, warum bist du dann überhaupt in einem Forum? Es scheint mir eher so, dass du ab und zu deine detaillierten Weisheiten verbreitest, und jeder der nicht deren Meinung ist, wird von dir "bearbeitet".
Und wenn jemand dich immer wieder auf deine Ungereimtheiten in deinen Postings aufmerksam macht, dann versuchst du es noch irgendwie unglaubwürdig zu kitten.
Ich gehe mal so weit, anscheinend bist du 1989 geboren, von daher konntest du dir sicherlich nicht so eine fundierte und persönliche Meinung aneignen wie die anderen Protagonisten in diesem Thread, die alle mehr Lenzen auf den Rippen haben und beim "Comeback" des Metals 1997 dabei waren und nicht die ersten Milchzähne verloren haben.
Und nun erzähle uns nicht, du warst damals schon so altklug wie heute.
Und wenn jemand dich immer wieder auf deine Ungereimtheiten in deinen Postings aufmerksam macht, dann versuchst du es noch irgendwie unglaubwürdig zu kitten.
Ich gehe mal so weit, anscheinend bist du 1989 geboren, von daher konntest du dir sicherlich nicht so eine fundierte und persönliche Meinung aneignen wie die anderen Protagonisten in diesem Thread, die alle mehr Lenzen auf den Rippen haben und beim "Comeback" des Metals 1997 dabei waren und nicht die ersten Milchzähne verloren haben.
Hey Folks....28.01.2014, 10:45 » rocknrolf hat geschrieben:Wenn du jede andere Meinung als Zitat "lächerlich" darstellst, warum bist du dann überhaupt in einem Forum? Es scheint mir eher so, dass du ab und zu deine detaillierten Weisheiten verbreitest, und jeder der nicht deren Meinung ist, wird von dir "bearbeitet".
Dem ist nicht hinzuzufügen.......
[center]
[/center]
[/center]- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@rocknrolf: Jetzt musst du persönlich werden, weil es dir nicht passt, was und wie ich schreibe. Mit dem Spruch über Milchzähne willst du lediglich provozieren. Schön. Du degradierst mich, weil ich jünger bin und stellst diejenigen, die älter sind, automatisch als erfahrener oder klüger dar. Das entbehrt jeglicher Logik. Nur weil man jünger ist, heisst das doch nicht, dass man keine Ahnung und sich nicht vernünftig informiert hat. Sogesehen dürfte es auch keine Geschichtswissenschaftler geben, die waren ja damals auch nicht dabei und haben keine Ahnung.
Das Thema der Musikindustrie hatte ich in einem völlig anderen Thread im Bezug auf das Jahr 2013, beziehungsweise die Entwicklung der letzten Jahre erwähnt und jetzt kommt ihr damit ums Eck, wenn es um ein Album des Jahres 2001 geht. Damals waren MP3s, I-Tunes und illegale Downloads noch nicht so populär und viele jüngere Leute haben tatsächlich noch ihr Taschengeld für CDs ausgegeben. Mir jetzt vorzuwerfen, dass ich mir wiederspreche oder dass das Ganze ungereimt klingt ist fast schon dreist. Ihr reisst Dinge völlig aus ihrem Zusammenhang heraus.
Trotz meines Alters bin ich auf jeden Fall alt genug um mich klar daran zu erinnern, dass "Gets Me Through" und "Dreamer" in Radio und Fernsehen Schleife liefen und bei vielen Leuten in meinem damaligen Alter die Begeisterung für den Metal geweckt haben. Metal Church und Bruce Dickinson kannte hingegen niemand. Dann schon eher Children Of Bodom und Nightwish. Ozzy kennt jeder. Natürlich kannten Experten und langjährige Metalfans die anderen Bands, aber die jüngeren Generationen eben nicht. Und gerade diese jüngeren Generationen haben den Metal wieder zum Leben erweckt.
Das Thema der Musikindustrie hatte ich in einem völlig anderen Thread im Bezug auf das Jahr 2013, beziehungsweise die Entwicklung der letzten Jahre erwähnt und jetzt kommt ihr damit ums Eck, wenn es um ein Album des Jahres 2001 geht. Damals waren MP3s, I-Tunes und illegale Downloads noch nicht so populär und viele jüngere Leute haben tatsächlich noch ihr Taschengeld für CDs ausgegeben. Mir jetzt vorzuwerfen, dass ich mir wiederspreche oder dass das Ganze ungereimt klingt ist fast schon dreist. Ihr reisst Dinge völlig aus ihrem Zusammenhang heraus.
Trotz meines Alters bin ich auf jeden Fall alt genug um mich klar daran zu erinnern, dass "Gets Me Through" und "Dreamer" in Radio und Fernsehen Schleife liefen und bei vielen Leuten in meinem damaligen Alter die Begeisterung für den Metal geweckt haben. Metal Church und Bruce Dickinson kannte hingegen niemand. Dann schon eher Children Of Bodom und Nightwish. Ozzy kennt jeder. Natürlich kannten Experten und langjährige Metalfans die anderen Bands, aber die jüngeren Generationen eben nicht. Und gerade diese jüngeren Generationen haben den Metal wieder zum Leben erweckt.
also ich kann mich nur daran erinnern, dass man mit den schnulzigen Dreamer jeden Tag zugeballert wurde.
war ja für MTV auch eine Art Win / Win Situation.
wenn der Song bei Leute die Begeisterung für die Musik geweckt hat, dann haben die ein vollkommen falsches Bild von der Musik bekommen....
bei mir war es (vor langer Zeit) der Song Number of The Beast bzw. Victim of Changes (im Bezug auf Metal) oder Hells Bells (in Bezug auf Rock Musik)
Das mehr Leute Ozzy kennen als die Werke von Metal Church oder die Soloscheiben von Bruce liegt an dem gewatigen Hype den man schon seit fast 40 Jahren um Ozzy macht.
war ja für MTV auch eine Art Win / Win Situation.
wenn der Song bei Leute die Begeisterung für die Musik geweckt hat, dann haben die ein vollkommen falsches Bild von der Musik bekommen....
bei mir war es (vor langer Zeit) der Song Number of The Beast bzw. Victim of Changes (im Bezug auf Metal) oder Hells Bells (in Bezug auf Rock Musik)
Das mehr Leute Ozzy kennen als die Werke von Metal Church oder die Soloscheiben von Bruce liegt an dem gewatigen Hype den man schon seit fast 40 Jahren um Ozzy macht.
Das Alter hat eher wenig mit Klugheit zu tun, aber sehr wohl mit Erfahrung.
Und du hast recht, mir passt es nicht wie tu schreibst. Wenn du Beiträge als "lächerlich" bezeichnet, dann ist das für mich keine nette Gesprächskultur. Und es ist auch nicht i.o., dass du dir aus Zitaten nur die Abschnitte rauspickst, die anscheinend deine Meinung untermauern sollen. Ich habe unter anderem von Bruce, Metal Chruch und Hammerfall geschriebenen. Hammerfall hast du dann in meinem Zitat ganz außen vor gelassen, diese Band aber nur 2 Zeilen später unten als die Auslöser des EPM-Booms genannt, aber ziehst keine Verbindung zu dem allgemeinen Metal-Boom? Sorry, ich kann mich da nur Marc anschließen, du verwickelst dich nur in Widersprüche, damit du unbedingt wg. deiner "Ozzy-Geschichte" irgendwie noch fein raus kommst.
Und das mit den Milchzähnen, zugegebenermaßen das war provokant. Ich nehme es zurück wenn es sauer aufgestoßen ist.
Und du hast recht, mir passt es nicht wie tu schreibst. Wenn du Beiträge als "lächerlich" bezeichnet, dann ist das für mich keine nette Gesprächskultur. Und es ist auch nicht i.o., dass du dir aus Zitaten nur die Abschnitte rauspickst, die anscheinend deine Meinung untermauern sollen. Ich habe unter anderem von Bruce, Metal Chruch und Hammerfall geschriebenen. Hammerfall hast du dann in meinem Zitat ganz außen vor gelassen, diese Band aber nur 2 Zeilen später unten als die Auslöser des EPM-Booms genannt, aber ziehst keine Verbindung zu dem allgemeinen Metal-Boom? Sorry, ich kann mich da nur Marc anschließen, du verwickelst dich nur in Widersprüche, damit du unbedingt wg. deiner "Ozzy-Geschichte" irgendwie noch fein raus kommst.
Und das mit den Milchzähnen, zugegebenermaßen das war provokant. Ich nehme es zurück wenn es sauer aufgestoßen ist.
Als mein Kumpel mich nach dem Black Sabbath Konzert abgeholt hat fragte er was die so machen und wie es war, als dann erwaehnt habe das Ozzy da dabei ist sagte er "Oah, haette ich das gewusst waer ich mit, den kenn ich ausm Fernsehen"... Aber Black Sabbath sagt ihm nichts, hm...