KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: KISS

Beitrag von Chewie »

26.01.2014, 19:12 » Tillmann hat geschrieben:Sure Know Something ist doch eine der besten KISS Balladen ueberhaupt... :love:

Ballade ???
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

übrigens

Paul mit 15

Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

26.01.2014, 19:17 » Chewie hat geschrieben:

Ballade ???

Halbballade, ruhiger Song, whatever... ;-)
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Und aus dem kleinen Paule ist dann dieser Pussymagnet geworden!!!

Bild

:cool:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

meine Noten der Alben

- Kiss 9
- Hotter Than Hell 8
- Dressed to Kill 9
- Destroyer 9
- Rock´n Roll Over 8,5
- Love Gun 8,5
- Dynasty 8
- Unmasked 7
- Music from the Elder 9
- Creatures of the Night 9,5
- Lick it Up 9
- Animalize 8,5
- Asylum 8
- Crazy Nights 7
- Hot in The Shade 8
- Revenge 9
- Psycho Circus 8
- Sonic Boom 8,5
- Monster 8,5

ja ich steh auf Kiss

Carnival of Souls kenn ich nicht

meine drei Lieblinge sind Creatures of the Night, Dressed to Kill und Music from the Elder
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

26.01.2014, 19:06 » Chewie hat geschrieben:Klar ist Dynasty stark, aber die Versionen vom I Was Made for Loving You und Sure know Something ziehen die Note ganz schön runter. Die LiveVersion von IWMFLY der Alive 3 ist da um Welten besser.

Ich würde so 8 Punkte vergeben
Die Songs sind imo trotzdem richtig stark, weshalb es keinen Punktabzug gibt; evtl. höchstens, weil sie stilistisch anders als die restlichen rockigen heavy Nummern sind. Nur das die ALIVE 3 Version von I Was Made.... wirklich dann eben als "Gott-Version" gelten muss, da die Performance und Power da so asozial göttlich sind. Unglaublich, wie sie da einen Discosong in einen Bombenkracher umfunktionieren. :bang: :bang: :bang: :bang:

@ Chewie (nochmals)

Wies sind denn Dressed To Kill unt Creatures Of The Night keine 10 wert bzw. wo siehste da die Schwachpunke?

EDIT: Ich werde weiterhin noch die KISS-Diskografie besprechen, als nächstes ist ja die Elder dran.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

26.01.2014, 19:06 » Chewie hat geschrieben:Die LiveVersion von IWMFLY der Alive 3 ist da um Welten besser.

Ich würde so 8 Punkte vergeben
:think: Würd ich genau andersrum sehen. Ich mag die Studioversion sehr gern, die Live-Version von Alive 3 hat mir dagegen nicht sooo gefallen (hab ich aber auch ewig nicht mehr gehört).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

26.01.2014, 23:39 » Davux95 hat geschrieben:[
Wies sind denn Dressed To Kill unt Creatures Of The Night keine 10 wert bzw. wo siehste da die Schwachpunke?
was heisst Schwachpunkte

9 Punkte sind doch spitze

Saint and Sinner und Keep me Comin finde ich auf Creatures etwas schwächer als der Rest

Dressed to Kill ist zu kurz und hätte mehr Abwechslung vertragen können (noch sowas wie She zb.)

bei Kiss weiss ma ja auch nie wer die Alben eingespielt hat, deswegen wird es da nie nen 10 er geben
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Äh Davux95, wann geht es weiter mit den Alben? :grin:

Ich habe passend zu den warmen Temperaturen eine Rezension zu "Hot In The Shade" geschrieben. Also wer lesen mag:

Kaum kommt die Sonne raus und die Temperaturen steigen an, läuft ein Album bei mir hoch und runter: "Hot In The Shade" von Kiss.
Also worauf wartet ihr? Ab nach draußen, Sonnenbrille auf, "Hot In The Shade" in die Ohren und los geht´s:

1. Rise To It: Im ersten Moment denkt man, man hat ein Country Album eingelegt. Doch kurze Zeit später kommt eine klasse Hard-Rock Nummer aus den Boxen, dessen Refrain einen so schnell nicht mehr los lassen wird. Klasse Opener und super Einstimmung in ein klasse Album.

2. Betrayed: Nach Paul Stanley kommt auch schon Gene Simmons mit der nächsten Nummer um die Ecke. Ein klasse Rock Song und einer meiner Lieblinge von Gene´s Songs auf dem Album. "Betrayed" funktioniert immer wieder.

3. Hide Your Heart: AHAHAHAH HEYHEYHEY DODODO...nein ich habe keinen Anfall, aber nach "Hide Your Heart" hat man definitiv einen lang anhaltenden Ohrwurm. Ein klasse Song und erste Single des Albums. "Hide Your Heart" kann ich immer wieder hören ohne dass er langweilig wird. Besonders der Mittelteil ist der Knaller, durch Paul´s Gesang bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut.

4. Prisoner Of Love: Der nächste Gene Stampfer steht an. Typische Gene Simmons Kost, doch um einiges stärker, als so manches was man von ihm aus den 80ern gewöhnt ist. Klasse!

5. Read My Body: Man könnte meinen Paul und Gene werfen sich das Mikro hin und her. Also nun ist wieder Paul an der Reihe und zeigt uns bei "Read My Body" das er uns mal wieder einen Ohrwurm nach dem anderen in die Gehörgänge zaubert. Hätte bestimmt auch Live super funktioniert.

6. Love´s A Slap In The Face: Auf H.I.T.S. ist Gene meiner Meinung nach wieder in voller stärker zurück und seine Songs brauchen sich nicht vor Paul´s Songs zu verstecken. Auch mit einem sehr einfachen Refrain, der aber mal wieder sofort im Ohr bleibt. Perfekt für jede Sommer-Party.

7. Forever: Nach 6 Hard-Rock Songs, kommt mit Forever die wohl schönste Kiss Ballade überhaupt. Paul´s Gesang jagt einem sofort einen schauer über den Rücken und der Kraftvolle Refrain lässt einen nicht mehr los. War nicht ohne Grund ein Hit, einfach wunderschön.

8. Silver Spoon: Ohja, nach der Ballade heißt es die Boxen wieder ordentlich aufdrehen. Mit "Silver Spoon" kommt für mich ein absolutes Highlight auf "Hot In The Shade"! Eine geniale Nummer von Paul die einfach Spaß macht, zum mitsingen einlädt und einfach immer wieder funktioniert. Das Ende mit dem Gospel-Chor ist einfach nur klasse.

9. Cadillac Dreams: "Give Me Money, Money, More Than I Need"; die Nummer kann ja nur von Gene Simmons sein. Wieder eine coole Rock-Nummer und die Bläser im Hintergrund passen super.

10. King Of Hearts: Also meiner Meinung nach übertrifft sich Paul auf "Hot In The Shade" mal wieder selbst. "King Of Hearts" kann man locker zu den besten Songs von ihm zählen. Einer meiner absoluten Lieblinge auf dem Album.

11. The Street Giveth And The Street Taketh Away: Ein kleines Ratespiel: Paul war in der letzten Nummer dran, wer kommt also jetzt? Genau, Gene ist wieder an der Reihe. Gerade die Wechsel von Paul und Gene´s Songs machen "Hot In The Shade" trotz seiner Länge abwechslungsreich und interessant. Wieder eine coole Nummer um im Auto das Radio richtig aufzudrehen und die Straßen zu beschallen.

12. You Love Me To Hate You: Jetzt kommt mein Lieblings-Doppelpack des Albums. Den Anfang macht "You Love Me To Hate You", mein Lieblings Song des Albums. Paul´s gesangliche Leistung ist einfach nur der Wahnsinn und der Refrain einfach nur zum mitsingen schön. Kann ich in Dauerschleife hören

13. Somewhere Between Heaven And Hell: Hier kommt Teil 2 des Doppelpacks und damit einer meiner absoluten Gene-Lieblings Nummern. Ich kann kaum beschreiben, warum ich den Song so mag, aber er hat einfach etwas Besonderes und der Refrain ist einfach genial. Hier zeigt sich, dass "Hot In The Shade" nicht ohne Grund abgekürzt "H.I.T.S." bedeutet, wir sind mittlerweile bei Lied Nummer 13 und das Album weiß nach wie vor zu begeistern.

14. Little Caeser: Wer jetzt einen Song von Paul erwartet liegt diesmal falsch. Hier kommt mit "Little Caeser" nämlich die erste und einzige Studio-Nummer von Eric Carr am Mikro. Eigentlich schade, dass er nur einmal dazu kam, denn seine Stimme finde ich super und passt perfekt zu Kiss. Leider war "Hot In The Shade" das letzte Album mit Eric Carr, da er 1991 leider viel zu früh verstarb.

15. Boomerang: Mit "Boomerang" kommt zum Ende die schnellste Nummer des Albums und Gene gibt nochmal alles. Wenn ein Song meiner Meinung nach nicht mit den anderen mithalten kann, dann ist es "Boomerang". Trotzdem tut dies der Wertung des Albums keinen Abbruch, da die 14(!!) Vorgänger alle Top sind und das soll bei so einer Album Länge schon was heißen.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, dass "Hot In The Shade" ganz klar zu meinen Lieblings Alben von Kiss zählt. Kaum ein Album von Kiss läuft bei mir so oft wie dieses, besonders um die Sommerzeit. Für mich ist es einfach das passende gute Laune Album für diese Jahreszeit und funktioniert jedes Jahr aufs Neue.
Über die Produktion wird ja oft gemeckert, dass "Hot In The Shade" wie eine Demo klingt usw. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Produktion gar keine Probleme habe und sie eigentlich perfekt zu dem Album passt.

Ich kann euch nur sagen, das ihr mit "H.I.T.S" ein klasse Hard-Rock gute Laune Album bekommt, das einen Ohrwurm nach dem anderen präsentiert und einfach nur Spaß macht. Wenn man die Musik von Kiss mag, kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Cover passt perfekt, also ab nach draußen, Sonnenbrille auf und "Hot In The Shade" in die Ohren!
Viel Spaß dabei.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Schoen geschrieben! :super:

Find ich auch klasse und Hide Your Heart ist einer DER Ohrwuermer schlechthin! :up:

Aber Forever ist "nur" die zweitbeste KISS Ballade, immerhin gibt es ja noch I Still Love You! :list:
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

In letzter Zeit gefällt mir die Band wirklich sehr. Und "Creatures Of The Night" & "Revenage" find ich für meine ersten Alben der Band sehr gut. Besonders die "Creatures" welche ich anfangs doch etwas enttäuscht war find ich inzwischen spitze. Auf jeden Fall stehn noch auf meiner Liste:

-die ersten Alben bis zur "Dynasty"
- The Elder (scheint ziemlich gemischt aufgenommen zu werden, aber der Song "A World Without Heroes" gefällt mir schonmal)
- Hot In Shade (scheint ein spitzen "Sommeralbum" zu sein und "Hide Your Heart" sowie das Cover sind auch klasse)
- Psycho Circus (der Titelsong find ich spitze)

für weitere Ergänzungen wäre ich dankbar, vielleicht gibt's auch noch die einen oder andern versteckten Klassiker den ich übersehn habe.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Frueher oder spaeter werden es doch eh ALLE Skullface :grin:

Fuer den Sommer kann ich WAERMSTENS die Crazy Nights empfehlen :super:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Crazy Nights finde ich eher suboptimal
Skullface hat geschrieben:I
- The Elder (scheint ziemlich gemischt aufgenommen zu werden, aber der Song "A World Without Heroes" gefällt mir schonmal)
:super: :super: :super: :super: :super:

ja ja JAAAAAAAAAAAA

einer meiner Favoriten von Kiss

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Lick it up ist auch ein erste Sahne Album (meine Nr. 2 der 80er Alben)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also hab mir jetzt spontan die "Psycho Circus" bestellt weil die gerade im Angebot war.

Wie sind eigentlich die 4 Soloalben der Band, braucht man davon auch was?
Antworten