Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
Moderator: Chewie
- John Wayne
- Clansman

Re: Neues Edguy Album (2014)
Da reißt er sicher ganz schön den Bagger auf. Er geht natürlich das Risiko ein, dass ein nur durchschnittlich gutes Album dann ziemlich verrissen wird.
Ich erwarte keinen Knaller, oute mich aber insofern, dass ich den Alben bis Age of the Joker immer was abgewinnen konnte bzw. das meiste davon gefällt mir.
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich wumpe, dass Toby ein ziemliches Problem mit seiner nicht vorhandenen Bescheidenheit zu haben scheint. Er kann meinethalben 10 bis 12 Blondinen gleichzeitig sein Gemächt zeigen, von mir aus kann er jedes Groupie abgreifen und sich dem Größenwahn hingeben, von seiner Sorte gibt es genug im Rockzirkus. Es kommt halt auch immer drauf an, welches Image man pflegt, er hat jetzt halt eine große Fresse, ich glaube, er befindet sich da in bester Gesellschaft.
Trotzdem werde ich mir die neue Edguy gönnen ...
Ich erwarte keinen Knaller, oute mich aber insofern, dass ich den Alben bis Age of the Joker immer was abgewinnen konnte bzw. das meiste davon gefällt mir.
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich wumpe, dass Toby ein ziemliches Problem mit seiner nicht vorhandenen Bescheidenheit zu haben scheint. Er kann meinethalben 10 bis 12 Blondinen gleichzeitig sein Gemächt zeigen, von mir aus kann er jedes Groupie abgreifen und sich dem Größenwahn hingeben, von seiner Sorte gibt es genug im Rockzirkus. Es kommt halt auch immer drauf an, welches Image man pflegt, er hat jetzt halt eine große Fresse, ich glaube, er befindet sich da in bester Gesellschaft.
'Nuff said!22.01.2014, 18:25 » John Wayne hat geschrieben:
Es gibt soviele Bands und Musiker, die ich nicht mehr hören könnte, wenn ich Wert auf dessen Charakter legen würde. Solange die Personen nicht gerade rassistisch sind, ist mir deren Persönlichkeit völlig wurst.
- The_Talisman
- Nomad

Nach Tobis Ankündigung ist meine Erwartung an das neue Album auch sehr gesunken, aber ich lasse mich gerne überraschen. Die letzte Avantasia finde ich nach wie vor klasse, aber mir haben sowieso die Avanatsia Alben bis jetzt immer besser gefallen.
- John Wayne
- Clansman

So sehe ich das auch. Natürlich freue ich mich, wenn ein Musiker neben seiner Musik auch was zu sagen hat, intelligente Texte schreibt und dergleichen mehr. Aber das ist mir nicht so wichtig. Ich liebe die alten Whitesnake (und schätze aber auch die späten). Aber Coverdales Texte handeln fast zu 100 % vom Vögeln und Schwierigkeiten mit den Frauen. Diese Themen hat er immer wieder ausgewalzt. Beipiele zu Thema 1: Slide it in, Lovehunter, Slow an´ Easy, Black and Blue, Shake my Tree ... to be continued. Manche haben dieses Image auch immer wieder gepflegt bis der Arzt kommt. So was ist mir aber persönlich alles egal, so lange es nicht rassistisch bzw. rechts oder gewaltverherrlichend wird. Selbst wenn sie wie die Stones von ihren Drogentrips singen, ist es mir egal. Es ist trotzdem geile Mucke.22.01.2014, 19:59 » Aranha hat geschrieben:
'Nuff said!
Es gibt soviele Bands und Musiker, die ich nicht mehr hören könnte, wenn ich Wert auf dessen Charakter legen würde. Solange die Personen nicht gerade rassistisch sind, ist mir deren Persönlichkeit völlig wurst.
Ein bisschen hoffe ich dann doch auf ein gutes Album von Edguy, die divenhaften Geräusche vorher sind mir egal.
Coverdale hat das ganze aber in clevere Texte gepackt (wie Du ja auch festgestellt hast) 
Manchmal bin ich echt froh wenn es Musiker gibt, die einfache Texte schreben und nicht auf Teuzfel komm raus was sagen wollen. Ich finde zb die Tankard echt lustig, kann aber verstehen wenn es Leute gibt denen das ganze zu platt ist
Manchmal bin ich echt froh wenn es Musiker gibt, die einfache Texte schreben und nicht auf Teuzfel komm raus was sagen wollen. Ich finde zb die Tankard echt lustig, kann aber verstehen wenn es Leute gibt denen das ganze zu platt ist
- John Wayne
- Clansman

Ja, stimmt :rolleyes:, so richtig platt ist Coverdale nie daher gekommen.23.01.2014, 17:37 » Chewie hat geschrieben:Coverdale hat das ganze aber in clevere Texte gepackt (wie Du ja auch festgestellt hast)
Aber es ist auch müßig. Es gibt sicher bessere Beispiele für vollkommen abgedrehte Musiker.
Ich empfinde Tobys Verhalten auch eher als divenhaft unangenehm. Bisher gefällt mir aber deren Musik, auch Tinnitus Sanctus. Also bekommt auch das neue Album wieder seine Chance ...
Wir werden sehen, was es wird. Und für meinen Anspruch einer besonderen Veröffentlichung wird mich dann im selben Monat Ian Anderson entschädigen, wenn nun so gar nix von Tobys Ankündigung eintrifft
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Über die Textzeile "What the fuck, suck my cock!" in Edguys "Two Out Of Seven" geht aber gar nichts... am Anfang habe ich diese poppige Lied mit seinem billig-plakativen Text gehasst. Wenn ich mir jetzt aber die Gesichter gewisser Leute vorstelle, wenn ich denen das vorsingen würde, dann komme ich aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr heraus. Und in gewissen Situationen singt man da noch mehr mit
Die plakativsten und billigsten Texte kommen übrigens von Joey DeMaio, dagegen sind selbst Mötley Crüe und Steel Panther Grimme-Preis-Kandidaten...
Die plakativsten und billigsten Texte kommen übrigens von Joey DeMaio, dagegen sind selbst Mötley Crüe und Steel Panther Grimme-Preis-Kandidaten...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- eddie666
- Alexander the Great

Wie jüngst bekannt wurde, haben die einheimischen Power Metaller EDGUY die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen. Nun hat die Truppe bekannt gegeben, dass die Platte auf den Titel "Space Police - Defender Of The Crown" getauft wurde. Erscheinen soll das Werk am 18. April via Nuclear Blast.
Sie sind für die Hamburger Metal Dayz bestätigt.
http://www.hamburg-metal-dayz.de/de/
Laut dem Artikel beginnt auch dort erst die Europa-Tour.
Der Albumtitel lässt schlimmes befürchten!28.01.2014, 17:17 » eddie666 hat geschrieben:Wie jüngst bekannt wurde, haben die einheimischen Power Metaller EDGUY die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen. Nun hat die Truppe bekannt gegeben, dass die Platte auf den Titel "Space Police - Defender Of The Crown" getauft wurde. Erscheinen soll das Werk am 18. April via Nuclear Blast.
- eddie666
- Alexander the Great

Ich erwarte eh nicht viel, nach den letzten beiden Scheiben!28.01.2014, 17:56 » Iron Wolf hat geschrieben:
Der Albumtitel lässt schlimmes befürchten!
- The Trooper
- Ancient Mariner

:jesus: :jesus: :jesus:28.01.2014, 17:17 » eddie666 hat geschrieben:"Space Police - Defender Of The Crown"
Ein Grund mehr da nicht hinzufahren28.01.2014, 17:34 » finz95 hat geschrieben:Sie sind für die Hamburger Metal Dayz bestätigt.
Echt nicht du kommst doch aus der Ecke?
Also bei dem Titel hoffe ich echt nicht, dass der Sammet ein gesamtes Edguy-Album wie Lost in Space aufzieht.
Also bei dem Titel hoffe ich echt nicht, dass der Sammet ein gesamtes Edguy-Album wie Lost in Space aufzieht.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Aber wenn da Egay sind, mir ihrer Gay Police Scheibe, kann ich da gut drauf verzichten. Da spare ich lieber ein wenig was, und schlürfe einen mehr auf den anstehenden Konzerten28.01.2014, 19:36 » finz95 hat geschrieben:Echt nicht du kommst doch aus der Ecke?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

"Edgay mit ihrer Gay Police Scheibe" :lmao:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97