Bruce Dickinson

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von chemicalwedding »

19.01.2014, 13:34 » eddie666 hat geschrieben:
Wo?

Das mag mittlerweile sein, aber zu Beginn hat er nur in Clubs gespielt. Ich hab ihn 1996 das erstemal gesehn, auf der Skunkworks Tour, als Support von Helloween in Lauda - Königshofen!
Im Z7 in Pratteln. Da passen ca. 1'500 Leute rein. Bei Bruce waren es damals maximal um die 400 Nasen, war also fast wie ein Club-Gig ;-) Aber damals war es auch noch möglich sogar Maiden nicht nur in Arenen spielen zu sehen. 95 spielten Maiden in Zürich im Volkshaus, da passen schätzungsweise ca. 3'000 Leute rein, in Genf waren es sicher auch nicht mehr.

Auf der Skunkswork-Tour hätte ich Bruce rückblickend auch gerne gesehen. Heute würde ich auch auf die Tattood Millionair Tour gehen. Nur damals konnte ich mit den ersten Soloscheibe bis und mit Skunkswork nicht viel anfangen. Ausserdem soll Bruce öfters schlecht gelaunt gewesen sein und habe das Publikum angemotzt :think: Sollen scheinbar nicht so berauschende Gigs gewesen sein.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Auf ein neues Bruce Solo Werk freu ich mich im Moment auch mehr als auf ne neue Maiden Scheibe.

Weiß eigentlich jemand ob diesmal wieder Roy Z mit an Bord ist?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Er soll doch angeblich mit Roy Z an neuen Songs gearbeitet haben glaub ich. Der Typ ist echt ein klasse Songwriter.
Die Krönung wäre wenn Adrian auch wieder an Bord wäre...
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich finde er sollten lieber gute Songs für ein Maiden Album verwenden, als es Solo zu tun.
So lange es Maiden gibt sollte er sich sowas sparen, es sei denn es haette nichts mehr mit Rock/Metal zu tun und wäre gar eine andere Musikrichtung.

19.01.2014, 03:22 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Der 1. April ist ein Dienstag - da erscheinen in Nordamerika (in UK auch?) immer die neuen Alben. Von daher würde das Datum schon Sinn machen, wenn das jetzt ein Mittwoch oder Sonntag oder so gewesen wäre, hätte ich es definitiv für einen Scherz gehalten.

Da ich ja bereits letzten März mitbekommen habe, dass Dickinson an einem Soloalbum arbeitet, kann man nach so einer langen Zeitspanne sicher eine sehr gute Produktion und ein ausgereiftes Songwriting erwarten - im Gegensatz zum letzten Iron Maiden Album.

Ich würde es aber krass finden, wenn Iron Maiden überhaupt erst einmal 2015 anfangen würden an einem neuen Album zu arbeiten... na ja, vielleicht kommt ja auch nie angekündigte zweite British Lion in diesem Jahr heraus oder gar eine zweite Primal Rock Rebellion (darauf würde ich mich besonders freuen, denn das Debüt war grandios).
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

19.01.2014, 16:04 » Moonchild hat geschrieben:Er soll doch angeblich mit Roy Z an neuen Songs gearbeitet haben glaub ich. Der Typ ist echt ein klasse Songwriter.
Die Krönung wäre wenn Adrian auch wieder an Bord wäre...
Ja wenn Roy und Adrian mit an Bord wären, wäre es wirklich klasse.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

20.01.2014, 19:30 » clansman1974 hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich finde er sollten lieber gute Songs für ein Maiden Album verwenden, als es Solo zu tun.
Damit Steve die Songs dann in die Länge zieht und verhunzt inkl. mieser Shirley Produktion? Nein danke...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

20.01.2014, 20:35 » Irenicus hat geschrieben: Damit Steve die Songs dann in die Länge zieht und verhunzt inkl. mieser Shirley Produktion? Nein danke...
Sehe ich auch so. Die Songs würden bei Maiden schon nur wegen der dürftigen Produktion und der lausigen Einspielung verhunzt.

Adrian wird leider mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder nicht mit dabei. Er will nicht, dass Steve und die Fans dadurch irritiert werden.
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Ich finde die Outputs von Bruce auch frischer, wie z. B. auf TFF. CW und AOB stecken meiner Meinung nach, auch locker die Maiden-Alben mit Blaze in die Tasche. Wäre wirklich blöd, wenn in sich geschlossene gut arrangierte Songs unnötig aufgebläht werden.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Ich habe eigentlich nichts gegen lange Songs, im Gegenteil. Unter meinen 10 Lieblingssongs dauert keiner unter 9 Minuten. Ein langer Song muss aber eben über die ganze Länge interessant und spannend komponiert sein, und auf TFF ging das leider mächtig in die Hosen. Muss aber sagen, das Songwriting auf AMoLaD finde ich über weite Strecken phänomenal. Einfach die Aufnahme und Produktion ist für den Ar.... :ka:

Falls Bruce wieder mit Roy Z zusammen arbeitet wird das Resultat sicher mindestens wieder gut sein. Die Songs, auch die Langen, waren bis jetzt immer clever und interessant geschrieben, sorgfältig ausgearbeitet und aufgenommen und würdig produziert. So wie es meiner Meinung nach Profis machen sollten. Bin sehr gespannt mit was die beiden Herren kommen werden.
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Bruce hat sich wohl die Haare weiter lang wachsen lassen. Ein wohl ziemlich aktulles Foto anbei: http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... ing-event/

Er sieht fast so wie zu Skunkworks Zeiten aus ;-) Cool!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Jetzt wo er nicht mehr als Pilot tätig ist darf er vielleicht wieder ;-)

Gefällt mir auf jeden Fall schon besser als seine Kurzhaarfrisuren.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wie sieht es nun eigentlich aus mit einem Soloalbum von Dick ins Klo? :lol:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Da sich BD bei seinem neuen Werk hoffentlich im Prozess Songwriting, Aufnahme und Produktion mehr Mühe gibt als Maiden bei den letzten drei CDs zusammen, braucht das neue Schmuckstücke vielleicht eben seine Zeit ;-)

Das mit dem Soloalbum ist ja auch nur ein Gerücht...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

25.02.2014, 02:47 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dick ins Klo? :lol:
:wtf: :shame:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

25.02.2014, 02:47 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wie sieht es nun eigentlich aus mit einem Soloalbum von Dick ins Klo? :lol:
Wie unnötig war das denn jetzt? :jesus: :jesus: :jesus:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten