Euer letztes Vinyl

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Euer letztes Vinyl

Beitrag von MaidenMetallian »

18.01.2014, 15:07 » The Trooper hat geschrieben: War ein reiner Blindkauf. Habe Online nur Power Metal gelesen.
Aber das was da gerade aus den Boxen ertönt ist nicht gerade der Oberhammer.
....ganz "toller" Power Metal auch......
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

18.01.2014, 15:21 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....ganz "toller" Power Metal auch......
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Naja, Europäischer Power Metal...
Trotzdem klingt das ganze seh befremdlich :hang:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Wie kann man denn als Jugendlicher ohne regelmäßiges Einkommen blind ein Album kaufen von einer Band, von der man noch nie gehört hat? :picard:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

18.01.2014, 15:31 » The Clairvoyant hat geschrieben:Wie kann man denn als Jugendlicher ohne regelmäßiges Einkommen blind ein Album kaufen von einer Band, von der man noch nie gehört hat? :picard:
Ich habe ein regelmäßiges Einkommen jeden Monat. Ich arbeite noch nebenbei. Ich kann mir das schon leisten. ansonsten würde ich es ja nicht machen.
edit.: ABER die Nazareth ist ziemlich geil
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

18.01.2014, 15:31 » The Clairvoyant hat geschrieben:Wie kann man denn als Jugendlicher ohne regelmäßiges Einkommen blind ein Album kaufen von einer Band, von der man noch nie gehört hat? :picard:
Jetzt lach ich mich schlapp. So ging das früher nur, drei Kumpels, ein Portemonnaie.
Was glaubst du wieviele Platten wir gekauft haben, die wir gar nicht kannten. Das zu
unserer Schulzeit. Zig gute Platten haben wir dadurch entdeckt. Dann wurden die Platten aufgenommen auf MC. Es gab eben kein Internet, Youtube und wie das ganze Zeug heute heißt. Da war es schon notwendig, was Unbekanntes zu kaufen.

Es ist doch spannend blind mal eine Scheibe zu kaufen.

@Trooper: Daumen hoch. Das nenne ich mutig und richtig.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

18.01.2014, 18:55 » ManiacDom hat geschrieben:
Jetzt lach ich mich schlapp. So ging das früher nur, drei Kumpels, ein Portemonnaie.
Was glaubst du wieviele Platten wir gekauft haben, die wir gar nicht kannten. Das zu
unserer Schulzeit. Zig gute Platten haben wir dadurch entdeckt. Dann wurden die Platten aufgenommen auf MC. Es gab eben kein Internet, Youtube und wie das ganze Zeug heute heißt. Da war es schon notwendig, was Unbekanntes zu kaufen.

Es ist doch spannend blind mal eine Scheibe zu kaufen.
Bei uns war es so, daß wir (unter anderem) nach den Covermotiven ausgewählt und entschieden haben....die Überraschungen zu erleben, wenn das Teil dann ausgepackt auf dem Plattenteller lag, waren manchmal echt bizarr........
:laugh: :clap2:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

18.01.2014, 19:13 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Bei uns war es so, daß wir (unter anderem) nach den Covermotiven ausgewählt und entschieden haben....die Überraschungen zu erleben, wenn das Teil dann ausgepackt auf dem Plattenteller lag, waren manchmal echt bizarr........
:laugh: :clap2:
Eben, das Cover war ein entscheidender Grund eine unbekannte Scheibe zu kaufen :-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

18.01.2014, 18:55 » ManiacDom hat geschrieben:
Ist mir schon klar, aber heutzutage kann man sich doch vorher alles anhören und gucken ob es einem gefällt oder nicht. Kann man eher schlecht vergleichen mit damals!
Und das Cover ist ja mal derbe hässlich, wenn es danach geht. :lol:

@Trooper: Gut, dann isses was Anderes.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Ist schon richtig, die Möglichkeiten sind heute ganz anders. Wird von mir ja auch genutzt.
Es war aber damals sehr spannend, die unbekannten Scheiben aus dem
Cover zu packen und zu hören was da gekauft wurde. :bang:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

18.01.2014, 19:29 » ManiacDom hat geschrieben:Ist schon richtig, die Möglichkeiten sind heute ganz anders. Wird von mir ja auch genutzt.
Es war aber damals sehr spannend, die unbekannten Scheiben aus dem
Cover zu packen und zu hören was da gekauft wurde. :bang:
Ist doch immer wieder gut zu wissen, dass es (noch) so Leute wie Dich gibt, die auf die selben Rituale stehen!!!!
:banana: :banana:
:bang:
:super:
:laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

18.01.2014, 19:34 » MaidenMetallian hat geschrieben: Ist doch immer wieder gut zu wissen, dass es (noch) so Leute wie Dich gibt, die auf die selben Rituale stehen!!!!
:banana: :banana:
:bang:
:super:
:laugh:
:bang: :bang: :bang: :sauf: :sauf: :sauf:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

18.01.2014, 18:55 » ManiacDom hat geschrieben:@Trooper: Daumen hoch. Das nenne ich mutig und richtig.
Das ist nicht nur mutig, das macht auch einfach nur Spaß. :-)
Ich meine die ersten Sekunden einer Scheibe sind dann immer ganz wichtig. Wenn man sie auflegt und dann feststellt ob das geil oder nicht ist. Klar hat man Fehlkäufem aber das passiert.
Ich mache das ganze auch nur bei Vinyl. Wir haben ja hier in Lübeck einen sehr guten Second Hand Platten Laden. Existiert schon seit 1986, also hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und mittlerweile kennt man mich dort auch. Die Reden mich mit Vornamen an, ich die mit Vorname. Und mit dem Besitzer kann man immer gut Dummsappel halten. Und man hat halt ein Vertrauen in den Laden geschlossen. Da tut der Blindkauf auch nicht weh. Und ich sehe es nicht ein, wenn ich schon 7 km in die Stadt mit dem RAd gefahren bin, nochmal nach Hause zu fahren, in die BAnd reinzuhören, um dann wieder in die Stadt zu fahren. :grin: Da dann lieber no Risk no fun.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das Problem ist heutzutage, dass der Markt regelrecht überflutet wird; Bands wie Eskimo Callboy oder irgendwelche 08/15 Bands erhalten einen Vertrag und bringen unnötige oder grottige Alben raus, weshalb ich in der Gegenwart doch vorsichtig mit Blindkäufen bin. Das gilt aber nicht für Second-Hand oder Plattenläden, da gibt es viel interessantes.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

19.01.2014, 12:59 » Davux95 hat geschrieben:Das gilt aber nicht für Second-Hand oder Plattenläden, da gibt es viel interessantes.
Und vorallem nicht so einen Sche*ß wie bei Eskimo Callboy.
Tatsächlich habe ich mit einem zusammen Unterricht, der sich Metal Head nennt, und mit einem Pullover der besagten Band herumläuft. Da kriege ich das würgen.
Aber jeden letztlich das seine ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

18.01.2014, 19:16 » ManiacDom hat geschrieben:
Eben, das Cover war ein entscheidender Grund eine unbekannte Scheibe zu kaufen :-)
Ein Cover ist für heut immer das wichtigste. Es trägt häufig sehr beim Kauf bei aber natürlich wenn die Musik auch stimmt ;-)
Aber früher hätte ich mir die Dinger mit geilem Cover wahrscheinlich auch blind gekauft
Antworten