Bruce hat letztens in einem Interview bestätigt, dass er an den letzten Arbeiten für sein neues Solo-Album sitzt. Einen Titel hat es auch schon, den suche ich morgen nochmal.
Es gibt allerdings einen Haken: Das neue Album soll am 1.4. rauskommen und anscheinend weiß niemand so genau, ob er es ernst gemeint hat oder ob es ein vorzeitiger April-Scherz war... Die Reaktionen war ca. 50/50. ICH denke, er meint es ernst, weil es eigentlich keinen Grund gibt so was einfach mal los zu lassen und er auch in der zweiten Hälfte 2014 das Album betouren könnte, bevor er Anfang 2015 mit Maiden an der neuen Scheibe arbeitet.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Wenn er das Niveau seiner vorherigen Alben halten kann, wäre das schlichtweg genial. Ich halte ein neues Soloalbum von Bruce auch nicht für so abwegig. Es ist doch erst ein halbes Jahr her als die News veröffentlicht wurde, Bruce singe gerade ein neues Album ein. Also ich freu mich drauf.
Der 1. April ist ein Dienstag - da erscheinen in Nordamerika (in UK auch?) immer die neuen Alben. Von daher würde das Datum schon Sinn machen, wenn das jetzt ein Mittwoch oder Sonntag oder so gewesen wäre, hätte ich es definitiv für einen Scherz gehalten.
Da ich ja bereits letzten März mitbekommen habe, dass Dickinson an einem Soloalbum arbeitet, kann man nach so einer langen Zeitspanne sicher eine sehr gute Produktion und ein ausgereiftes Songwriting erwarten - im Gegensatz zum letzten Iron Maiden Album.
Ich würde es aber krass finden, wenn Iron Maiden überhaupt erst einmal 2015 anfangen würden an einem neuen Album zu arbeiten... na ja, vielleicht kommt ja auch nie angekündigte zweite British Lion in diesem Jahr heraus oder gar eine zweite Primal Rock Rebellion (darauf würde ich mich besonders freuen, denn das Debüt war grandios).
19.01.2014, 03:22 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Da ich ja bereits letzten März mitbekommen habe, dass Dickinson an einem Soloalbum arbeitet, kann man nach so einer langen Zeitspanne sicher eine sehr gute Produktion und ein ausgereiftes Songwriting erwarten - im Gegensatz zum letzten Iron Maiden Album.
Ausgereiftes Songwriting, sorgfältige Aufnahme und eine gute Produktion sollte bei einer Band wie Maiden eigentlich selbstverständlich sein. Im speziellen die Aufnahme und Produktion wird bei den Herren seit DoD immer schlimmer, TFF finde ich produktionstechnisch eine Katastrophe. Da hat man sich einfach zu wenig Mühe gegeben.
Falls Bruce tatsächlich mit einem Soloalbum kommt wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass mir das Album besser gefallen wird als TFF.
Würde mir mit Sicherheit auch besser gefallen als TFF. Aprilscherz mit eine halben Jahr Anlaufzeit, glaub ich eher nicht dran.
Hab ich gar nicht mitbekommen, wäre aber geil wenn es so wäre. Kann mich erinnern, dass Bruce letztes Album, auch im Vorfeld der "Early Days Tour" erschien, von daher ist der Zeitpunkt vielleicht gar nicht so abwegig.
Ich denke Maiden arbeiten viel auf ihren Tourneen an neuen Ideen, die sie dann in relativ kurzer Zeit im Studio auf eine Platte packen. Hoffentlich läufts das nächste Mal dann wieder so wie bei BNW oder AMOLAD.
Bruce Solo ist live der Hammer. Habe Bruce & Adrian 98 auf der Chemical Wedding Tour gesehen. Die Band war grossartig und hat alles weggeblasen. Dagegen war Maiden ein paar Montage später schlicht ein Witz!
Maiden 1998 war generell ein Witz.
Ich würde einfach mega-gern mal ein paar Lieder von ihm live sehen und Bruce in einem Club mal so nahe zu kommen wäre der Hammer!
Nur mag er ja solche Club-Gigs eigentlich nicht, da fühlt man sich laut ihm ja "wie eine Biene in einem Marmeladen-Glas".
19.01.2014, 12:01 » chemicalwedding hat geschrieben:Bruce Solo ist live der Hammer. Habe Bruce & Adrian 98 auf der Chemical Wedding Tour gesehen.
Wo?
The Clairvoyant hat geschrieben:
Nur mag er ja solche Club-Gigs eigentlich nicht, da fühlt man sich laut ihm ja "wie eine Biene in einem Marmeladen-Glas".
Das mag mittlerweile sein, aber zu Beginn hat er nur in Clubs gespielt. Ich hab ihn 1996 das erstemal gesehn, auf der Skunkworks Tour, als Support von Helloween in Lauda - Königshofen!
Er hat auch auf der Chemical Wedding-Tour öfters in Clubs gespielt. Eine Bedingung war ja, dass Maiden nur in Arenen spielen, wenn er zurück kommt - aus besagtem Grund.