ich stand direkt rechts vom FOH-platz
Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
Moderator: Chewie
-
machine-man
- Journeyman

Bei Maiden in OB fand' ich die Fans sogar voll in Ordnung, die wirkten irgendwie recht entspannt und ausgeglichen. Niemand, der da total betrunken den Affen gemacht hat, fand' ich echt gut. Bei Thrash Metal Konzerten kommt das leider sehr häufig vor...
Aber jetzt sollten wir tatsächlich mal wieder :btt: .
Aber jetzt sollten wir tatsächlich mal wieder :btt: .
- John Wayne
- Clansman

Re: Neues Edguy Album (2014)
"Working on new material for Edguy right now. Different from Avantasia stuff. BUT - if you think we became 'Pop': Wait and then SHUT UP!
"
Aussage von Toby, die dann allerdings noch zu beweisen wäre!
Aussage von Toby, die dann allerdings noch zu beweisen wäre!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Der Junge hat es nicht verstanden. Das Problem ist nicht, dass Edguy zu poppig werden, sondern zu Hard Rock lastig. Die sollten einfach wieder etwas aufnehmen, das richtig nach Metal klingt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
„Wir haben uns darauf konzentriert, das aufs Band zu bringen, was uns ausmacht und sind davon überzeugt, dass stärkste und härteste Album der Geschichte von Edguy aufgenommen zu haben. Deswegen haben wir uns auch nicht mit News-Updates oder anderen Dingen aufgehalten, die uns irgendwie hätten ablenken können. Es gibt für uns keinen Zweifel daran, dass wir gerade das Album fertigstellen, an dem man Edguy in Zukunft messen müssen wird. Und das macht uns stolz, denn es ist nicht selbstverständlich, so etwas auch noch nach 22 Jahren Bandgeschichte aus tiefer Überzeugung sagen zu können."
Na dann hoffen wir mal das sie sich nicht an genau der Aussage messen lassen müssen
Na dann hoffen wir mal das sie sich nicht an genau der Aussage messen lassen müssen
Typisch Edguy'sches understatement, würde ich sagen....
Naja, vllt haben wir Glück und es gibt tatsächlich mal wieder ein starkes Edguy Album. Das letzte liegt mit Rocket Ride nun auch schon ein paar Jahre zurück.
Naja, vllt haben wir Glück und es gibt tatsächlich mal wieder ein starkes Edguy Album. Das letzte liegt mit Rocket Ride nun auch schon ein paar Jahre zurück.
- John Wayne
- Clansman

Nach meinem Dafürhalten müssten sie sich dann mindestens an Hellfire Club messen lassen. Dies wäre mein persönlicher Favorit, auch was Härtegrade betrifft. Die drei Nachfolger waren allesamt ok und hatten auch teilweise Klassesongs drauf, aber der letzte Knaller aus einem Guss war imo Hellfire Club.12.01.2014, 12:11 » Moe_88 hat geschrieben:„Wir haben uns darauf konzentriert, das aufs Band zu bringen, was uns ausmacht und sind davon überzeugt, dass stärkste und härteste Album der Geschichte von Edguy aufgenommen zu haben. Deswegen haben wir uns auch nicht mit News-Updates oder anderen Dingen aufgehalten, die uns irgendwie hätten ablenken können. Es gibt für uns keinen Zweifel daran, dass wir gerade das Album fertigstellen, an dem man Edguy in Zukunft messen müssen wird. Und das macht uns stolz, denn es ist nicht selbstverständlich, so etwas auch noch nach 22 Jahren Bandgeschichte aus tiefer Überzeugung sagen zu können."
Man darf gespannt sein, auch wenn Bescheidenheit nicht zu den Eigenschaften des Herrn Sammet gehört.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die Aussage ist eine Mischung aus inhaltslosem repetitivem Gelaber und stumpfer Angeberei.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Kennt man doch auch nicht anders von diesem Sammet12.01.2014, 17:56 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Aussage ist eine Mischung aus inhaltslosem repetitivem Gelaber und stumpfer Angeberei.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Kennt man doch auch nicht anders von diesem Sammet12.01.2014, 17:56 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Aussage ist eine Mischung aus inhaltslosem repetitivem Gelaber und stumpfer Angeberei.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mittlerweile erwarte ich auch nichts anderes mehr vom Sammet. Ein aufgeblasener Spacko, der seine besten Tage schon lange hintersich hat. Das wurde mir auf jeden Fall letztes Jahr bei der neuen Avantasia klar. Zumindest nachdem ich mal meine rosa rote Brille abbekommen habe.12.01.2014, 18:06 » MaidenMetallian hat geschrieben: Kennt man doch auch nicht anders von diesem Sammet
Vom Album erwarte ich mal so gar nichts. Wird bestimmt wieder so ein belkangloser und ideenloser Tonträger wie die Age of the Joker.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....hat der die denn jemals gehabt??12.01.2014, 19:38 » The Trooper hat geschrieben: Mittlerweile erwarte ich auch nichts anderes mehr vom Sammet. Ein aufgeblasener Spacko, der seine besten Tage schon lange hintersich hat. Das wurde mir auf jeden Fall letztes Jahr bei der neuen Avantasia klar. Zumindest nachdem ich mal meine rosa rote Brille abbekommen habe.
Vom Album erwarte ich mal so gar nichts. Wird bestimmt wieder so ein belkangloser und ideenloser Tonträger wie die Age of the Joker.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Ancient Mariner

Doch, der junge Mann hat im Bereich des europäischen Power Metals schon einiges bewegt. Das kann man ihm auch nicht absprechen. Der Beginn des Avantasia-Projektes hat neue Massstäbe und Trends gesetzt und wer Alben wie "Vain Glory Opera", "Theater Of Salvation" oder "Hellfire Club" ihre Qualitäten abspricht, der ist schon ziemlich mutig oder mag das Genre eben nicht. Auch "Rocket Ride" war noch ein spannendes, frisches und abwechslungsreiches Album. So zwischen 2004 und 2007 dachte ich tatsächlich, dass Edguy auf dem Weg zum Weltruhm sind und auch die ganz grossen Bands ablösen würden. Was dann aber in den Jahren 2008 bis 2012 an Veröffentlichungen kam, was dann so über Sammet bekannt wurde und teilweise auch für Aussagen von ihm gemacht wurden hat mich ziemlich herb enttäuscht. Die letzte Avantasia fand ich wirklich wieder besser. Wenn es jetzt bei Edguy wieder etwas metallischer und fokussierter zugeht und auch die Kollegen mal ins Songwriting eingebracht werden, dann könnte es vielleicht doch noch etwas werden. Aber diess grosskotzige Gelaber ist einfach völlig daneben, selbst wenn es ernst gemeint sein sollte.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, Tobias Sammet hat schon ziemlich geile Alben geschaffen. Bis zur Scarecrow war ja meiner Ansicht nach auch alles Gut. Sowohl bei Edguy als auch bei Avantasia.
Letztlich fand ich den Kommentar vom MaidenMetallian nur witzig. Ob er gänzlich zutrifft ist natürlich etwas komplett anderes.
Ich meine, solche Alben wie Theater of Slavation, Vain Glory Opera oder Hellfire Club sind schon ziemlich spitzenmäßig und haben schon einige der besten Power Metal Songs draif die es momentan gibt. Jedoch muss ich sagen das mir ab der Rocket Ride die Tendenz zum Hard Rock nicht gefällt. Es ist nicht schlecht, aber nciht das, was ich von Edguy erwarte. Klar will eine Band auch gerne mal was neues ausprobieren, aber in dieser Form hat das ganze mir dann doch nicht gefallen.
Letztlich fand ich den Kommentar vom MaidenMetallian nur witzig. Ob er gänzlich zutrifft ist natürlich etwas komplett anderes.
Ich meine, solche Alben wie Theater of Slavation, Vain Glory Opera oder Hellfire Club sind schon ziemlich spitzenmäßig und haben schon einige der besten Power Metal Songs draif die es momentan gibt. Jedoch muss ich sagen das mir ab der Rocket Ride die Tendenz zum Hard Rock nicht gefällt. Es ist nicht schlecht, aber nciht das, was ich von Edguy erwarte. Klar will eine Band auch gerne mal was neues ausprobieren, aber in dieser Form hat das ganze mir dann doch nicht gefallen.