Sabaton - Heroes (Mai 2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Sabaton - Heroes (Mai 2014)

Beitrag von eddie666 »

Gefällt mir besser! Wobei es eigentlich egal ist, auf den Inhalt kommt`s an! :list:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich finde das Cover auch viel besser!
Aber wo ist unsere Flagge? :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wenn es um den 2. Weltkrieg geht, ist es nicht schlau eine D-Fahne aufs Album zu klatschen.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Naja, eine deutsche Flagge zu dem Thema und dem Albumtitel, ist doch etwas heikel!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Dafür gibt's nen Reichsadler. :grin:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

11.01.2014, 18:36 » eddie666 hat geschrieben:Naja, eine deutsche Flagge zu dem Thema und dem Albumtitel, ist doch etwas heikel!
Man kann es auch übertreiben.......wäre es jetzt eine Reichskriegsfahne; OK.....dann würden sich wieder einige Moralapostel sowas von aufregen.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

11.01.2014, 18:54 » MaidenMetallian hat geschrieben: Man kann es auch übertreiben.......wäre es jetzt eine Reichskriegsfahne; OK.....dann würden sich wieder einige Moralapostel sowas von aufregen.......
Mir persönlich wär es egal. Aber wie gesagt, es gibt Moralapostel die nichts mit der Musik zu tun haben und dann aus einer Ecke kommen und meinen sie müßten auch ihren Senf dazu geben. Accept wurden in den 80er auch dumm angemacht, weil sie mit Springerstiefel und Kampfanzug aufgetreten sind.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

11.01.2014, 19:02 » eddie666 hat geschrieben:
Mir persönlich wär es egal. Aber wie gesagt, es gibt Moralapostel die nichts mit der Musik zu tun haben und dann aus einer Ecke kommen und meinen sie müßten auch ihren Senf dazu geben. Accept wurden in den 80er auch dumm angemacht, weil sie mit Springerstiefel und Kampfanzug aufgetreten sind.
Bei "Motörhead" hat sich seinerzeit auch niemand aufgeregt.......und da war es die RKF

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

11.01.2014, 18:38 » Aranha hat geschrieben:Dafür gibt's nen Reichsadler. :grin:
Das ist aber auch das ALLERMINDESTE! :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Um den zweiten Weltkrieg geht es beim zweiten Cover scheinbar nicht. Schliesslich sieht man dort die russiche Flagge und nicht etwa die sowjetische. Und falls die zweite Flagge von links die japanische sein sollte (das kann man nicht ganz genau erkennen, es könnte auch eine etwas zerknitterte polnische sein), dann ist diese ebenfalls nicht passend, da sie zu der Zeit anders aussah. Auch die italienische Flagge wäre ein Anachronismus, da diese damals auch anders aussah. Wenn es einfach nur um aktuelle Flaggen ginge, dann hätte man auch die deutsche abbilden sollen, denn dieses Land war und ist schliesslich eines der bevölkerungsreichsten und kriegstechnisch involviertesten der Welt und zudem haben Sabaton dort massiv Fans und ihr Label kommt auch aus dem Land.

Auf der anderen Seite deuten auf dem eigentlichen Cover die Uniformen und die Präsenz der Martin 187 Baltimore eindeutig darauf hin, dass es doch um den zweiten Weltkrieg geht.

Bei einer Band, der es immer so wichtig ist Kriegsthemen aufzugreifen, darf ein solch krasser Anachronismus einfach nicht vorkommen. Das finde ich absolut stümperhaft. Solche Fehler fallen jedem auf, der sich nur ein kleines bisschen mit Geschichte auskennt.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

11.01.2014, 23:12 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Um den zweiten Weltkrieg geht es beim zweiten Cover scheinbar nicht. Schliesslich sieht man dort die russiche Flagge und nicht etwa die sowjetische. Und falls die zweite Flagge von links die japanische sein sollte (das kann man nicht ganz genau erkennen, es könnte auch eine etwas zerknitterte polnische sein), dann ist diese ebenfalls nicht passend, da sie zu der Zeit anders aussah. Auch die italienische Flagge wäre ein Anachronismus, da diese damals auch anders aussah. Wenn es einfach nur um aktuelle Flaggen ginge, dann hätte man auch die deutsche abbilden sollen, denn dieses Land war und ist schliesslich eines der bevölkerungsreichsten und kriegstechnisch involviertesten der Welt und zudem haben Sabaton dort massiv Fans und ihr Label kommt auch aus dem Land.

Auf der anderen Seite deuten auf dem eigentlichen Cover die Uniformen und die Präsenz der Martin 187 Baltimore eindeutig darauf hin, dass es doch um den zweiten Weltkrieg geht.

Bei einer Band, der es immer so wichtig ist Kriegsthemen aufzugreifen, darf ein solch krasser Anachronismus einfach nicht vorkommen. Das finde ich absolut stümperhaft. Solche Fehler fallen jedem auf, der sich nur ein kleines bisschen mit Geschichte auskennt.
Und wenn der Anachronismus gewollt ist? Meine Güte, wir bewegen uns in der Kunstform Metal und nicht in einer Dokumentation ...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bei einer Band, die so viel Wert auf ihre Texte legt und quasi nur über Kriegsthemen schreibt, darf es einen solchen Anachronismus nicht geben, da bin ich sehr engstirnig und das sollte man bei so sensiblen Themen wie Krieg und Nationalstolz auch sein.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Strenggenommen ist das noch nichtmal die heutige italienische Flagge. Vergleicht mal die Positionen der versch. Flaggen. Würde man die "italienische" Flagge aufrichten, also in die (korrekte) vertikale Position bringen, so wäre das die ungarische Flagge. Ähnlich bei der französischen, die zur niederländischen Flagge werden würde.

Aber ist ja auch Wurst, mir gefällts nicht. Die Cover-Artworks in Verbindung mit dem Albumtitel haben mMn. auch schon Tendenzen in Richtung Kriegsverherrlichung. Aber ich find Sabaton eh nicht so toll.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Von dem Album erwarte ich nicht allzuviel... die Band wird sich garantiert musikalisch 1:1 wiederholen... fraglich, ob man das zum x-ten Mal braucht.

Lass mich aber gerne positiv überraschen.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich erwarte recht viel von der Scheibe. Vorallem in welche Richtung es musikalisch gehen wird. Ob es nun wieder Richtung Primo Victoria oder doch so ähnlich wie die Carolus Rex wird. Gerade die Carolus Rex ist musikalisch die vielschichtigste von Sabaton. Weil das nicht immer nur Draufhaumetal ist, sondern auch mal ein wenig Tiefe hat.
Antworten