Spiele

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Moe_88
Duellist
Duellist

Re: Games

Beitrag von Moe_88 »

Na für deine Meinung brauchst dich gewiss nicht entschuldigen ;-) Ich glaub da hast du Recht ... Nur bin ich diesmal quasi schwach geworden und konnte nicht wiederstehen^^ Und jetzt steht sie daheim und wird nicht genutzt^^
Nett war allerdings auch der fatale Irrglaube meinerseits das ich mir den Kasten kaufe und nach hause fahre, das Ding anschliesse und los spiele :lol: Das ging ja mal so gar nicht!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ja, die Xbox One ist schon ziemlich geil. Hätte ich die Kohle, würde ich auch zuschlagen. Aber 500€ sind auch viel. Dafür sind die ganzen Multimedia Features ziemlich cool.

Und ja, du brauchtest ja erstmal das Day One Update. ^^ Um das ganze DRM zu entfernen. Wenigstens haben Microsoft damit zurückgerudert.

Warte aber einfach mal dieses Jahr ab, da kommen sicherlich noch ein paar ziemlich geile Titel raus. Allen vorran das schon voran von mir erwähnte Destiny. ^^
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Merci für den Tipp, ich werde mich mal darüber informieren ;-)

Ja erstens das und dann musst du nicht nur den Kasten updaten... als ich das dann endlich hinter mir hatte wollte ich loslegen und dann brauchte das Spiel selber auch noch ein Update von 10 GB Volumen ... dann hab ich mir erstmal en Bier aufgemacht und gedacht Leck mich :-D
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

08.01.2014, 15:44 » Moe_88 hat geschrieben:ein Update von 10 GB Volumen
:wtf: :wtf: :wtf:
10GB?! o.O
Da brauche ich mit meine Bambus Leitung ca. 9 1/2 Stunden für.....
Moe_88
Duellist
Duellist

Beitrag von Moe_88 »

Ja frag mich mal, ich hab net mal wlan sondern das ganze über meine web and walk karte laufen lassen müssen :-D

Aber ohne Schmarn jetzt ... Die Games starten nicht wenn du des Update nicht fährst ... das mit dem Konsolen Update hat mir ja noch eingeleuchtet aber dann auch noch für die Games ?? Das fand ich frech
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Spiele seit ein paar Wochen Eve Online. Der Tiefgang und die Komplexität dieses Spieles sind Wahnsinn. Endlich mal ein Spiel, welches fordert und fördert.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das Spielprinzip ist zwar super interessant, aber funktioniert es auch so, wie es angepriesen wird? Wie ist deine Erfahrung bisher?
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Selbst nie gespielt, dafür bekannte und Freunde von mir. Wer Sandbox MMOs mag und sich mit dem Szenario anfreunden kann (und etwas Freizeit übrig hat), dem wird Eve wohl ziemlich sicher gefallen.

Ich selbst spiele so gut wie keine PC/Videospiele mehr. Aber über Eve hab' ich wiegesagt nur positives gehört.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Das Spiel verlangt einem viel ab. Man lernt jeden Tag mehr dazu. Bin in einer Corporation in welcher Spieler mit 5-10 Jahren Erfahrung sind. Selbst die sagen, dass sie noch immer dazu lernen. Zum Sandbox - es ist wirklich so. Am Anfang nimmt man es nicht wirklich wahr, aber wenn du anfängst mit Faction War oder PvP, merkt man schnell, dass auf eine Aktion eine Reaktion folgt. Das ganze Spiel wird nämlich von den Spielern "verwaltet", selbst Aufträge (Quests) können dir von richtigen Spielern aufgetragen werden. Kriege und Schlachten werden von einzelnen Corporations oder Allianzen ausgelöst. Spieler setzen Kopfgelder aufeinander aus oder werden Piraten. Es gibt so viele Möglichkeiten und Freiheiten, aber genau diese haben mich am Anfang regelrecht erschlagen.

Eine persönliche Erfahrung bei mir ist äußerst negativ verlaufen. Ich wurde von 2 Spielern verfolgt, aber nicht angegriffen. An einer Stelle kam ein vierter Spieler hinzu, eröffnete das Feuer auf die zwei. Diese jedoch eröffneten das Feuer auf mich und mein Schiff war futsch. Wenn du stirbst reaktiviert sich ein Klon. Jedoch alles was im Schiff ist und das Schiff selbst ist verloren.

Muss aber auch sagen, dass ich mir vom Kampfsystem was anderes erwartet habe. Es ist jetzt kein actiongeladenes Kampfsystem, sondern eher auf Strategie ausgelegt.

Jedoch muss man ein Abo nehmen (~12€/Monat). Wenn du aber erfolgreich bist und ordentlich Ingame-Geld anhäufst, kannst du dir die Spielzeit auch mit Ingame-Geld kaufen, so dass du kein Abo mehr brauchst.

Aber wie gesagt ich habe gerade erst angefangen und bin begeistert.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hier zum Beispiel der größte Fight. Wenn man das Ingame-Geld umrechnet in Euro (was ja durch das Kaufen von Spielzeit mit der Ingame-Währung möglich ist), kommt man auf 300 000 Euro...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Bild

und

Bild

Ein ausgezeichnetes Click & Point Adventure, dass auf den Comics basiert. (Tut die Serie ja auch) Jedes Spiel (Staffel) ist in 5 Episoden aufgeteilt mit einer ungefähren Dauer von 2 Stunden. Die Story ist wirklich stark, voller Wendepunkte, Kniffe,.. :love: Hier geht es nicht so sehr um die Zombies, sondern um die Charakterentwicklung und eben die Geschichte. Das spannenste an der Sache ist, dass jede Entscheidung (Antworte ich ehrlich oder lüge ich?, Rette ich diesen oder jenen?, Mache ich das, was von mir verlangt wurde?) einen großen Einfluss auf den späteren Verlauf auf die Story hat. So kann ein Charakter sterben, oder auch nicht. Ich kann eine enge Freundschaft "entstehen" lassen, oder auch nicht. Die Kritken aufs Spiel waren auch fast ausnahmslos positiv, ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Wert auf eine interessante, starke Geschichte legt und Interesse an Zombies hat. :up:

Habe gerade die zweite Episode der 2. Staffel beendet, bis jetzt ist die Geschichte gewohnt stark. Leider wurden die letzen drei Episoden noch nicht veröffentlicht, weshalb ich leider noch etwas warten muss. :help: Episode 3 soll am 6. Mai kommen, die darauffolgende einen Monat später.

Das Ende von Staffel 1 war übrigens wirklich traurig und ergreifend, hätte fast eine Träne vergossen. :cry:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Über all die Telltale Spiele hab ich bis jetzt nur gutes oder sehr gutes gehört. Ich bin ja auch ein Freund von Adventure Spielen, aber ich kann dieses Episoden Format überhaupt nicht ab. Da bleibe ich doch Lieber bei Deadalic :grin:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Von den Telltale Spielen kenn ich bislang nur Monkeys Island. Was für eine Enttäuschung! Kein Vergleich zu den Klassikern von Lucasarts.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich spiel grade mal wieder dieses legendäre Spiel:

Bild

Bild

Mit Double Dash imo immer noch das beste Mario Kart.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Iron Wolf hat geschrieben:Von den Telltale Spielen kenn ich bislang nur Monkeys Island. Was für eine Enttäuschung! Kein Vergleich zu den Klassikern von Lucasarts.
Monkey Island :drool:
Die ersten 3 Teile sind sowas von genial!
Die Episoden habe ich nicht gespielt, Krikien sagen aber dass es solide spiele sind(und bei weitem besser als Teil 4), aber eben auch nicht mehr. Wenn man die also mit den Legendären Teilen 1-3 vergleicht können die nur verlieren. Aber wenn wir hier gerade über Adventures sprechen nutze ich mal die gelegenheit um meine Empfehlungen für alle Fans des Ganres kund zu tun: Siberia 1&2; The Longest Journey; Monkey Island 1-3(3. ist imo der beste Teil); The Day of the Tentacle; sämtliche Deadalic Spiele, besonders Enda bricht aus; Machinarium und die beiden Moorhuhn Adventures.
Gibt es was(außer den anderen Lucas Arts Klassikern), was ihr mir noch empfehlen würdet?
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Alles von Lucasarts!
Außerdem Simon the Sorcerer 1 und 2, die drei Kyrandia Teile, Shadow of the Comet, Gabriel Knight 1, Toonstruck.
Sind halt alles ältere Spiele, aber ein Großteil davon läuft über ScummVM
Antworten