Skull Fist - Chasing The Dream (2014)
Moderator: Chewie
Re: Skull Fist - Chasing The Dream (2014)
Finde den neuen Song auch stark. Geht gut ab, starke Gitarren, wie ich finde.
Der Song gefällt mir bisher etwas besser als "Mean Street Rider" aber ich mag beide. Und wieder wächst mieine Vorfreude aif den 10 Januar.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Mittlerweile gefällt mir der Song auch richtig gut! Aber Mean Street Rider ist nicht mehr als guter Durchschnitt, finde ich. War eine komische Wahl für die erste Hörprobe des Albums...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Ein Video zu einem Skull Fist-Song:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der Song ist stark.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der Song ist stark.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Gefällt mir auch richtig gut, ich glaube, das Album wird was! Auf youtube findet man schon das komplette Album, ich werde es mir aber trotzdem noch nicht anhören.
Es wird übrigens eine Special Edition für 24,50 € geben, mit Shirt und Tour-Poster. Wenn das Album ut wird, werde ich mir die bestellen!
Es wird übrigens eine Special Edition für 24,50 € geben, mit Shirt und Tour-Poster. Wenn das Album ut wird, werde ich mir die bestellen!

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Habe jetzt den ersten Hördurchgang fertig und muss sagen: GEIL!!!
Insgesamt gefällt mir "Head of the Pack" besser, auf Grund der Produktion und weil mit "No False Metal" und dem Titelsong weiterhin meine beiden Skull Fist-Lieblinge darauf sind. Aber "Chasing the Dream" ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger!
Der Opener, der Titelsong und "You're Gonna Pay" gefallen mir am besten, "Shred's Not Dead" ist ein sehr cooles erstes Instrumental der Bandgeschichte! Was nicht gerade für die Band spricht, ist dass "Sign Of The Warrior" auf der EP wirklich viiieeell besser war, was ebenfalls an der etwas komisches Produktion liegt. Der Rest sind wirklich gute, Skull-Fist-typische Songs, die ordentlich reinhauen.
Man, ich freue mich wie verrückt auf das Konzert am 23.2. in Berlin!!
NO FALSE METAL!!! :devilhorns:
Insgesamt gefällt mir "Head of the Pack" besser, auf Grund der Produktion und weil mit "No False Metal" und dem Titelsong weiterhin meine beiden Skull Fist-Lieblinge darauf sind. Aber "Chasing the Dream" ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger!
Der Opener, der Titelsong und "You're Gonna Pay" gefallen mir am besten, "Shred's Not Dead" ist ein sehr cooles erstes Instrumental der Bandgeschichte! Was nicht gerade für die Band spricht, ist dass "Sign Of The Warrior" auf der EP wirklich viiieeell besser war, was ebenfalls an der etwas komisches Produktion liegt. Der Rest sind wirklich gute, Skull-Fist-typische Songs, die ordentlich reinhauen.
Man, ich freue mich wie verrückt auf das Konzert am 23.2. in Berlin!!
NO FALSE METAL!!! :devilhorns:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Auch mir gefällt "Chasing The Dream" sehr!
Besonders wieder die starken Gitarren-Riff's und die Song's geben viel Gas.
Sind schön 80er-mäßig. Ich finde bisher eigentlich alle gut, "You're Gonna Pay", "Don't Stop The Fight", "Chasing The Dream", "Bad For Good", "Hour To Live", "Shred's Not Dead" oder "Call Of The Wild".
Wer das Vorgänger-Album mochte, macht auch hier nicht viel verkehrt. Eigentlich alles beim alten. Tortzdem, mag ich bisher "Head of the Pack" etwas lieber.
Manchmal, obwohl sich da ja nicht's geändert hat, stört mich der Gesang ein wenig. Aber auch "Chasing The Dream" ist ein sehr gutes Album geworden.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Hab's jetzt zwar erst ein mal durch - aber bis jetzt gefällt's mir sehr gut 
- eddie666
- Alexander the Great

Hab`s jetzt auch einmal durch!
Gefällt mir sehr gut!
Die Scheibe ist wesentlich besser als der Vorgänger.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Bin mittlerweile auch wirklich sehr zufrieden! Warum man 2 Jahre braucht um ein Album zu machen, bei dem Fortschritt 0 ist, verstehe ich zwar nicht, aber Skull Fist sind eben am stärksten wenn sie einfach Auf-die-Fresse-Metal machen, und das schaffen sie trotz Jackies Kinderstimme. 
Am besten gefallen mir immer noch der Opener, der Titelsong, You're Gonna Pay und das Instrumental.
Was auch eine besondere Qualität der Scheibe ist, ist dass sie voller Ohrwürmer ist. Die ganze letzte Woche hatte ich jeden Tag einen anderen Ohrwurm, selbst der "Schlechteste" (was eigentlich das falsche Wort ist, weil er alles andere als schlecht ist) "Don't Stop The Fight" ging mir manchmal nicht mehr aus dem Kopf.
Das Einzige, was negativ ist, ist der kreative Stillstand (an die Stimme kann man sich ja gewöhnen), und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Album mal ein bisschen vorangeht oder es zumindest nicht 2 Jahre dauert, bis es draußen ist.
Ich freue mich jeden Tag mehr auf das Konzert in Berlin!!
EDIT: Imo ungefähr gleichwertig mit dem Debüt, aber 2 Lieder weniger und meine beiden Lieblinge sind weiterhin auf "Head of the Pack", was vielleicht der kleine aber feine Unterschied ist.
Am besten gefallen mir immer noch der Opener, der Titelsong, You're Gonna Pay und das Instrumental.
Was auch eine besondere Qualität der Scheibe ist, ist dass sie voller Ohrwürmer ist. Die ganze letzte Woche hatte ich jeden Tag einen anderen Ohrwurm, selbst der "Schlechteste" (was eigentlich das falsche Wort ist, weil er alles andere als schlecht ist) "Don't Stop The Fight" ging mir manchmal nicht mehr aus dem Kopf.
Das Einzige, was negativ ist, ist der kreative Stillstand (an die Stimme kann man sich ja gewöhnen), und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Album mal ein bisschen vorangeht oder es zumindest nicht 2 Jahre dauert, bis es draußen ist.
Ich freue mich jeden Tag mehr auf das Konzert in Berlin!!
EDIT: Imo ungefähr gleichwertig mit dem Debüt, aber 2 Lieder weniger und meine beiden Lieblinge sind weiterhin auf "Head of the Pack", was vielleicht der kleine aber feine Unterschied ist.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Scheibe, wobei ich sagen muß, dass es schon ein klein bißchen "frech" ist, bei einer Spielzeit von eh nur 36 Minuten noch einen alten Song "Sign of the Warrior" zu recyclen. Das Teil war bereits auf der "Heavier than Metal" Mini LP vorhanden.
Naja, es mich stört es nicht großartig; ist mir halt nur aufgefallen.

Naja, es mich stört es nicht großartig; ist mir halt nur aufgefallen.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Vor allem weil die Version auf der EP besser ist! Die alte Version gehört auch zu meinen absoluten Favoriten, die neu ist bisschen zu "verspielt". Aber was soll's, stört ja den Fluss des Albums nicht groß.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Nachdem das Album hier so positiv angepriesen und unter Anderem mit Striker verglichen wurde, habe ich mir gedacht, dass ich es mir auch mal anhöre.
Mein erster Eindruck beim Opener war: Oh, ein alter HammerFall-Song mit zu viel Echo im Gesang und schlechterem Schlagzeugsound. Ganz so blieb es dann aber doch nicht, die Uhr wurde noch weiter zurückgedreht. Mein zweiter Eindruck war: Austauschbarer auf retro getrimmter Heavy Metal, der so in etwa auch 1984 hätte erscheinen können und im Jahr 2014 längst überholt klingt und durch die Welle der zahllosen Retrobands auch nicht mehr wirklich mit einem gewissen nostalgischen Charme glänzen kann. Sicherlich ist das Album mit Leidenschaft und handwerklich unter dem Strich ganz gut gemacht, was ja auch etwas zählt und irgendwie generell viele junge kanadische Bands auszeichnet, aber mehr als Durchschnitt ist es nicht. Für mich ist ein austauschbares Album, das man nach dem ersten Hören quasi direkt wieder vergisst, was vielleicht sogar noch schlimmer ist als ein echter Rohrkrepierer, den man zwar nicht mag, der einen aber sofort irgendwie emotional berührt und wenigstens für interessanten Gesprächsstoff sorgt, wenn man sich mit ihm auseinander setzt. Mit Wohlwollen würde ich hier 6/10 geben. Wer dieses Album zum Album des Jahres auserkort, der hat in diesem Jahr vielleicht einfach nicht genügend Alben gehört oder ist vielleicht einfach dreissig Jahre zu spät geboren, bitte nicht böse nehmen, aber so sehe ich das...
Mein erster Eindruck beim Opener war: Oh, ein alter HammerFall-Song mit zu viel Echo im Gesang und schlechterem Schlagzeugsound. Ganz so blieb es dann aber doch nicht, die Uhr wurde noch weiter zurückgedreht. Mein zweiter Eindruck war: Austauschbarer auf retro getrimmter Heavy Metal, der so in etwa auch 1984 hätte erscheinen können und im Jahr 2014 längst überholt klingt und durch die Welle der zahllosen Retrobands auch nicht mehr wirklich mit einem gewissen nostalgischen Charme glänzen kann. Sicherlich ist das Album mit Leidenschaft und handwerklich unter dem Strich ganz gut gemacht, was ja auch etwas zählt und irgendwie generell viele junge kanadische Bands auszeichnet, aber mehr als Durchschnitt ist es nicht. Für mich ist ein austauschbares Album, das man nach dem ersten Hören quasi direkt wieder vergisst, was vielleicht sogar noch schlimmer ist als ein echter Rohrkrepierer, den man zwar nicht mag, der einen aber sofort irgendwie emotional berührt und wenigstens für interessanten Gesprächsstoff sorgt, wenn man sich mit ihm auseinander setzt. Mit Wohlwollen würde ich hier 6/10 geben. Wer dieses Album zum Album des Jahres auserkort, der hat in diesem Jahr vielleicht einfach nicht genügend Alben gehört oder ist vielleicht einfach dreissig Jahre zu spät geboren, bitte nicht böse nehmen, aber so sehe ich das...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Nehm' ich dir nicht böse, weil ich selber der Meinung bin, dass ich 30 Jahre zu spät geboren bin.
Für mich sind Skull Fist neben Enforcer eben die beste Band der Retro-Welle, auch besser als Striker. Und wie schon so oft erwähnt, sind sie live einfach der Hammer. Auch wenn dir die Scheibe nicht so gefällt, würde ich dir empfehlen sie mal live anzuschauen, wenn du die Chance hast.
Unter'm Strich finde ich von den 9 Songs 6 wirklich richtig richtig gut und deswegen ist es für mich eins der besten Alben dieses Jahr.
Für mich sind Skull Fist neben Enforcer eben die beste Band der Retro-Welle, auch besser als Striker. Und wie schon so oft erwähnt, sind sie live einfach der Hammer. Auch wenn dir die Scheibe nicht so gefällt, würde ich dir empfehlen sie mal live anzuschauen, wenn du die Chance hast.
Unter'm Strich finde ich von den 9 Songs 6 wirklich richtig richtig gut und deswegen ist es für mich eins der besten Alben dieses Jahr.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.