@MaidenMetallian:
Ich wollte nicht provokant rüberkommen, glaub mir.
Nur manche Beiträge hier lesen sich in der Hinsicht manchmal so, als ob es ja ein absoluter Frevel wäre, dieses Album zu mögen.
@Chewie:
Das mit dem Abziehbild kann ich sogar nachvollziehen, dennoch ist es in meinen Augen schön, diese Band wieder so zu hören und nicht so verschachtelt, bzw. lahm, wie auf den letzten beiden Platten. Natürlich ist es auch keine große Innovation oder Weiterentwicklung, aber für mich persönlich ist die Band mit der Platte wieder auf dem richtgen Weg.
Das mit der Narrenfreiheit älterer Alben hab ich eigentlch nur gesagt, weil eben viele Beiträge hier manchmal etwas irreführend rüberkommen, wie ich es auch schon oben bei MaidenMetallian erwähnt habe.
Das mit Maiden war jetzt auch nur ein Beispiel. ich denke, unsere Situationen kann man eh nicht vergleichen. Du hast die Zeit der 80er mitgemacht mit all diesen Götteralben und ich halt erst ab 2003. Dementsprechend war Dance of Death meine erste Scheibe und meine Sicht auf die Musik ist daher selbstverständlich auch eine andere.

Ich sehe in den neueren Alben in der Regel meistens keine allzu großen Schwächen gegenüber den alten Platten, aber natürlich weiß ich um die immense Bedeutung der Klassiker.