Amorphis
Moderator: Chewie
Re: Amorphis
Jaha, weiß ich doch!! Das habe ich gemeint (Tales From The...)!!!
Sehr gutes Album!!!
Sehr gutes Album!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ein KLASSIKER!!!!!20.11.2013, 12:17 » MORGOTH hat geschrieben:Jaha, weiß ich doch!! Das habe ich gemeint (Tales From The...)!!!
Sehr gutes Album!!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Also hab mir zwischenzeitlich noch einiges von "Amorphis" geholt!!!
Und kann sagen, wer jetzt immer noch ausschließlich an der "Tales From 1000 Lakes" festhält und meint alles andere wäre so viel schlechter, ohne das man spätere Alben gehört hat, dann kann ich nur müde lächeln, der wird der Band nicht gerecht!!
"Skyforger","Silent Waters", "Eclipse" und "The Beginning...." gefallen mir mittlerweile deutlich besser, als die zweite!!! Bin wirklich froh das ich die Band entdeckt habe!!! Und es fehlt mir ja auch noch einiges von ihnen!!!
Die "Tales From..." ist weiterhin ein Klasssiker!!! Gefällt mir auch bis jetzt kein Stück weniger, als noch zu Anfang!! Aber man kanns auch übertreiben!! Die Band hast wesentlich mehr auf dem Kasten!!!
Und kann sagen, wer jetzt immer noch ausschließlich an der "Tales From 1000 Lakes" festhält und meint alles andere wäre so viel schlechter, ohne das man spätere Alben gehört hat, dann kann ich nur müde lächeln, der wird der Band nicht gerecht!!
"Skyforger","Silent Waters", "Eclipse" und "The Beginning...." gefallen mir mittlerweile deutlich besser, als die zweite!!! Bin wirklich froh das ich die Band entdeckt habe!!! Und es fehlt mir ja auch noch einiges von ihnen!!!
Die "Tales From..." ist weiterhin ein Klasssiker!!! Gefällt mir auch bis jetzt kein Stück weniger, als noch zu Anfang!! Aber man kanns auch übertreiben!! Die Band hast wesentlich mehr auf dem Kasten!!!
Ja die "Circle" werde ich mir als nächstes holen!!! Hab schon reingehört, und mir gefällts sehr gut!! Könnte auch für mich eine neue Lieblings Band werden!!
"Tuonela" wart ich noch was, da hab ich nicht so gutes gehört!!! Aber der Rest ist demnächst fällig!!!
"Tuonela" wart ich noch was, da hab ich nicht so gutes gehört!!! Aber der Rest ist demnächst fällig!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Alle Alben der Band finde ich mindestens sehr gut. Die "Tuonela" hat eine etwas folkigere, progressivere Schlagseite, hin und wieder gibt es auch mal ein Saxophon. Das Album ist auch klasse und kann bedenkenlos gekauft werden. Stilistisch steht das Album in der Tat genau zwischen "Elegy" und "Am Universum".
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Es soll Leute geben, die deinen Geschmack aber nicht teilen.....ich finde das Teil, gelinde gesagt, "suboptimal".29.11.2013, 14:11 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Alle Alben der Band finde ich mindestens sehr gut. Die "Tuonela" hat eine etwas folkigere, progressivere Schlagseite, hin und wieder gibt es auch mal ein Saxophon. Das Album ist auch klasse und kann bedenkenlos gekauft werden. Stilistisch steht das Album in der Tat genau zwischen "Elegy" und "Am Universum".
Und nein, die Leute, die eher auf den alten Kram stehen; sollten hier NICHT "bedenkenlos" zugreifen

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Ancient Mariner

Amorphis klingen auf jedem Album vor "Eclipse" eigentlich ein Stück weit anders und hatten eben nicht wirklich einen ganz konkreten Stil. Erst mit Tomi Joutsen ist da eine gewisse Konstante hineingekommen. Bei Amorphis daher von irgendwelchen Stilen oder Phasen zu sprechen, ist etwas schwer. Ich verstehe das mal so, dass du nur die härtere und noch deutlich vom Todesmetall geprägte Phase magst, sprich die ersten beiden Alben, die ersten beiden EPs und die alten Demos.
Ich habe doch auch gar nicht dich kritisiert, sondern lediglich eine Empfehlung an Morgoth ausgesprochen. Der scheint ja auch in Bezug auf die stilistische Bandbreite der Band recht aufgeschlossen zu sein. Er scheint bislang alles von Amorphis so weit zu mögen, auch die neueren Sachen. Daher kann ich mir kaum vorstellen, warum er die "Tuonela" nicht mögen sollte, ganz im Gegenteil. Selbst bei auf den Metal Archives hat die "Tuonela" bei 9 Reviews einen Schnitt von 90% und scheint da den Geschmack vieler zu treffen, obwohl diese Plattform nun auch nicht gerade für ihren experimentierfreudigen Freigeist bekannt ist. Ich habe auch nie eine Kritik gelesen, die das Album zerrissen hat, von daher verstehe ich nicht so rceht von wem er da Negatives gehört hat, ausser vielleicht jetzt hier von dir.
Ach und noch etwas, Maiden Metallian, höre die mal die "Circle" in Ruhe komplett an. Es lohnt sich und sollte dir eigentlich auch ein wenig gefallen.
Ich habe doch auch gar nicht dich kritisiert, sondern lediglich eine Empfehlung an Morgoth ausgesprochen. Der scheint ja auch in Bezug auf die stilistische Bandbreite der Band recht aufgeschlossen zu sein. Er scheint bislang alles von Amorphis so weit zu mögen, auch die neueren Sachen. Daher kann ich mir kaum vorstellen, warum er die "Tuonela" nicht mögen sollte, ganz im Gegenteil. Selbst bei auf den Metal Archives hat die "Tuonela" bei 9 Reviews einen Schnitt von 90% und scheint da den Geschmack vieler zu treffen, obwohl diese Plattform nun auch nicht gerade für ihren experimentierfreudigen Freigeist bekannt ist. Ich habe auch nie eine Kritik gelesen, die das Album zerrissen hat, von daher verstehe ich nicht so rceht von wem er da Negatives gehört hat, ausser vielleicht jetzt hier von dir.
Ach und noch etwas, Maiden Metallian, höre die mal die "Circle" in Ruhe komplett an. Es lohnt sich und sollte dir eigentlich auch ein wenig gefallen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ja die "Tuonela" wird ja auch noch besorgt!! Als nächstes will ich erst mal die aktuelle Scheibe, "Am Universum" und "Far From The Sun" holen!!
Und dann gibt's da ja auch noch das Debut!! Selbst wenn sie ein wenig schlechter ist wie die "Tales From..", wäre ich dennoch mehr als zufrieden!!! "..Metallian" hat die "Tuonela" soweit ich gelesen hab ja überhaupt nicht erwähnt!!
Ne wir haben hier so einen Hippie in der Stadt, von dem ich weiß das er "Amorphis" wohl ganz gut findet!!! Den hab ich dann erst mal ausgefragt und die "Tuonela" empfand er als das schwächste Album der Band!! In Gießen im Plattenladen, sagte ein Typ dort etwas ähnliches!!! Werd die aber natürlich auf alle Fälle noch holen!!
Und dann gibt's da ja auch noch das Debut!! Selbst wenn sie ein wenig schlechter ist wie die "Tales From..", wäre ich dennoch mehr als zufrieden!!! "..Metallian" hat die "Tuonela" soweit ich gelesen hab ja überhaupt nicht erwähnt!!
Ne wir haben hier so einen Hippie in der Stadt, von dem ich weiß das er "Amorphis" wohl ganz gut findet!!! Den hab ich dann erst mal ausgefragt und die "Tuonela" empfand er als das schwächste Album der Band!! In Gießen im Plattenladen, sagte ein Typ dort etwas ähnliches!!! Werd die aber natürlich auf alle Fälle noch holen!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....da hat er ja auch allen Grund zu30.11.2013, 04:43 » MORGOTH hat geschrieben:Ja die "Tuonela" wird ja auch noch besorgt!! Als nächstes will ich erst mal die aktuelle Scheibe, "Am Universum" und "Far From The Sun" holen!!
:laugh: :laugh:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Ancient Mariner

@Morgoth: Die "Karelian Isthmus" ist übrigens richtig guter atmosphärischer Death Metal. Wie gesagt, ich finde alles von Amorphis klasse, selbst die oft kritisierte "Far From The Sun" finde ich über weite Strecken richtig gut, auch wenn es schon die "schwächste" Scheibe der Band ist.
Jep!! Kann sehr gut sein, das ich das demnächst genauso sehen werde wie du!! Wenn die Platte da ist weiß ich mehr!!30.11.2013, 10:39 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....da hat er ja auch allen Grund zu
:laugh: :laugh:
@Quebec: Also die "Far From The Sun" hat eigentlich recht gute Kritiken!!
Ich glaube fast das die Band gar keine schlechten Alben aufnehmen kann!!
Aber das siehst du ja genauso!!!
Übrigens finde ich das man zb auf der "Skyforger" noch gut die "Alten Amorphis" erkennen kann!! Bei dem Song "Majestic Beast" zb!! Ich finde der würde fast, auch auf die "Tales From The 1000 Lakes" passen!!!
Auf "Silent Waters" hör ich die alten Einflüsse sogar noch deutlicher raus!!
Schon sehr ungewöhnlich für mich, das ich ein Album so oft höre wie jetzt zur Zeit "Skyforger"!! Auch mehrmals hintereinander!! Zusätzlich die anderen Scheiben direkt hinterher!!! Die Band ist schon richtig genial!!!
Zuletzt geändert von MORGOTH am 1. Dez 2013 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hab auch einige Alben der Jungs und find sie sehr gut. Die neue Circle ist Klasse
Von meinem iPhone
Von meinem iPhone
APPLE
- The_Talisman
- Nomad

Bin gerade durch Zufall (hatte mal in die Forging the Land of Thousand Lakes reingehört) auf "Alone" gestoßen.
Was für ein geiler Song?!
Ich glaub ich muss mich unbedingt noch mehr mit Amorphis beschäftigen. Habe mir mal die Album-Version angehört und habe mich auch schnell an die andere Stimme gewöhnt. Kann die "Am Universum" das Niveau halten?
Seit dem mich "Circle" so umgehauen hat, bin ich immer mehr begeistert von der Band.
Ich glaub ich muss mich unbedingt noch mehr mit Amorphis beschäftigen. Habe mir mal die Album-Version angehört und habe mich auch schnell an die andere Stimme gewöhnt. Kann die "Am Universum" das Niveau halten?
Seit dem mich "Circle" so umgehauen hat, bin ich immer mehr begeistert von der Band.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Also ich kann nicht (mehr) viel damit anfangen...14.01.2014, 21:34 » The_Talisman hat geschrieben:Bin gerade durch Zufall (hatte mal in die Forging the Land of Thousand Lakes reingehört) auf "Alone" gestoßen.![]()
Aber vielleicht ist meine Meinung in diesem Fall eh für den Ar..., da ich die Frühwerke der Band (bis einschliesslich "Elegy") vorziehe

VOLKSPARKSTADION!!!!!