Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von Irenicus »

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, z.b. auch The Thing (1982) oder Invasion of the Body Snatchers (1978), aber meistens sind es ältere Remakes. Die neueren sind fast nie gut...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irgendwie hatte man es damals noch verstanden richtig guten Filme und Remakes zu drehen. Heutzutage ist überhaupt schwer mit einen noch wirklich zu überraschen oder zu fesseln, imo.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Kennt hier jemand "A serbian Film"? Hab jetzt mal davon gehört ujd mich gefragt ob der wirklich so krank ist, wie ich denke.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Hab auch nur von gehoert/gelesen bis jetzt, soll wohl ziemlich derb sein...
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Kenn ich nicht, kenne aber "The Human Centipede" und den muss man sich echt nicht antun. Schocken können mich solche Filme persönlich eh nicht, von daher ist es auch sinnlos.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

27.11.2013, 19:56 » Irenicus hat geschrieben:Natürlich gibt es immer Ausnahmen, z.b. auch The Thing (1982) oder Invasion of the Body Snatchers (1978), aber meistens sind es ältere Remakes. Die neueren sind fast nie gut...
Oh ja, The Thing hab ich vergessen. Und du hast Recht: bei neueren Remakes fällt mir auch nix Gutes ein.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

27.11.2013, 18:30 » Iron Wolf hat geschrieben:
Aber auch hier gibt es die Ausnahme der Regel: Hitchcocks "Der Mann der zuviel wusste" mit James Stewart ist heute ein Klassiker. Was aber die wenigsten wissen: der Film ist ein Remake seines eigenen, gleichnamigen Films von 1934. Die Erstverfilmung kennt heute aber fast niemand mehr.

Und ich persönlich fand Kap der Angst besser als das Original (Ein Köder für die Bestie) - welches aber auch sehr gut ist.
Hab mir vor längerem "Kap der Angst" bzw. "Cape Fear" auf doppel DVD geholt. DVD 1 der Klassiker von 1961 mit Gregory Peck und Robert Mitchum!! Auf DVD 2 das Remake mit De Niro und Nolte!!!
Der Film von 1961 ist um einiges besser!! Erstens ist er Schwarz/weiß!!
2. Gregory Peck ist einer meiner Lieblings Schauspieler!!
Liegt wahrscheinlich u.a. an der "alten" "Moby Dick" Verfilmung!!!
Unbestritten einer der besten Filme!! Demnächst muß mal wieder das Buch lesen!!
Also so genial "De Niro" auch ist, (auch einer der besten) bei
"Cape Fear" ziehe ich das Original vor!!
Es sei denn es gibt noch eine frühere Film Version die ich nicht kenne, dann siehts wieder anders aus!!!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Nö, das sind genau die beiden Versionen, die ich meinte. Gregory Peck hatte im Remake ja auch nen Gastauftritt (ich glaub als Anwalt, wenn ich mich recht entsinne).
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

28.11.2013, 06:58 » Iron Wolf hat geschrieben:Nö, das sind genau die beiden Versionen, die ich meinte. Gregory Peck hatte im Remake ja auch nen Gastauftritt (ich glaub als Anwalt, wenn ich mich recht entsinne).
Robert Mitchum auch, super Film :up: Ich finde beide Versionen absolut top! Muss das Original msl wieder schauen :up:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

28.11.2013, 06:58 » Iron Wolf hat geschrieben:Nö, das sind genau die beiden Versionen, die ich meinte. Gregory Peck hatte im Remake ja auch nen Gastauftritt (ich glaub als Anwalt, wenn ich mich recht entsinne).

ich finde auch beide Versionen spitze
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

28.11.2013, 11:06 » Tillmann hat geschrieben:
Robert Mitchum auch, super Film :up: Ich finde beide Versionen absolut top! Muss das Original msl wieder schauen :up:
Bei Mitchum war ich mir jetzt nicht ganz sicher, daher hab ich den nicht erwähnt. Gut sind beide Versionen, aber mir gefällt hier das Remake einen Tick besser.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Habe "Curse of Chucky" gesehen:

Mir hat Chucky's-Comeback, nenne es mal so, sehr gefallen. :up: Die Puppen-Effekte sind gut, (Auch wenn sie mir in den älteren Teilen etwas besser gefallen.) Chucky's Morde sind gut gemacht und für ne 16er-Freigabe recht hart, fand ich. (
► Text zeigen
)
Mir gefiell auch das man
► Text zeigen
. Fiona Dourif ( Tochter von Brad Dourif) hat mir gefallen als Nica. Finde nur den Final-Kampf
► Text zeigen
hätte man etwas spektakulärer machen können. Macht aber nicht's.Es tut dem Film gut, finde ich, wieder mehr in Richtung der älteren "Chucky"-Teile zu gehen. Nett sind auch
► Text zeigen

besonders die
► Text zeigen
.
Für mich eine gelungne "Chucky"-Rückkehr, hat Spaß gemacht ihn mal wiederzusehen! :D

7 von 10 Punkten
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Dr Loomis hat geschrieben:Habe "Curse of Chucky" gesehen:

Mir hat Chucky's-Comeback, nenne es mal so, sehr gefallen. :up: Die Puppen-Effekte sind gut, (Auch wenn sie mir in den älteren Teilen etwas besser gefallen.) Chucky's Morde sind gut gemacht und für ne 16er-Freigabe recht hart, fand ich. (
► Text zeigen
)
Mir gefiell auch das man
► Text zeigen
. Fiona Dourif ( Tochter von Brad Dourif) hat mir gefallen als Nica. Finde nur den Final-Kampf
► Text zeigen
hätte man etwas spektakulärer machen können. Macht aber nicht's.Es tut dem Film gut, finde ich, wieder mehr in Richtung der älteren "Chucky"-Teile zu gehen. Nett sind auch
► Text zeigen

besonders die
► Text zeigen
.
Für mich eine gelungne "Chucky"-Rückkehr, hat Spaß gemacht ihn mal wiederzusehen! :D

7 von 10 Punkten
Die Promo zum Film ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

27.11.2013, 20:04 » The Clairvoyant hat geschrieben:Kennt hier jemand "A serbian Film"? Hab jetzt mal davon gehört ujd mich gefragt ob der wirklich so krank ist, wie ich denke.
Der Film ist einfacher kranker Bullshit. Er setzt nur stumpf auf abartige Perversionen ohne jegliche ernsthafte Story. :help:

Wenn du was abartiges mit "künstlerischem Wert" anschauen willst, dann schlage ich dir "120 Tage von Sodom" vor. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

28.11.2013, 22:55 » Davux95 hat geschrieben: Der Film ist einfacher kranker Bullshit. Er setzt nur stumpf auf abartige Perversionen ohne jegliche ernsthafte Story. :help:
Ja, so sind sie!!! Die Serben!!! :grin:
Antworten