Maiden England Tour 2014
Moderator: Phantom
Re: Tour 2014
Ich würde aber auch nicht sicher sagen, dass es eine "neue" Tour mit Fear-of-the-Dark-Thematik wird.. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man noch ein 4. Leg der Maiden-England-Tour dranhängt.. Auf der offiziellen Maiden - Seite wurden die Dates ja auch unterlegt von einem Bild der Maiden-England Tour gepostet..

26.11.2013, 19:29 » clansman1974 hat geschrieben:Bin sprachlos....einerseits GEIL das sie nächstes Jahr wieder Deutschland Open Air sind....andererseits 4 Tage fast 200,- € !!! Gibt es denn i.d. Regel Einzeltickets??
In der Regel gibt es bei RaR kein Tagestickets..kann ich mir für nächstes Jahr ehrlich gesagt auch nicht vorstellen..
- eddie666
- Alexander the Great

Also 2005, war ich vor dem Brecher und mußt mir komplett den nervigen Marylin Manson anhören. Rausgehn zum Bier holen oder Klo war nicht möglich, sonst wär man nicht mehr rein gekommen.26.11.2013, 19:37 » ego hat geschrieben:
Lies mal den Text richtig, ich hab dort auch geschrieben dass ich vom Festivalpublikum auch nicht begeistert bin.
Das mit den Chancen nicht mehr nach vorne zukommen ist nicht richtig. Bei RaR ist das eigentlich gut möglich gewesen..vorallem bei Maiden..da ist es sowieso bisschen leerer..
-
clansman1974
- Journeyman

26.11.2013, 19:42 » ego hat geschrieben:
In der Regel gibt es bei RaR kein Tagestickets..kann ich mir für nächstes Jahr ehrlich gesagt auch nicht vorstellen..
Schade...mit den Tagestickets. Puh....dann wird es für mich schwer mit der Freizeit...muss ich mal gucken ob ich Urlaub kriege. Und dann bleibt nur zelten bei wind und wetter?!?!? Weiss nicht ob es mir das wert ist, oder noch die Hoffnung nach einen einzel Gig besteht.
-
Moonchild
- Seventh Son

120 - 150 Euro und 190 Euro sind aber doch ein gewaltiger Unterschied oder nicht?26.11.2013, 19:26 » ego hat geschrieben:Der Preis von knapp 190 Euro ist natürlich ziemlich viel, aber was würde man denn für Maiden und Metallica alleine zahlen ? Da kommt man da schon auf 120-150 Euro. Und dort spielen zumindest Maiden und Metallica(?) ja auch keine längeren Sets.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
na dann rechne nochmal 70 Bands mehr drauf, dann ists nicht mehr so gewaltig26.11.2013, 19:45 » Moonchild hat geschrieben:
120 - 150 Euro und 190 Euro sind aber doch ein gewaltiger Unterschied oder nicht?
Naja, diese Begründung von wegen "wieviel würdest du bezahlen, wenn du diese Bands solo siehst" halte ich für unsinnig. Mit der Logik könnte man ja jegliche Wucherpreise rechtfertigen... Ich finde, man muss ein Festival und das Line-Up mit anderen Festivals vergleichen und danach den Preis beurteilen. Andere Festivals sind deutlich günstiger und haben trotzdem viele hochkarätige Bands.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich würde die 190 Euro im Prinzip aber nur für 2 Bands ausgeben, da ich mir nur Maiden und Metallica ansehen würde.26.11.2013, 19:47 » guhu hat geschrieben:
na dann rechne nochmal 70 Bands mehr drauf, dann ists nicht mehr so gewaltig
The twins they are exhausted, seven is this night
Das ist schlecht... Dann mal abwarten ob was am Hellfest Getuecht dran ist und schauen ob das realisierbar ist...26.11.2013, 19:42 » ego hat geschrieben:
Hoffentlich ist das nicht Dtl. Exclusiv...

- maidenpriest
- Clairvoyant

...ohne mich 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Wenn Maiden RiP und RaR spielen kommen sie vielleicht auch an das Greenfield Festival in Interlaken (CH). Die drei Festival haben oft ähnliche Bands. Vom Publikum her ziemlich gleich übel wie RaR und RiP. 
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Also, dass Iron Maiden teuer sind, kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe sie 2010 im Centre Bell (Montreal) gesehen. Das ist normalerweise eine exzessiv teure Location. Eishockeytickets unter 69 Dollar gibt es fast gar nicht, für vernünftige Plätze muss man locker 130 Dollar blechen. Ein Bier kostet dort über 10 Dollar und auch sonst ist es extrem teuer. Das Ticket fürs Konzert (Sitzplatz und auch ganz gute Sicht von oben) hat glaube ich 60 oder 70 Dollar gekostet (ich glaube 60 plus Vorverkaufsgebühr von 10 Dollar). Das sind also knapp 50 Euro (damals eher weniger, da der Kurs besser war). Da kann man nichts sagen. 190 Euro können sich Rock am Ring sonst irgendwohin stecken. Kings Of Leon Co-Headliner mit Iron Maiden, das sagt schon alles.
Ach ja... falls es eine History of the Nineties Tour wird, tippe ich für folgende Setlist:
1.) Be Quick Or Be Dead
2.) Tailgunner
3.) Futureal
4.) The Clairvoyant / The Evil That Men Do
5.) 2 Minutes To Midnight
6.) Afraid To Shoot Strangers
7.) Fortunes Of War / Man On The Edge
8.) Wasting Love / No Prayer For The Dying
9.) The Clansman
10.) Charlotte The Harlot / Remember Tomorrow
11.) 22 Acacia Avenue / The Prisoner
12.) From Here To Eternity
13.) Bring Your Daughter... To The Slaughter
14.) Fear Of The Dark
15.) Iron Maiden
16.) Sign Of The Cross
17.) The Number Of The Beast
18.) Hallowed Be Thy Name
Ach ja... falls es eine History of the Nineties Tour wird, tippe ich für folgende Setlist:
1.) Be Quick Or Be Dead
2.) Tailgunner
3.) Futureal
9.) The Clansman
14.) Fear Of The Dark
15.) Iron Maiden
16.) Sign Of The Cross
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Für MAIDEN Verhältnisse wäre das eine eher schwache Setlist.27.11.2013, 00:53 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Also, dass Iron Maiden teuer sind, kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe sie 2010 im Centre Bell (Montreal) gesehen. Das ist normalerweise eine exzessiv teure Location. Eishockeytickets unter 69 Dollar gibt es fast gar nicht, für vernünftige Plätze muss man locker 130 Dollar blechen. Ein Bier kostet dort über 10 Dollar und auch sonst ist es extrem teuer. Das Ticket fürs Konzert (Sitzplatz und auch ganz gute Sicht von oben) hat glaube ich 60 oder 70 Dollar gekostet (ich glaube 60 plus Vorverkaufsgebühr von 10 Dollar). Das sind also knapp 50 Euro (damals eher weniger, da der Kurs besser war). Da kann man nichts sagen. 190 Euro können sich Rock am Ring sonst irgendwohin stecken. Kings Of Leon Co-Headliner mit Iron Maiden, das sagt schon alles.
1.) Be Quick Or Be Dead
2.) Tailgunner
3.) Futureal
9.) The Clansman
14.) Fear Of The Dark
15.) Iron Maiden
16.) Sign Of The Cross
Aber diese Großveranstaltungen wie dieses RaR finde ich eh zum Ko....; erübrigt sich also....für diese Kohle unterstütze ich liebend gerne kleine(re) METAL Bands, die es verdient haben supportet zu werden....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
@Quebec: Halte eine solche Setlist eher für unwahrscheinlich. Wenn man sich mal überlegt, welche Perlen Maiden bei der vergangenen/aktuellen History-Tour links liegen ließen: Infinite Dreams (!), Caught Somewhere In Time, Alexander The Great, Still Life, Stranger in A Strange Land usw.
Ich gehe davon aus, dass man - sollte es solch eine 90er- Tour geben würde, in erster Linie wieder die alten Verdächtigen zu hören bekommen würde. :neutral:
Zum Thema RaR/RiP: :down: Schön für die Leute, die das Festival besuchen. Für mich ist das nichts. :>
Ich gehe davon aus, dass man - sollte es solch eine 90er- Tour geben würde, in erster Linie wieder die alten Verdächtigen zu hören bekommen würde. :neutral:
Zum Thema RaR/RiP: :down: Schön für die Leute, die das Festival besuchen. Für mich ist das nichts. :>
Rock am Ring, ohne mich
War 2010 da, und das hat mir gereicht.
Hellfest wäre ich dabei, und evtl SP, Graspop oder ähnliches.
Hellfest wäre ich dabei, und evtl SP, Graspop oder ähnliches.