Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von Skullface »

Den 2. Teil werd ich mir zwar dann später auch, trotz der leichten Enttäuschung von Teil 1, auf DVD holen.
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Was ist denn an der Extended Edition anders? Zusätzliche Szenen? Wenn ja frag ich mich woher die kommen ? Das kleine Buch in drei Filme teilen ist ja schon ziemlich ambitioniert ;) Bei LOTR war das was anderes, dort waren ja viele Dinge im Buch enthalten die im Film nicht gezeigt bzw. erwähnt wurden. Da war die EE schon ziemlich sinnvoll.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

15.11.2013, 07:10 » MORGOTH hat geschrieben:Der Perfekte Film für diese kalte Jahreszeit!!
Der Film wird auf jedenfall düsterer, und das sogar im wahrsten Sinn des Wortes. Denn im 2. Film wird ja der "Düsterwald" abgearbeitet.
Den haben sie noch mal ganzschön nachbearbeitet. In den ersten Trailern vorn paar Monaten konnte man sehen wie hell es im Wald ist. Und jetzt bei diesem Trailer, wird die selbe Szene gezeigt nur diesmal ist sie richtig düster. Meine die Szene mit den Spinnen.
Peter hat auch gesagt das insgesammt noch einiges nachgearbeitet und verbessert wurde.

@Iron Wolf: Ich erzähl dir morgen oder vielleicht schon heute Abend wie die "EE" ist!!
Oder soll ich dich nicht zuspoilern? Zumindestens ob es sich lohnt!!
Aber ich dachte mir jetzt kurz vor Teil II, noch ein paar zusätzliche Infos, wären nicht schlecht. Deswegen hab ich mir die "EE" jetzt schon geholt!!!
Kannst gerne was dazu schreiben! Würde mich sogar darüber freuen.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Die "EE" kam gestern pünktlich an, (Amazon wie immer vorbildlich)!!
Ich will jetzt nichts falsches schreiben muß mich noch mehr mit der Box beschäftigen. Aber der erste Optische Eindruck war gut, passt perfekt zu den 3 "HDR-EE´S". Macht sich wirklich gut im Regal!! Wollte eigentlich die Version mit der Statue, wir irgendwann erledigt!! Insgesammt sind es 5 DVD´S.
2 Disk´s für den Film und 3 für die Anhänge!! Die Anhänge sind passenderweise mit Teil 7 (2 Disk´s ) und Teil 8 bedruckt. So ist es einheitlich zu den ersten 6 Anhängen der 3 "HDR-EE´S".
Zu dem Bonusmaterial. Es kommt mir weniger vor wie damals bei HDR!!
Sind glaube ich nicht mal 15 min. Manches nervt eher, anderes ist wiederum sehr bereichernd. ZB der "Weiße Rat" ist gut ausgebaut worden.
Sind alles auch nurn paar Minuten mehr. Brauch man nicht unbedingt. Wer hier kein Fan ist, braucht die box eigentlich nicht.

@ego: Das Buch "Der Hobbit" reicht natürlich nicht aus um 3 Filme zu füllen. Es wäre besser gewesen hier einen oder höchstens 2 Teile draus zu machen. Das war dem Filmteam wohl auch klar, deswegen hat man sich am Zusatzmaterial zum HDR und Hobbit einiges zusammen gesucht, was chronologischg zum Buch passt.
Es gibt ja im HDR-Buch, noch die Anhänge die zusätzliche Infos liefern. Das mit dem Weißen Rat zb kommt im Buch Der Hobbit gar nicht vor, passiert aber dennoch zeitgleich mit den Geschehnissen des Hobbits. Im Buch kann man es sich nur denken, was Gandalf macht nachdem er die Zwerge verlassen hat. Denn das Buch geht hierdrauf nicht weiter ein. Aber in den Anhängen und auch aus anderen Quellen wird ersichtlich das er und der restliche Weiße Rat, es mit einem Nekromanten zu tun kriegen, den es gilt zu vernichten. Das kommt dann erst in Film 2 und 3.
Was die paar Bonusminuten betrifft die du angesprochen hast, hier darf man sich keine komplett neuen Szenen vorstellen. Lediglich werden bereits vorhandene, erweitert und wiedergegeben! Obwohl es sogar mind. eine neue Szene tatsächlich zu sehen gibt!!
Im übrigen darf man nicht vergessen das der Hobbit eigentlich ein Kinderbuch ist, nicht zu vergleichen mit HDR. Der Hobbit ist viel Märchenhafter geschrieben, sogesehen hat Peter schon einiges an Schärfe reingebracht. Wenns nach dem Buch ginge, hätten die Zwerge blaue und gelbe Haare, es gäbe sprechende Geldtaschen usw.
Natürlich hab ich zum Buch meine ganz eigenen Gedanken, an die der Film nie herankommen wird. Zum Glück hab ich die Bücher alle vor den Filmen gelesen. So hab ich meine ganz eigenen Vorstellungen von den einzelnen Charakteren usw., die Magie des Buches wird man nie filmisch umsetzten können, dasselbe gilt für den HDR.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab mir mit einem Kumpel im Kino das höchst anspruchsvolle Meisterwerk Escape Plan angeschaut.

Der Film ist - wie erwartet - ein Film aus der Reihe "Hirn aus und amüsieren" gewesen. Es gab ein paar nette Sprüche und die Idee, wo sich der Knast dann tatsächlich befindet, fand ich ganz gut. Allerdings verschenkt der Film auch ein wenig sein Potential: dafür, dass er mit Schwarzenegger und Stallone zwei Action-Ikonen der 80er Jahre vereint, kam die Action über weite Strecken etwas kurz. Die Storyeinfälle waren teils auch arg hanebüchen.

Außerdem war die Synchronstimme von Schwarzenegger (Achtung: Synchro-Hasser ;-) ) enfach nur furchtbar. Er bekam doch tatsächlich eine Stimme mit österreichschem Akzent verpasst :shame: .

Fazit: Fans von Schwarzenegger und Stallone können sich den Film durchaus mal anschauen, wenn sie nichts besseres zu tun haben. Er ist ganz unterhaltsam und die beiden haben schon schlechtere Werke abgeliefert. Alle anderen sind in dem Film eher falsch aufgehoben.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Zum Thema Synchronsprecher in "Escape Plan": http://www.moviebreak.de/stories/synchr ... men-fuhren

Allerdings muss man dazu sagen, dass Schwarzenegger im Original (habe den Film auf Englisch im Kino gesehen) erstmals überhaupt Passagen auf deutsch spricht, als er in der kleinen Kammer einen Anfall vortäuscht, während Stallone fliehen möchte. Da hat Schwarzenegger auch einen ganz starken österreichischen Akzent. Vermutlich klingt die neue Synchronstimme ihm daher in Wirklichkeit sogar ähnlicher als die vorherige. Im Grunde ist das dann keine schlechte Synchronisierung, es wird lediglich mit den Gewohnheiten des Hörers gebrochen.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das war mir schon klar, warum die einen anderen Synchronsprecher genommen haben ;-) Ist schon blöd, wenn eine Stimme doppelt belegt ist.

Aber man hätte dennoch eine bessere Wahl treffen können. Dieser österreichische Akzent hat in der Synchro einfach nur peinlich gewirkt. Von daher: eine gelungene Synchronisation sieht anders aus. Hör dir bei Gelegenheit mal die Stimme an, dann wirst du mir hoffentlich zustimmen, dass das nix war!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder froh, dass ich O-Ton gucke :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Der beste Schwarzenegger im O Ton ist Herkules in New York :grin:
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das ist einer der wenigen, die ich bis heute noch nicht angeschaut habe...
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Iron Wolf hat geschrieben:Das ist einer der wenigen, die ich bis heute noch nicht angeschaut habe...
Ich glaube da hast du auch nichts verpasst!!!
Ich kann mich nicht daran errinnern, auch nur einen einzigen Film mit Stallone oder Schwarzenegger freiwilig gesehen zu haben.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

23.11.2013, 05:55 » MORGOTH hat geschrieben: Ich kann mich nicht daran errinnern, auch nur einen einzigen Film mit Stallone oder Schwarzenegger freiwilig gesehen zu haben.
Ach, da gibt es schon ein paar SEHR unterhaltsame!
Schwarzenegger: Terminator 1 + 2, Total Recall, Predator, Commando
Stallone: Rocky, Rambo, Demolition Man, Cobra

Halt reines Popcorn-Unterhaltungskino. Aber ich kann mich dabei ganz gut amüsieren. Muss ja nicht immer was anspruchsvolles sein.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Stimmt Terminator fand ich auch ganz gut!! Und war dass nicht Schwarzenegger bei Predator? Denn den fand ich auch noch einigermaßen!
Mußte ich mir früher alles mit angucken, aber die waren schon in Ordnung.
Mit meiner Ex mußte ich mal True Lies schauen. Die Synchro macht hier einiges wett. Wenn er es selbst auf deutsch eingesprochen hätte, wärs die perfekte Action Komödie!!

Edit: Seh grad du hast Predator schon erwähnt!!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

True Lies zieht sich in der Mitte ein wenig. Anfang und Schluss sind aber top! Müsste ich auch mal wieder ansehen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt erste Info's über "Stirb Langsam 6": Der Autor hat sich geäußert. Anscheineend soll der Film auch einen Bezug
► Text zeigen
!
► Text zeigen
Außerdem, eventuell kommt
► Text zeigen
zurück.

Hier: http://www.kino.de/news/erste-details-z ... m-6/340777
(Quelle: kino.de)

Die Story hört sich schon mal gut an. :D Bin gespant. Nur "Stirb Langsam 6" muß einfach wieder viel besser werden als der, für mich, sehr schwache 5. Teil.
Antworten