King Diamond / Mercyful Fate
Moderator: Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: King Diamond / Mercyful Fate
Aber das hat ja nix mit der Story zu tun... 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Also was ich weiß ist, dass die 18 für Miriam steht (weil sie 18 Jahre alt ist) und die 9 für die Schwangerschaft (9 Monate). Folglich ist die Bedeutung von "18 will become 9" das Schwangerwerden von Miriam, sobald die beiden das Haus in Besitz nehmen (-> Was im weiteren Verlauf der Story ja auch passiert).05.06.2013, 07:32 » The Clairvoyant hat geschrieben:Aber das hat ja nix mit der Story zu tun...
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ah, ok. Danke! 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
die Rechnung macht Sinn
das doofe an der Rechnung ist nur, dass eine Schwangerschafft 10 Monate dauert (40 Wochen)
das doofe an der Rechnung ist nur, dass eine Schwangerschafft 10 Monate dauert (40 Wochen)
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das Internet sagt, dass eine Schwangerschaft im Durchschnitt 266 Tage dauert, was 38 Wochen entspricht. So gesehen kann man sowohl grobe neun als auch grobe zehn Monate stehen lassen. Und es gibt ja auch Früh/Spät-Geburten.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
jeder Arzt geht zunächst von 10 Monaten aus
und ich war so einige Mal dabei
und ich war so einige Mal dabei
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das kann schon sein. Ich war noch nie schwanger und hatte auch noch nie eine schwangere Bekannte / Partnerin etc. Aber vom Hörensagen hätte ich auch darauf gewettet, dass eine Schwangerschaft eben eher neun Monate dauert. Das hat der Herr Bendix sicherlich auch geglaubt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
das hab ich auch geglaubt, bis der Arzt meiner Frau mir was anderes erklärt hat :neutral:
ich geh ja auch mal davon aus , dass es in der Geschichte so gemeint ist
was nicht passt wir eben passend gemacht
ich geh ja auch mal davon aus , dass es in der Geschichte so gemeint ist
was nicht passt wir eben passend gemacht
Das Konzert in Tilburg war kurz aber phantastisch. Das 013 war voll, es gab zwar noch wenige Tickets an der Abendkasse, aber so eng wie später in Konzertsaal war, denke ich dass es war ausverkauft. Der Sound war ein Gedicht, da können sich viele Bands eine Scheibe von abschneiden. Klar vom Gesang bis zu jedem Instrument, nichts war übersteuert. Und eine optimale Lautstärke, nicht zu leide und nicht zu laut.
Der King war fit. Ich dachte der hätte so lange Pause gemacht weil er evtl. etwas körperlich abgebaut hat. Aber nichts zu sehen, der bewegte sich viel und wirkte total sicher beim Gesang so wie bei jedem Schritt.

Edit this setlist | More King Diamond setlists
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der King war fit. Ich dachte der hätte so lange Pause gemacht weil er evtl. etwas körperlich abgebaut hat. Aber nichts zu sehen, der bewegte sich viel und wirkte total sicher beim Gesang so wie bei jedem Schritt.
Edit this setlist | More King Diamond setlists
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich hab gestern Abend zum ersten mal "The Eye" und heute "The Puppet Master" gehört. Beide sehr sehr geil. Wobei ich bei der Geschichte von Puppet Master schon teilweise etwas blöd geschaut habe... ganz normal ist der King echt nicht. :crazy: Wird sich allerdings vielleicht trotzdem noch hinter Maiden und Megadeth als dritte Lieblingsband einordnen, wenn die anderen Alben ansatzweise so gut sind, wie die, die ich schon kenne (die ersten 2 MF, die ersten 5 KD + Puppet Master).
Weiß eigentlich jemand was, ob es von King mal eine ordentliche DVD geben soll? Wenn man sich die Konzerte auf Youtube mal anschaut...
Weiß eigentlich jemand was, ob es von King mal eine ordentliche DVD geben soll? Wenn man sich die Konzerte auf Youtube mal anschaut...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Auf der Wiederveröffentlichung von "Abigail" hat es eine Bonus-DVD mit Aufnahmen von Gothenburg 87 und Video-Clips. Aber eine DVD einer kompletten Show wäre schon langsam an der Zeit, z.B. von der Conspiracy-Tour! Diese soll geil gewesen sein.
Angeblich arbeitet der King ja an dicken DVD's mit History und Live... Aber hab wenig Hoffnung das da in naechster Zeit was kommt.

- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Wäre spitze. Sollte aber langsam mal raus kommen, ich will nicht noch 10 Jahre warten.^^
Was soll an der Conspiracy-Tour so besonders gewesen sein?
Was soll an der Conspiracy-Tour so besonders gewesen sein?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
Also die Begründung warum das nichts beim Rock Hard für die Rock Palast gefilmt werden durfte, war das er (und auch Queensryche) selber einen Konzertmitschnitt veröffentlichen wollte.
ich war dabei17.11.2013, 21:35 » The Clairvoyant hat geschrieben:Was soll an der Conspiracy-Tour so besonders gewesen sein?
das ist doch schon was besonderes