Flight 666

Moderator: Phantom

Captain Flint
Duellist
Duellist

Re: Flight 666

Beitrag von Captain Flint »

Das Teil steht zwar bei mir im Regal, aber die CD hat glaube ich noch nie meinen CD-Player von innen gesehen... :grin:
Was ich mir dafür schon sehr oft reingezogen habe ist die DVD (gemeint ist die Konzert-DVD)... endlich mal ein gelungener Schnitt!!!
DotR und RiR sind da absolut unguckbar! In der einen Millisekunde zeigt die Kamera auf Daves Gesicht...Steves Bass...Publikum...Bruce beim Singen...Gers beim Turnen...Adrian beim Schnuteziehen... und es ist noch immer keine Sekunde vergangen.... :puke:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Captain Flint hat geschrieben:DotR und RiR sind da absolut unguckbar! In der einen Millisekunde zeigt die Kamera auf Daves Gesicht...Steves Bass...Publikum...Bruce beim Singen...Gers beim Turnen...Adrian beim Schnuteziehen... und es ist noch immer keine Sekunde vergangen.... :puke:
Bißchen übertrieben aber eigentlich stimmt das schon. bei dotr wurde ich ganz kirre und habe mich gefragt was in harris gefahren ist. bei rir gehts. bei der hatten die ja einen riesen ärger, die haben von der kamera firma, welche das konzert aufgenommen haben die aufnahmen von allen, (ich glaube 12 kameras warens), bekommen. aber letztlich haben die aufnahmen von 2 gefilm. einen von denen war die die sich auf dave fixiert war. und ich meien sogar die hatten schon das konzert fertig geschnitten, und steve war damit so unzufrieden das er sich 6 monate in seine scheune verschanzt hat und alles neu gemacht hat.
(Quelle: Run to the Hills; Buch)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

imo ist flight 666 eines von maiden's besten live werken. hier merkt man wie dynamisch die band wieder geworden ist. und imo ist die band perrformace und der sound besser als auf LAD. aber birch konzentriert sich sehr auf das musikalische. shirly auf das gesamtbild, und das gefällt mir besser.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

[/quote="TheTrooper"]Bißchen übertrieben aber eigentlich stimmt das schon. bei dotr wurde ich ganz kirre und habe mich gefragt was in harris gefahren ist. bei rir gehts. bei der hatten die ja einen riesen ärger, die haben von der kamera firma, welche das konzert aufgenommen haben die aufnahmen von allen, (ich glaube 12 kameras warens), bekommen. aber letztlich haben die aufnahmen von 2 gefilm. einen von denen war die die sich auf dave fixiert war. und ich meien sogar die hatten schon das konzert fertig geschnitten, und steve war damit so unzufrieden das er sich 6 monate in seine scheune verschanzt hat und alles neu gemacht hat.
(Quelle: Run to the Hills; Buch)[/quote]

kannst du das nochmal richtig schreiben??? ich hab das jetzt 4 mal durchglesen und nicht verstanden :think:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

maidenfan13 hat geschrieben:

kannst du das nochmal richtig schreiben???
Ein bißchen übertrieben aber eigentlich stimmt das schon. bei Death on the Road wurde ich ganz kirre und habe mich gefragt was in harris gefahren ist, da er so wild geschnitten hat.. bei Rock in Rio gehts mit dem wilden schneiden und herumspringen der kamera perspektive. Bei der rock in Rio DVD hatten die einen riesen Ärger, da sie das KOnzert von einer Firma aufnehmen lassen wollten. Die Firma hat das KOnzert aber so verhunzt, da ihnen 2 komplette Aufnahmen von Kameras abhanden gekommen sind, welche Dave gefilmt haben. Außerdem war Steve mit dem Schnitt nicht zufrieden. Deswegen hat er sich die übrigen 10 Bänder geschnappt und hat sich in seine Scheune, mit einer professionelen Schneide Programm, verschanzt. Und hat das KOnzert innerhalb von 6 Monaten neu zusammengeschnitten, genau wie der schlechten Tonaufnahmen.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

The Trooper hat geschrieben: Ein bißchen übertrieben aber eigentlich stimmt das schon. bei Death on the Road wurde ich ganz kirre und habe mich gefragt was in harris gefahren ist, da er so wild geschnitten hat.. bei Rock in Rio gehts mit dem wilden schneiden und herumspringen der kamera perspektive. Bei der rock in Rio DVD hatten die einen riesen Ärger, da sie das KOnzert von einer Firma aufnehmen lassen wollten. Die Firma hat das KOnzert aber so verhunzt, da ihnen 2 komplette Aufnahmen von Kameras abhanden gekommen sind, welche Dave gefilmt haben. Außerdem war Steve mit dem Schnitt nicht zufrieden. Deswegen hat er sich die übrigen 10 Bänder geschnappt und hat sich in seine Scheune, mit einer professionelen Schneide Programm, verschanzt. Und hat das KOnzert innerhalb von 6 Monaten neu zusammengeschnitten, genau wie der schlechten Tonaufnahmen.
ok, danke. respekt an harris dafür. ich finde die tonaufnahmen außer bei "666" und "iron maiden" aber spitze. der sound ist doch weltklasse!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

maidenfan13 hat geschrieben: ok, danke. respekt an harris dafür. ich finde die tonaufnahmen außer bei "666" und "iron maiden" aber spitze. der sound ist doch weltklasse!
du findest die tonaufnahmen bei flight 666 schlecht? :hello: :hello: :hello: die sind grandios. bis auf die vinyl, die hat haufenweise pressfehler und springt bei vielen liedern. :wall: :wall: :wall:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

The Trooper hat geschrieben: du findest die tonaufnahmen bei flight 666 schlecht? :hello: :hello: :hello: die sind grandios. bis auf die vinyl, die hat haufenweise pressfehler und springt bei vielen liedern. :wall: :wall: :wall:

NEIN!!!! die sind der hammer!!!!
bei rock in rio sind die tonaufnahmen alle hervorragend, außer bei "the number of the beast" (gekürzte form: "666") und "iron maiden"! das meinte ich damit!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

maidenfan13 hat geschrieben:
NEIN!!!! die sind der hammer!!!!
bei rock in rio sind die tonaufnahmen alle hervorragend, außer bei "the number of the beast" (gekürzte form: "666") und "iron maiden"! das meinte ich damit!
the number of the beast kannst du TNOTB abkürzen, dann weiß jeder was gmeint ist.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben: Auf der Single von Out of the Silent Planet ist auch eine Live Version von Wasted Years! Aber die von Flight 666 ist um Welten besser.
Die Aufnahme von Birmingham 88 auf Maiden England nicht vergessen sowie die Liveaufnahme von Bremen 93 auf der "Hallowed be thy Name" Single! Leider versaut Mr. Gers den Adrian Smith Song wieder einmal ziemlich!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

chemicalwedding hat geschrieben: Die Aufnahme von Birmingham 88 auf Maiden England nicht vergessen sowie die Liveaufnahme von Bremen 93 auf der "Hallowed be thy Name" Single! Leider versaut Mr. Gers den Adrian Smith Song wieder einmal ziemlich!
hups...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

chemicalwedding hat geschrieben:
Die Aufnahme von Birmingham 88 auf Maiden England nicht vergessen sowie die Liveaufnahme von Bremen 93 auf der "Hallowed be thy Name" Single! Leider versaut Mr. Gers den Adrian Smith Song wieder einmal ziemlich!
Ich finde, dass Janick seine Sache beim Song gut macht. Ist eher eine "ulkige" Version von dem Song, wobei Adrian seine Sache in diesem Fall besser macht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben: Ich finde, dass Janick seine Sache beim Song gut macht. Ist eher eine "ulkige" Version von dem Song, wobei Adrian seine Sache in diesem Fall besser macht.
die von der hbtn ist doch super.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

die flight 666 ist imo maidens ultimative live album. allein die hallowed be thy name version ist göttlich, wenn nicht sogar maiden's beste version von dem son. :pray: :pray: :pray:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

The Trooper hat geschrieben:die flight 666 ist imo maidens ultimative live album. allein die hallowed be thy name version ist göttlich, wenn nicht sogar maiden's beste version von dem son. :pray: :pray: :pray:
das kann man nicht entscheiden :lol:
beast over hammersmith-leistung von bruce ist abnormal und die rock in rio-version ist - dank des publikums - ebenfalls top.
aber flight 666 hat auch i-was cooles ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten