Kurz-News

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Kurz-News

Beitrag von chemicalwedding »

CANDLEMASS wollen am 28. Dezember in Stockholm zum 25. Jubiläum von "Ancient Dreams" das ganze Album spielen. Interessant, da "Ancient Dreams" von vielen Fans wie auch der Band selber als das "schlechteste" Album der ersten Phase bezeichnet wird. Egal, mir gefällt es. Wundere mich nur warum sie das bei "Nightfall" :pray: nicht gemacht.
[url]haben.http://www.candlemass.se/candlemass/[/url]
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Ich liebe Candlemass, einer der beste Doom Metal Bands!!!
In der Tat wäre mir "Nightfall" ein Jahr zuvor auch lieber gewesen. Muß mich noch mal an die Alben ab "Dactylis Glomerata" machen!!
Sehr gute Band :list:
Zuletzt geändert von MORGOTH am 27. Okt 2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Lou Reed Dead At 71

Legendary music artist Lou Reed has passed away aged 71. The Velvet Underground icon’s cause of death is as yet unconfirmed, but it has been reported that he underwent a liver transplant earlier this year.

Reed was a defining influence on rock music over more than half a century of work, with his 2011 collaboration with Metallica, Lulu, proving to be one of his most controversial and hotly-debated offerings. His passing is without a doubt an extremely sad loss for music and his legacy will continue to influence countless artists for a long time yet.
Quelle

Hat zwar nicht wirklich was mit dem Metal zutun, aber mittlerweile sollte jeder hier den Kerl kennen...
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Bei Xandria gab es einen Wechsel am Mikrofon. Manuela Kraller ist raus und nun singt die Niederländerin Dianne van Giersbergen von der Ex Libris. Habe die Frau schon live mit Ex Libris gesehen, sie kann singen, hat auch eine klassische Ausbildung hinter sich.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

APOCALYPTICA haben diesen Sommer in einem Projekt zu Ehren von Wagner mitgewirkt. Das Ganze soll schon bald auf CD erscheinen.

Hier schon mal ein Appatizer mit dem neuen Video-Clip "Wagner Wonderland":
http://www.apocalyptica.com/en/apocalyp ... onderland/

Sieht interessant aus. Wundere mich warum vom ganzen Spektakel keine DVD rauskommt :think: Warte mal ab mit dem Kauf der CD.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Von Within Temptation kommt nun am 31.01.2014 das neue Album heraus.
http://www.within-temptation.com/headli ... rts-today/
Nachdem mir die Lieder der Ep(oder sollte man lieber Single sagen?) schon ganz gut gefallen haben freu ich mich schon mal :D
Hoffentlich hält das Album das Niveau der Ep(trotz Xzibit...) :snivel:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Für Prog-Rock-Fans vielleicht interessant, die Schweizer Prog-Rocker CLEPSYDRA haben sich nach ein paar Jahren wieder zusammen getan und werden ihre 4 Alben in einer Box mit Bonusmaterial (Demos, Liveaufnahmen, etc.) wieder veröffentlichen. Ein neues Album ist scheinbar auch in Planung.

Die originalen Erstpressungen werden zum Teil auf Ebay teuer gehandelt. Die ersten zwei Scheiben kann man auf der Band-Homepage zu günstigen Konditionen erwerben Es handelt sich dabei um Nachpressungen. Das letzte Werk "Alone" :pray: (finde ich ein Meisterwerk) kann ebenfalls noch auf der Homepage bestellt werden, da weiss ich aber nicht ob es sich noch um Erstpressungen oder ebenfalls um Nachpressungen handelt. Oder man wartet nun eben auf die Box und kauft gleich alles zusammen.

CLEPSYDRA bewegen sich stilistisch stark im Feld von Marillion und IQ.

2014 sind auch Konzerte geplant, da kann ich die Band hoffentlich endlich mal live erleben. Warte nur noch auf ein CH-Date.

http://www.clepsydra.ch/
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

Ich dachte schon, ich hätte mich Samstag Nacht komplett verguckt, aber Sabaton haben, mit Hannes Van Dahl, einen neuen Drummer.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

18.11.2013, 15:16 » finz95 hat geschrieben:Ich dachte schon, ich hätte mich Samstag Nacht komplett verguckt, aber Sabaton haben, mit Hannes Van Dahl, einen neuen Drummer.
Und der Mann ist ziemlich gut. Vorallem besser als Snowy.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

18.11.2013, 15:42 » The Trooper hat geschrieben: Und der Mann ist ziemlich gut. Vorallem besser als Snowy.
wusste gar nicht, dass Snowy bei Sabaton den Drums gesessen hat

hab den 1990 als King Diamond Drummer auf der Conspiracy Tour gesehen und muss sagen dass er es damals drauf hatte.
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

18.11.2013, 16:24 » Chewie hat geschrieben:

hab den 1990 als King Diamond Drummer auf der Conspiracy Tour gesehen und muss sagen dass er es damals drauf hatte.
war für mich auch lange unklar wer da jetzt der richtige Drummer ist, in Oberhausen war Snowy da bei den Aufnahmen in Woodstock und Wacken nicht und jetzt wieder nen Andere
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

War ja alles so, das Robban nach dem Götheburg Konzert am 16.11.2012 in Babypause gegangen ist. Von da an hat Snowy übernommen. Aber er sollte nur als Ersatz dienen bis Robban wieder bereit ist. Da aber Robban sich wohl lieber um sein Kind kümmert (was durchaus verständlich ist), wurde jetzt Hannes van Dahl verpflichtet, und hatte am 16.11.2013, also am Metal Hammer Paradise seinen Einstandt bei der Band.

Meiner Ansicht nach passt der echt gut in das Bild der Band.

@Chewie:
Die Sachen mit Snowy ist halt die gewesen, das er nicht gerade passend gespielt hat, was den Sabaton Stil anging. Vorallem Ghost Division war immer eine wahre Quälerei.
Nicht nur ich habe das so empfunden.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

18.11.2013, 16:24 » Chewie hat geschrieben:

Finde Snowy eigentlich auch ein ganz guter Drummer. Habe in leider nie live gesehen. Aber speziell bei Memento Mori gefällt mir sein Spiel ausserordentlich gut (ist übrigens eine Hammerband :pray: ).
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Riot haben sich nach dem Tod von Mark Reale entschlossen weiterzumachen und haben einen neuen Sänger an Bord: Todd Michael Hall

Den ganzen Artikel gibt es hier zu lesen:

http://powermetal.de/news/news-RIOT_-_P ... 33752.html
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Die Prog-Metaller Mayfair haben nun ihr neues viertes Studio-Album "Schlage mein Herz Schlage" veröffentlicht.

http://www.mayfairbrigade.com/reviews-1 ... z-schlage/

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten