Amorphis

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Drifter
Trooper
Trooper
Re: Amorphis

Beitrag von Drifter »

Ich besitze bisher auch nur die "Tales From The Thousand Lakes" und die "Circle". Beide Alben möchte ich nicht mehr missen. Gerade die "Tales From The Thousand Lakes" ist so eine grandiose Achterbahnfahrt. Da gibt es keinen Filler und Lückenbüßer, jeder Song ein Meisterwerk.
Habe aber mittlerweile auch in andere Alben reingehört, eben noch in die "Elegy", da hat mich gleich "On Rich And Poor" und besonders "My Kantele" gepackt.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Klasse Konzert und sehr geile Setlist in der Essigfabrik.
Bild

PS: habe bei der Band schon längst mein CD-Regal aufgefrischt:
Circle (Limited Edition Box)
Eclipse
Elegy
Forging the Land of Thousand Lakes (2 DVDs & 2 CDs) (Digi Book Deluxe Box Ltd. Ed.)
Skyforger
Tales From The Thousand Lakes (DigiPack)
The Beginning of Times
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Setlist liest sich wie ein Ohrgasmus. Und zu viele Alben kann man von der Band ohnehin nicht haben. Mir fehlt nur noch die "Elegy" und einige Kompilationen sowie Singles. Sobald ich etwas sehe, wird es eingetütet. Erwähnte ich bereits das Amorphis insgesamt gesehen meine absolute Lieblingsband ist?
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Die Band ist mittlerweile auch zu einem meiner Lieblingsbands mutiert. Kann ich dauernd hören und wird nicht langweilig, eher im Gegenteil, man entdeckt immer etwas neues auf den Alben. Für mich klingen die Alben wie ein riesiges Sound-Polster/Wolke auf dem man drauf springt und sich durch die Songs tragen lässt. Sorry, besser kann ich das nicht erklären.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

07.11.2013, 01:09 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Setlist liest sich wie ein Ohrgasmus. Und zu viele Alben kann man von der Band ohnehin nicht haben. Mir fehlt nur noch die "Elegy" und einige Kompilationen sowie Singles. Sobald ich etwas sehe, wird es eingetütet. Erwähnte ich bereits das Amorphis insgesamt gesehen meine absolute Lieblingsband ist?

Ich höre immer wieder, wie gut die sein sollen (außerhalb des Forums)!!
Muß mich unbedingt mit ihnen beschäftigen!!
Fang am besten vorne an in der Diskographie?!!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

07.11.2013, 04:50 » MORGOTH hat geschrieben: Ich höre immer wieder, wie gut die sein sollen (außerhalb des Forums)!!
Muß mich unbedingt mit ihnen beschäftigen!!
Fang am besten vorne an in der Diskographie?!!
Fange mit "Tales From The Thousand Lakes". ;-)

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

....danach holst du dir dann die "Black Winter Day" EP und dann die "Elegy", welche allerdings schon ein paar mehr Durchgänge benötigt; dann startet sie allerdings ziemlich durch.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Ich war gestern in Bochum am Start und war auch total geflasht. Hat einfach super Laune gemacht und die Spielfreude war echt groß!

Nur die Vorband Starkill war sehr strange :eyes:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Hab vorhin bestellt, und zwar die "Tales From...." (da konnte ich ja wohl nicht anders), und die "Elegy". Zusätzlich hab ich aber noch ein eher neueres Album geordert nämlich "Skyforger" ist musikalisch gesehen bestimmt was ganz anderes als die 2 erst genannten. Aber wollte auch zusätzlich, noch was aktuelleres von ihnen haben.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Von der Band muss man eigentlich alle Alben haben. Am essentiellsten sind jedoch "Tales From The Thousand Lakes", "Tuonela", "Am Universum", "Eclipse", "The Beginning Of Times" und "Circle". Mein Lieblinge sind "Tales From The Thousand Lakes", "Am Universum" und "Circle". Alle Alben klingen völlig verschieden und doch nach Amorphis. Das schaffen nur die grössten Bands.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Erst mal die 3, dann geht's weiter!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Gestern sind "Lakes From...." und "Skyforger" gekommen. Die "Lakes" ist in der Tat zu geil, keiner hier hat übertrieben, wird bestimmt mit der Zeit einen Weg in meine Top-10 Hard´n Heavy-Alben Liste schaffen!!

Aber auch "Skyforger" find ich grandios!! Das ist mal eingänige Musik!!
Aber auf eine Art und Weise, die hier nichts Schlicht oder Einfallslos erscheinen läßt. Ich denke das kann ich auch "morgen" noch sehr gut hören!! "Elegy" ist noch nicht da.

@Quebec:
Ich kann jetzt schon sehr gut nachvollziehen, das es sich hier um eine deiner absoluten Lieblings Bands handelt!!
An deiner Alben Übersicht kann man sich, denke ich gut orientieren!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

20.11.2013, 08:19 » MORGOTH hat geschrieben:Gestern sind "Lakes From...." und "Skyforger" gekommen. Die "Lakes" ist in der Tat zu geil, keiner hier hat übertrieben, wird bestimmt mit der Zeit einen Weg in meine Top-10 Hard´n Heavy-Alben Liste schaffen!!

Aber auch "Skyforger" find ich grandios!! Das ist mal eingänige Musik!!
Aber auf eine Art und Weise, die hier nichts Schlicht oder Einfallslos erscheinen läßt. Ich denke das kann ich auch "morgen" noch sehr gut hören!! "Elegy" ist noch nicht da.

@Quebec:
Ich kann jetzt schon sehr gut nachvollziehen, das es sich hier um eine deiner absoluten Lieblings Bands handelt!!
An deiner Alben Übersicht kann man sich, denke ich gut orientieren!!
Du meinst damit die "Tales from thousand lakes"?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Nein eigentlich meinte ich "Tales From The Thousand Lakes"
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

20.11.2013, 11:51 » MORGOTH hat geschrieben:Nein eigentlich meinte ich "Tales From The Thousand Lakes"
DAS habe ich dich doch gefagt; weil du "Lakes from...." geschrieben hattest......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten