Dann kannst du aber auch nicht behaupten, dass es diese Metalriffs nicht gibt.Irenicus hat geschrieben: Nein danke, muss mir echt nicht mehr von denen antun, auch wenn es etwas anders sein mag.
DragonForce
Moderator: Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

Re: DragonForce
Ich hab mal Ultra Beatdown gehört (alleine der Titel :crazy: ), da gibt es imo auch kaum echte Metalriffs. Alleine vom Opener wird man bekloppt.
Siehe The Reaper's Beitragiron_maiden hat geschrieben:Dann kannst du aber auch nicht behaupten, dass es diese Metalriffs nicht gibt.
Und ein paar zählen für mich auch nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- eddie666
- Alexander the Great

Die britischen Power Metaller DRAGONFORCE haben mit "Seasons" ein neues Video veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem aktuellen Album "The Power Within", welches den Studio-Einstand ihres neuen Sängers Marc Hudson markiert.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hab mir gestern auf´em Gasse Määrt die "The Power Within" und "Valley Of The Damned" geholt. Beide zusammen für 6 Euro.
Ich war ja in Sachen "Dragonforce schon vorgewarnt. Aber als ich die CD´S dann gehört habe..... man,man man!!
Ohne Übertreibung ist das mit die schlechteste Musik die ich bis jetzt gehört habe. Desto schneller die spielen um so schlimmer wird's. Klingt für mich kein bisschen nach Metal. Kindermelodien zum fröhlichen mitsingen. Vielleicht sind es ja auch 2 der weniger guten Alben. Werde von Ihnen aber definitiv nichts mehr antesten!!
Sorry an alle Fans dieser Rockband, aber ich kann mit denen absolut nichts anfangen.
Ich war ja in Sachen "Dragonforce schon vorgewarnt. Aber als ich die CD´S dann gehört habe..... man,man man!!
Ohne Übertreibung ist das mit die schlechteste Musik die ich bis jetzt gehört habe. Desto schneller die spielen um so schlimmer wird's. Klingt für mich kein bisschen nach Metal. Kindermelodien zum fröhlichen mitsingen. Vielleicht sind es ja auch 2 der weniger guten Alben. Werde von Ihnen aber definitiv nichts mehr antesten!!
Sorry an alle Fans dieser Rockband, aber ich kann mit denen absolut nichts anfangen.
Warum hast du die denn blind gekauft? 6 Euro kann viel sinnvoller ausgeben 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Ja ich weiß!! Aber da ich ja auch Sammler bin, dachte ich mir: "Komm dann nimm die 2 Dinger eben mit, dann haste auch mal was von Dragonforce", weils mir auch relativ billig vorkam hab ich´s dann eben gekauft. Mal sehen falls ich sie doch nicht behalte hab ich schon mal nen Weihnachtsgeschenk für jemanden, der sich garantiert darüber freuen wird.
- John Wayne
- Clansman

03.11.2013, 12:18 » MORGOTH hat geschrieben:Ja ich weiß!! Aber da ich ja auch Sammler bin, dachte ich mir: "Komm dann nimm die 2 Dinger eben mit, dann haste auch mal was von Dragonforce", weils mir auch relativ billig vorkam hab ich´s dann eben gekauft. Mal sehen falls ich sie doch nicht behalte hab ich schon mal nen Weihnachtsgeschenk für jemanden, der sich garantiert darüber freuen wird.
Es ist nichts so schlecht, dass es nicht noch für irgendwas gut ist ...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Dann kannst du sie mir schenken03.11.2013, 12:18 » MORGOTH hat geschrieben:Mal sehen falls ich sie doch nicht behalte hab ich schon mal nen Weihnachtsgeschenk für jemanden, der sich garantiert darüber freuen wird.
Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen die die Band gerne hören. Was jetzt NICHT automatisch heißt das ich deine Meinung nicht teilen würde.
Die Musik...its nicht wirklich kreativ, aber es gefällt mir.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die "Valley Of The Damned" ist echt gut. Da hast du hier schon über Bands und Alben geschrieben, die weitaus schlechter sind. Ich weiss, dass das Argument nicht zählt, aber selbst auf the Metal Archives, wo die User meist gegen alles Neue und Kommerzielle stänkern, hat das Album 88% erreicht ("Inhuman Rampage" mit dem ganz pösen Kommerzlied "Through The Fire And The Flames" hingegen nur 62%, weil es vermutlich zu oft im Radio gespielt wird und es ja nicht sein darf, dass eine Metalband Erfolg hat oder kommerziell ist). Beide Alben finde ich gut und auch weitaus erträglicher als viele andere Power Metal Bands. Wenigstens wird man hier nicht bis zum Erbrechen mit Orchestern und Chören zugeballert wie bei Rhapsody oder Blind Guardian seit 1998.
Das neue Album "The Power Within" mag ich allerdings auch nicht sonderlich, es klingt mir zu langsam und zu poppig (andererseits geht die Band hier neue Wege und als hastig gespielten Helloween-Verschnitt kann man das nun beim besten Willen nicht mehr bezeichnen).
Und das Livealbum "Twilight Dementia" fand ich ziemlich gut. Klar, wird da ein wenig nachgeholfen, aber eben auch nicht zu viel. Und dafür, dass die Band live angeblich zum Kotzen ist, macht das Album echt von vorne bis hinten Spass:
Beim Video, was immer gezeigt wird von dem Lied handelt es sich um eine der letzten Performances nach einer langen Tour, die Soundmischung stimmt nicht und der Gitarrist legt sich direkt anfangs aufs Maul. Da sucht man ganz bewusst das schlechtmöglichste Beispiel. Das ist so, als ob man Iron Maiden nur auf Grund ihrer schwachen Performance von "The Trooper" mit Blaze als schwache Kirmeskapelle abstempeln würde.
Das neue Album "The Power Within" mag ich allerdings auch nicht sonderlich, es klingt mir zu langsam und zu poppig (andererseits geht die Band hier neue Wege und als hastig gespielten Helloween-Verschnitt kann man das nun beim besten Willen nicht mehr bezeichnen).
Und das Livealbum "Twilight Dementia" fand ich ziemlich gut. Klar, wird da ein wenig nachgeholfen, aber eben auch nicht zu viel. Und dafür, dass die Band live angeblich zum Kotzen ist, macht das Album echt von vorne bis hinten Spass:
Beim Video, was immer gezeigt wird von dem Lied handelt es sich um eine der letzten Performances nach einer langen Tour, die Soundmischung stimmt nicht und der Gitarrist legt sich direkt anfangs aufs Maul. Da sucht man ganz bewusst das schlechtmöglichste Beispiel. Das ist so, als ob man Iron Maiden nur auf Grund ihrer schwachen Performance von "The Trooper" mit Blaze als schwache Kirmeskapelle abstempeln würde.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Dafür aber mit seelenlosem Highspeed-Griffbrettgewichse.03.11.2013, 18:42 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wenigstens wird man hier nicht bis zum Erbrechen mit Orchestern und Chören zugeballert wie bei Rhapsody oder Blind Guardian seit 1998.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das ist mir aber lieber, denn davon kriege ich keine Kopfschmerzen. Muss halt jeder selbst wissen, ob er lieber eine Staffette ausufernder furioser Gitarrensoli hat oder ein paar Opernelsen oder einen angetrunken Altherrengesangsverein über Elfen und Hobbits trällern hört. Beides kann ich meist nur kurze Zeit ertragen, aber mir ist ersteres lieber.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Hier redet "Quebeck" aber von Trooper oder irre ich mich da ?03.11.2013, 18:42 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Da hast du hier schon über Bands und Alben geschrieben, die weitaus schlechter sind.
Edit by Irenicus: Bitte nicht den kompletten Text zitieren, wenn man sich nur auf eine einzige Zeile bezieht. Dafür kann man den Rest des Textes einfach entfernen, dann muss auch nichts farbig markiert werden. Danke.
@Irenicus:
Jawoll, Nicht mehr ganzen Text zitieren, wird gemacht :soldat:
Jawoll, Nicht mehr ganzen Text zitieren, wird gemacht :soldat:
- Surfer
- Alexander the Great

Diese Band ist ein perfektes Beispiel für die negative Entwicklung von Musik. Bei ihnen geht es nicht um die Songs, sondern einfach um das "Können" der Gitarristen, einfach seelenloses Highspeed-Gewichse ohne Struktur oder Sinn. Es ist schön, dass sie so schön schnell spielen können, aber nach einem Song bleibt einfach nix hängen, und darum geht es aber in der Musik. Jeder Song hat was eigenes prägnantes, an dem man ihn erkennentl, egal ob es das Riff, ein Soloteil oder ein Break ist. Dies macht die Musik umfangreich, man unterscheidet Songs klar untereinander. Und in diesen unterschiedlichen Feinheiten stecken Emotionen, die die Songs lebendig machen, (z.B. das geniale Ende von Hallowed, das Riff von The.Trooper, oder das ergreifende Another The Wall Solo von Pink Floyd...) man spürt, wie sich ein Musiker beim Schreiben des Songs gefühlt hat (so kommt es mir insgesamt vor, muss aber jetzt nicht die Regel sein). Bei Dragonforce gibt es kaum nenneswerte Unterschiede zw. den Songs, keine Emotion, nix.
Ich habe mal in die Valley Of The Damned reingehört; was daran jetzt gut sein soll, weiß ich nicht. Alles erinnert ständig an Helloween oder Gamma Ray (man könnte auch abgekupfert sagen) die Gesangslinien, die kaum vorhandenen Riffs, die Soli; ziemlich uneigenständiges Zeug.
Wenn ich zu Highspeed-Soli greifen will, greife ich zu Yngie Malmsteen, der hat es in dem Bereich richtig drauf.
Ich habe mal in die Valley Of The Damned reingehört; was daran jetzt gut sein soll, weiß ich nicht. Alles erinnert ständig an Helloween oder Gamma Ray (man könnte auch abgekupfert sagen) die Gesangslinien, die kaum vorhandenen Riffs, die Soli; ziemlich uneigenständiges Zeug.
Wenn ich zu Highspeed-Soli greifen will, greife ich zu Yngie Malmsteen, der hat es in dem Bereich richtig drauf.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie