Der beste Sänger aller Zeiten

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Der beste Sänger aller Zeiten

Beitrag von The Clairvoyant »

26.10.2013, 20:17 » MaidenMetallian hat geschrieben: Ich spreche jetzt mal für meine Person:
Was den "Nachwuchs" angeht....da mache ich mir keine Sorgen, da ich schon jetzt gewisse "Bandfrischlinge" unterstütze.
Bei gewissen "alten" Bands wird es auch so langsam Zeit, das Zeitliche zu segnen.
Da mache ich mir auch keine Sorgen. Natürlich wird niemand mehr so groß. Aber mit Enforcer, Alpha Tiger, Striker, Blood Dancer, Attic, ... sind ja schon ziemlich viele hoch gekommen in letzter Zeit. Und da es auch immer Leute geben, die traditionellen Metal machen wollen (so wie ich später mal^^) sollten wir da noch eine ganze Weile Spaß dran haben. ;)

Und man kann die Beiträge hier nicht mal verschieben, weil sie eo vielschichtig sind.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

26.10.2013, 20:06 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Die vermutlich erbosten Reaktionen auf meinen Beitrag sind in der Hinsicht auch eine Bestätigung dieser These, also schon einmal vielen Dank für die indirekte breite Zustimmung. ;-)
Schon witzig wie Du hier jeden, der dir hier widersprechen möchte, präventiv als dumm bezeichnest :clap: :clap: :clap:

Mag ja ne Menge wahres in Deinem 1000-Zeiler stecken, doch gibt er ja wohl höchstens deine Beobachtungen wieder. Neben dem schon von Chewie genannten "Nirwana-Klischee", frage ich mich auch warum der "Normalbürger" Dio, Halford und Co. kennen kann, vielleicht auch weil Normalbürger Metal hören oder mal gehört haben?

Grunge und Alternative waren damals eine Welle mit vielen guten Bands, die auch viele (frühere) Metaller gehört haben, und der Metal ist nicht von der Szene beerdigt worden, sondern war dabei sein eigenes Grab zu schaufeln. (Meine Einschätzung). Die Einschätzung vieler jüngerer ist aber vielleicht, die von dir genannte.

Ansonsten mag es viele Idioten, Traditionalisten, Ewig-Gestrige im Metalbereich geben, die gibt es anderswo aber auch. Wenn ich mir so manchen Metalfan anschaue, ist das für mich auch zum Fremdschämen weil das die Abziehbilder für das Klischee "des Metallers" sind. Aber glücklicherweise muss man sich ja nicht immer "anpassen".
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Für mich ist es absolut uninteressant welcher Sänger hier der beste ist.
Selbst wenn ich Bruce besser finden würde als DIO und Halford (nur ein Beispiel), würd mich das nicht davon abhalten DIO´S Platten abzufeiern genau wie die von Priest. Es gibt mir einfach nichts darüber zu grübeln, welcher Frontman denn nun auch das größte Gesangstalent besitzt.
Natürlich kann man drüber diskutieren, ist auch alles sehr interessant zu lesen, aber man dreht sich nur im Kreis. Soll heißen man wird sich nie auf einen Sänger einigen können, da hier 2 geteilte Lager existieren.
Die DIO Fraktion und die Anti DIO-Fraktion.
Aber hier scheint der Weg das Ziel zu sein. Und warum auch nicht, mir wäre das aber zu anstrengend auch im 20. post dem anderen zu erklären warum denn zb Dio der beste Sänger aller Zeiten ist.
Aber als neutraler Beobachter ist es sehr unterhaltsam wie engagiert und leidenschaftlich der ein oder andere hier vorgeht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

27.10.2013, 08:49 » MORGOTH hat geschrieben:Die DIO Fraktion und die Anti DIO-Fraktion.
Also wenn man ihn nicht für den Besten hält, ist man gleich ANTI oder wie? :shame: Aber so scheinen die Dio Fans wohl zu ticken. Erinnert mich an Pop Fans, da ist man auch gleich "Hater" wenn man minimale Kritik äußert oder meint, jemand anderes wäre besser. :eyes:
würd mich das nicht davon abhalten DIO´S Platten abzufeiern genau wie die von Priest.
Wer sagt denn, dass es irgendwen davon abhält, die Musik zu mögen? Darum geht es doch gar nicht.

Ich glaube, du beurteilst das ganze hier wie ne Debatte über Sport-Mannschaften, aber bei Musik gibt es keine konkurrierenden Lager oder ähnliches.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

26.10.2013, 20:17 » MaidenMetallian hat geschrieben: Ich spreche jetzt mal für meine Person:
Was den "Nachwuchs" angeht....da mache ich mir keine Sorgen, da ich schon jetzt gewisse "Bandfrischlinge" unterstütze.
Bei gewissen "alten" Bands wird es auch so langsam Zeit, das Zeitliche zu segnen.
Da stimme ich Quebec zu. Wenn die grossen Metalbands wie AC/DC, Metallica, Maiden etc weg sind (und das wir nicht mehr all zu lange dauern) kann ich momentan tatsächlich kein Band ausmachen, die diese Löcher in absehbarer Zeit füllen könnte und grosse Shows bieten könnte. Es gibt haufenweise Talente, keine Frage, nur fehlt die Plattform für diese Bands in die Fussstapfen der Grossen zu treten und diese auch einigermassen ausfüllen zu können. Da nützt es leider nicht viel wenn ein paar tausend Metalheads ind Idealisten gibt die die Underground-Szene unterstützen. In den 70zigern und 80zigern nahmen die Grossen jeweils aufsteigende Talente wie eben Maiden und Metallica mit auf Tour. Heute nehmen die Grossen irgendwelche Bands mit, um möglichst noch jüngeres Publikum anzuziehen um neue Fans zu gewinnen und/oder bei der Show mehr Geld in die eigene Tasche fliesst, und nicht um primär jungen Talenten aufzubauen und die Chance zu geben aufzusteigen. Wobei das nicht nur an den Bands sondern auch an den Plattenfirmen liegt. Früher plante eine Plattenfirma im Voraus und gab die jungen Talente dem starken Pferd im Stall mit um so den eigenen Nachwuchs fördern zu können.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Also wenn man ihn nicht für den Besten hält, ist man gleich ANTI oder wie? :shame: Aber so scheinen die Dio Fans wohl zu ticken. Erinnert mich an Pop Fans, da ist man auch gleich "Hater" wenn man minimale Kritik äußert oder meint, jemand anderes wäre besser. :eyes:

Schön, wie du gleich wieder alle Dio-Fans dumm machst.(Satz 2-3, damit du dann nicht wieder nachfragen musst ;) ). Und wie soll er es sonst sagen? "Fraktion mit Leuten, die Dio genial finden" und "Frakion mit Leuten, die Dio für überbewertet halten" ist ein bisschen zu lang.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

27.10.2013, 11:53 » Irenicus hat geschrieben: Also wenn man ihn nicht für den Besten hält, ist man gleich ANTI oder wie? :shame: Aber so scheinen die Dio Fans wohl zu ticken. Erinnert mich an Pop Fans, da ist man auch gleich "Hater" wenn man minimale Kritik äußert oder meint, jemand anderes wäre besser. :eyes:

Es geht darum das es mir so vorkommt als wäre ich hier im DIO Thread.
Es wird fast ausschließlch über Ihn diskutiert. Die einen meinen er wär der King die anderen sind da absolut anderer Meinung. (Anti)
Außerdem brauchst du nicht immer zu denken das ich DIO so unglaublich toll finde.
Du wirst von mir nie hören das ich DIO über Halford oder Dickinson stelle. Muß und will mich da aber auch gar nicht festlegen wen ich am besten finde. Ich hab oben extra Beispiel dazu geschrieben. ;-)

Wer sagt denn, dass es irgendwen davon abhält, die Musik zu mögen? Darum geht es doch gar nicht.

Das war jetzt mein Empfinden und wies mir damit geht. Mußt du nicht auf dich beziehen. Frag mich sowieso warum du dich angesprochen fühlst.
Bist du etwa Anti-DIO?

Ich glaube, du beurteilst das ganze hier wie ne Debatte über Sport-Mannschaften, aber bei Musik gibt es keine konkurrierenden Lager oder ähnliches.
Das ist doch absoluter Quatsch!!

@Clairvoyant: :super:

PS:Sorry das ich meine Posts dazwischen gepackt hab.
Schreib aber jetzt nicht noch mal alles neu!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Die Welt kann man nun einfach nicht nur in Schwarz und Weiss aufteilen (auch wenn uns die Kirche das so weis machen will). So wie MORGOTH sich ausgedrückt hat, bekommt man den Eindruck, für ihn existieren nur DIO-Fans oder DIO-Hater. Das ist schlicht BULLSHIT. Ich finde Dio als Sänger und Performer genial, mir gefällt seine Stimme, der Klang, wie er singt und er die Worte betont. Weltklasse! Aber deswegen muss ich Dio nicht zwingend für den besten halten. Deswegen bin ich noch lange kein DIO-Hater.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

@Clairvoyant: Wo mache ich jemanden dumm? Das war nur ein passender Vergleich. Denn genauso reden hier manche der Dio Fans. Zumal ich gesagt habe "scheinen". Also hör mal besser auf, mir dauernd irgendwas in den Mund zu legen, danke.

Jemanden für überbewertet zu halten, heißt nicht ANTI zu sein. Wieder ein Misinterpretation von dir.
Das ist doch absoluter Quatsch!!
Das ist kein Quatsch, denn du redest ja schon wieder von "Anti" sein. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Ich finde Dio einen klasse Sänger und einen der besten und nur weil ich andere für besser halte, bin ich nicht "Anti", sowas albernes gibt es in Sachen Musik nicht. Das ist doch Kindergarten-Denken. Und dieses "Anti"-Gehabe kommt aus dem Sportbereich, deshalb meine Aussage.

Danke @ chemicalwedding!!!! :super:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

@:Chemicalwedding: Vielleicht wartest du demnächst einfach mal ab bis ich auf bestimmte Posts geantwortet habe. Mit Anti war gemeint:
nicht DIO als besten Sänger ansehen. Kein Mensch sagt was von DIO-Hater.
Bullshit sich so über ein Wort aufzuregen!!! :smoke:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

OK, ich nehme das zur Kenntnis. Dann solltest du eventuell aber auch mit dem Wort "Anti" ein wenig vorsichtiger umgehen.
27.10.2013, 08:49 » MORGOTH hat geschrieben:Soll heißen man wird sich nie auf einen Sänger einigen können, da hier 2 geteilte Lager existieren.
Die DIO Fraktion und die Anti DIO-Fraktion.
So wie du schreibst kann das ohne weiteres so verstanden werden, dass es für dich in diesem Forum nur Dio-Befürworter und die Dio-Gegner gibt. Das ist mir sauer aufgestossen. Man kann Dio verehren, muss ihn aber nicht zwingend gleich für den besten halten.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Werde das Wort Anti nicht mehr missbrauchen. Heiliges Ehrenwort!!!

Anti heißt ja gegen oder dagegensein. So war es auch gemeint. Nämlich:
Gegen die Meinung zu sein, DIO als besten Sänger anzusehen!!! Mehr steckt nicht dahinter.
Aber versprochen, werde das beim nächsten Mal anders formulieren!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Anti heißt ja gegen oder dagegensein. So war es auch gemeint. Nämlich:
Gegen die Meinung zu sein, DIO als besten Sänger anzusehen!!! Mehr steckt nicht dahinter.
Dann ist eigentlich nicht das Wort das Problem, sondern die Art, wie du es verwendet hast. Unter "Anti-Dio" versteht wohl jeder, dass man gegen ihn ist, also ihn nicht leiden kann... Naja, wie schon gesagt, das Wort hat im Musikbereich eigentlich rein gar nichts zu suchen.
chemicalwedding hat geschrieben:Man kann Dio verehren, muss ihn aber nicht zwingend gleich für den besten halten.
Ganz genau. Und so verhält es sich mit jedem Musiker und jeder Band.
Man kann z.b. auch eine Band für überbewertet halten und trotzdem noch (teilweise) gut finden. Selbst wenn ich ne Band schlecht finde, habe ich noch lange keine Anti-Haltung oder Hass gegen sie.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

27.10.2013, 13:32 » Irenicus hat geschrieben: Dann ist eigentlich nicht das Wort das Problem, sondern die Art, wie du es verwendet hast. Unter "Anti-Dio" versteht wohl jeder, dass man gegen ihn ist, also ihn nicht leiden kann... Naja, wie schon gesagt, das Wort hat im Musikbereich eigentlich rein gar nichts zu suchen.

Ganz genau. Und so verhält es sich mit jedem Musiker und jeder Band.
Man kann z.b. auch eine Band für überbewertet halten und trotzdem noch (teilweise) gut finden. Selbst wenn ich ne Band schlecht finde, habe ich noch lange keine Anti-Haltung oder Hass gegen sie.
Hat auch keiner behauptet!! :smoke:

Zum deinem ersten Absatz: Wurde einen Post weiter oben erklärt :gaehn:
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

26.10.2013, 17:50 » Irenicus hat geschrieben: Wie wäre es mit gar nicht? :rolleyes: Kein Sänger, kein Mensch ist ein "Gott" und jeder hat seine Schwächen und Makel. Auch Dio. Ich finde dieses vergöttern albern, solange man es nicht ironisch gemeint macht.
Aussagen wie "XY ist ein Gott" oder "ich bete ihn an" sind nichts anderes als Phrasen, mit denen man seine besondere Verehrung zum Ausdruck bringen will. Ich glaube keiner stellt da in dem Moment einen Bezug zum lieben Gott aus der Bibel dar. Ansonsten müßte man sich einen Dio oder Halford Schrein basteln und tag/täglich davor auf die Knie fallen lassen und das Beten anfangen. Das wäre dann wirklich albern wie du sagst!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten