Das wollte ich doch eigentlich mit meinem Beitrag sagen. Oder hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt?24.10.2013, 20:12 » The Trooper hat geschrieben: Hmm, ja und nein muss ich sagen. Man muss schon distanzieren können ob ein Sänger gut ist oder nicht. Ich z.B. finde das Kai Hansen ein guter Sänger ist und höpre ihn total gerne und er gehört mit zu meinen absoluten Lieblings"sängern", aber ich würde ihn NIE auf eine Stufe mit Bruce oder Halford stellen. Ich glaube man sollte trotz des eigenen Geschmacks sehr gut distanzieren können welcher Sänger mit welchem auf einer Stufe ist. Oder welche ähnlich gut sind. Klar, es gibt keine ultimative Liste, weil irgendwo immer der Eigene GEschmack mitwirkt, aber letztlich sollte man schon in der Lage sein das einzuschätzen welche ungefähr gleichgut sind.
Der beste Sänger aller Zeiten
Moderator: Chewie
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Nö, haste nich !!!24.10.2013, 21:11 » Iron Wolf hat geschrieben:
Das wollte ich doch eigentlich mit meinem Beitrag sagen. Oder hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
:jesus: :jesus: :jesus: :jesus: :jesus: :jesus: :jesus: :jesus: :jesus: :jesus:24.10.2013, 19:10 » Davux95 hat geschrieben:Aus dem Queensrÿche-Thread:
1. Die besten Sänger aller Zeiten:
Ronnie Jame Dio, Freddy Mercury, Ian Gillan, Robert Plant, Paul Stanley (ich mag ihn sehr sehr gerne), Bon Scott
2. Eine kleine Stufe darunter:
David Coverdale, Graham Bonnet, Joe Lynn Turner, Steven Tyler, Brian Johnson, Ronnie Van Zant, Sammy Hagar, Alice Cooper
3. Die starken Supersänger:
Bruce Dickinson, Geoff Tate, Eric Adams, Rob Halford, Jon Oliva, King Diamond, David Wayne, Mike Howe
4. Sänger, die ich auch gerne mag, aber nicht soo an die oben rankommen:
James Hetfield, Michael Kiske, Kai Hansen, Joey Belladonna, David Lee Roth
Zu Stufe 1 gehören aus dem Metal-/Hardrockbereich imo Bruce, Dio, Plant
Stufe 2 Halford, Adams, Gillan, King
Stufe 3 früher Tate, Jon Oliva, Blackie, ....
Stufe 4 Hetfield, Kiske, Hansen, ....


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Die Kritik an der Stufe ist ziemlich fragwürdig weil die ja wirklich nur auf der eigenen Meinung basiert. Es sind Sänger, die er gerne mag. Sie sind da jetzt nicht dicht dran an größen wie Dickinson, Halford, Dio, etc....24.10.2013, 22:00 » The Clairvoyant hat geschrieben: Stufe 4 Hetfield, Kiske, Hansen, ....
Ich habe das irgendwie anders verstandenIron Wolf hat geschrieben:Das wollte ich doch eigentlich mit meinem Beitrag sagen. Oder hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Stufe 4 ist auch nicht so gemeint. Ist ja auch bei mir nur persönlicher Geschmack. 


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Ach das soll deine eigene Meinung sein oder was? ^^ Wirkt so als würdest du Davux kritisieren und ergänzen wollen durch deinen Post.24.10.2013, 22:31 » The Clairvoyant hat geschrieben:Stufe 4 ist auch nicht so gemeint. Ist ja auch bei mir nur persönlicher Geschmack.
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Man sollte zwischen genialen Sängern und Frontmännern mit markanten Stimmen unterscheiden.
Bon Scott oder Alice Cooper sind bestimmt nicht die begnadeten Sänger, aber ihre Stimme passt perfekt zur Musik und ist von daher sicherlich auch ein Markenzeichen. Dio und Dickinson können da schon in einer anderen Liga singen, macht sie aber objektiv gesehen auch nicht zu "den besten Metal-Sängern aller Zeiten". Kenne Leute, die von Dickinsons "Operettengesang" genervt sind.
Bon Scott oder Alice Cooper sind bestimmt nicht die begnadeten Sänger, aber ihre Stimme passt perfekt zur Musik und ist von daher sicherlich auch ein Markenzeichen. Dio und Dickinson können da schon in einer anderen Liga singen, macht sie aber objektiv gesehen auch nicht zu "den besten Metal-Sängern aller Zeiten". Kenne Leute, die von Dickinsons "Operettengesang" genervt sind.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Nein, bei Stufe 4 ist es meine Meinung.24.10.2013, 22:32 » The Trooper hat geschrieben: Ach das soll deine eigene Meinung sein oder was? ^^ Wirkt so als würdest du Davux kritisieren und ergänzen wollen durch deinen Post.


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Um mal auch was zum Thema zu schreiben, ich finde die Stimme von Dio ( für mich ist das aufjedenfall so) einfach von allen noch die Stimme, die ich überall wiederkennen würde.
Er hat einfach eine unglaublich einzigartige Stimme, die sowas von zur Rock/Metal Musik passt, das kann man eigentlich nicht beschreiben wie genial seine Stimme ist.
Und ja klar hat Bruce auch ne hammer Stimme, aber die kommt einfach nicht an Dio ran.
Es gibt natürlich auch noch andere richtig geile Sänger in dem Berreich aber Dio hat für mich einfach DIE Stimme.
Er hat einfach eine unglaublich einzigartige Stimme, die sowas von zur Rock/Metal Musik passt, das kann man eigentlich nicht beschreiben wie genial seine Stimme ist.
Und ja klar hat Bruce auch ne hammer Stimme, aber die kommt einfach nicht an Dio ran.
Es gibt natürlich auch noch andere richtig geile Sänger in dem Berreich aber Dio hat für mich einfach DIE Stimme.
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Dio ist super aber an meine 3 momentanen Lieblingssänger kommt er IMO nicht heran:
Bruce, Halford (früher), Tate (früher)
Bruce, Halford (früher), Tate (früher)
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Stimmt, er kommt nicht ran, sondern ÜBERTRIFFT sie noch25.10.2013, 00:54 » Moonchild hat geschrieben:Dio ist super aber an meine 3 momentanen Lieblingssänger kommt er IMO nicht heran:
Bruce, Halford (früher), Tate (früher)


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Finde auch alle drei besser als Dio. Bei Bruce gilt das aber auch für die 80er.
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
25.10.2013, 09:07 » Aranha hat geschrieben:Finde auch alle drei besser als Dio. Bei Bruce gilt das aber auch für die 80er.
Findest du das Bruce in den 90ern, und auch heute noch besser singt als er es in den 80ern getan hat?
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
25.10.2013, 06:24 » MaidenMetallian hat geschrieben: Stimmt, er kommt nicht ran, sondern ÜBERTRIFFT sie noch
100% Sign
- Skullface
- Alexander the Great

- Beiträge: 3430
- Registriert: 14. Aug 2011 17:39
- Wohnort: Never, Neverland
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Zum Vergleich damals/heute:
Ich find auf jeden Fall das z.B. John Bush oder Michael Sadler ihre Stimmen noch super im Griff haben und heute genauso noch klingen wie damals. Bei denn meisten anderen Sängern merkt man halt das Alter schon an. Auch Eric A.K. find ich ist heut noch ein spitzen Sänger auch wenn er heut mehr im "normaleren" Bereich singt als am Anfang bei Flotsam.
Und Eric Adams fand ich ehrlich gesagt nie so gut wie z.B. David DeFeis welcher sich seine Stimme find ich etwas ähnelt. Trotzdem muss ich auch zugeben das auch Eric Adams ein sehr guter Sänger war (oder vielleicht noch ist, Manowar sind halt nicht so mein Fall).
Ich find auf jeden Fall das z.B. John Bush oder Michael Sadler ihre Stimmen noch super im Griff haben und heute genauso noch klingen wie damals. Bei denn meisten anderen Sängern merkt man halt das Alter schon an. Auch Eric A.K. find ich ist heut noch ein spitzen Sänger auch wenn er heut mehr im "normaleren" Bereich singt als am Anfang bei Flotsam.
Und Eric Adams fand ich ehrlich gesagt nie so gut wie z.B. David DeFeis welcher sich seine Stimme find ich etwas ähnelt. Trotzdem muss ich auch zugeben das auch Eric Adams ein sehr guter Sänger war (oder vielleicht noch ist, Manowar sind halt nicht so mein Fall).



