Metallica
Moderator: Chewie
Re: Metallica
Die größte Überraschung bei Maiden wäre kein Auftritt in der Arktis sondern der Wechsel eines Songs in der Setlist während der Tour.
-
The Ancient Mariner
- Prowler

Man kann von Metallica halten was man will (und hier die 11378ste Diskussion darüber führen, seit wann es musikalisch bergab ging), aber sie versuchen immer mal wieder was Neues. Und wenn sie damit Geld verdienen, sei es ihnen gegönnt.
Ich bevorzuge musikalisch Maiden, aber als relativ neutraler "Beobachter" ist das, was Metallica macht, spannender (wenn auch nicht immer gut, s. Lulu)
sign23.10.2013, 17:02 » The Ancient Mariner hat geschrieben:
Ich bevorzuge musikalisch Maiden, aber als relativ neutraler "Beobachter" ist das, was Metallica macht, spannender (wenn auch nicht immer gut, s. Lulu)
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

ebenfalls sign
Maiden sind musikalisch konstanter und haben mich trotz der Tiefphase von FotD bis zum absoluten Tiefpunkt VIX musikalisch nie so gewaltig enttäuscht wie es METALLICA ab LOAD gemacht haben. Trotzdem muss ich neidisch zugestehen, dass METALLICA eigentlich viel mehr fanorientiert sind und deutlich mehr bieten als Maiden.
In den 80ziger waren Maiden dem Rest der Szene irgendwie immer einen Schritt voraus, ab 90 gaben sie diese Leaderposition leider komplett kampflos an METALLCIA ab. Und warum ist METALLICA vor Maiden mit einem 3D-Film am Start? Die Chile-Show 2011 hätte man dazu nutzen können wieder eine Vorreiterrolle zu übernehmen wenn man die Show 3D aufgenommen und produziert hätte. Zeit dazu hätten sie endlos gehabt. Aber wahrscheinlich war es Geizhals Rod wieder mal zu teuer, so wie es offenbar zu teuer ist wieder mal richtig etwas in die Bühne zu investieren anstelle immer nur ein paar Leintücher anders zu färben.
Aber trotzdem bevorzuge ich Maiden weil mir die Herren musikalisch einfach mehr liegen und trotz allem immer noch sympatischer rüberkommen
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Zu Abschnitt 1: Trotzdem finde ich, dass man als Maiden-Fan besser dran ist. Maiden-Fans sind untereinander imo extrem loyal und irgendwie aus Prizip befteundet. Außerdem haben sicher Metallica ja leider (wie schon so oft diskutiert) ausverkauft.
Teil 2: Wieso sollte man der Bühne groß was ändern, wenn es sich bewährt hat? Imo sehen Maidens Bühnen besser aus als alle Anderen, die ich kenne. Die normale Metallica-Bühne der letzten Jahre (viel Platz unten, Laufsteg oben, Riesenleinwand) ist auch alles andere als spannend.
Ich bin dafür, dass alles so bleibt, die Seventh Son-Show war dieses Jahr schon an der Grenze zur Überfüllung der Bühne.
Teil 2: Wieso sollte man der Bühne groß was ändern, wenn es sich bewährt hat? Imo sehen Maidens Bühnen besser aus als alle Anderen, die ich kenne. Die normale Metallica-Bühne der letzten Jahre (viel Platz unten, Laufsteg oben, Riesenleinwand) ist auch alles andere als spannend.
Ich bin dafür, dass alles so bleibt, die Seventh Son-Show war dieses Jahr schon an der Grenze zur Überfüllung der Bühne.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
wobei ich sage muss, dass mir von allen 10 Musikern der beiden Bands James am sympatischten ist. Da reicht ein Blick auf die Patches der Kutte die er in letzter Zeit trägt
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

James ist aher auch der Einzige, der bei Metallica sympathisch ist.
Und Bruce, Dave, Nicko und vielleicht auch noch Steve kommen imo viel sympathischer rüber.
Und Bruce, Dave, Nicko und vielleicht auch noch Steve kommen imo viel sympathischer rüber.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
na ja, bei James wirkt das so, als wenn er selbst noch Fan geblieben ist (ob es tatsächlich so ist keine Ahnung)
bei Maiden kommt es oft so rüber als wenn die Herren aus ihrem Altersdomizil mal eben für nen paar Konzerte rübergejetet kommen
. Sozusagen mal eben zwischen dem ein oder anderen Bingo Abend
(mal überspitzt formuliert, wobei bei diesen Abenden ein Herr Ulrich auch hin passen würde
)
bei Maiden kommt es oft so rüber als wenn die Herren aus ihrem Altersdomizil mal eben für nen paar Konzerte rübergejetet kommen
- The Trooper
- Ancient Mariner

James hat ja auch seine eigene Instagram Seite. Und da postet er desöfteren mal bilder von seinem iphone von den alben die er hört. Also man muss sagen, sein Musikgeschmack ist sehr weit gefächert.23.10.2013, 22:00 » Chewie hat geschrieben:na ja, bei James wirkt das so, als wenn er selbst noch Fan geblieben ist (ob es tatsächlich so ist keine Ahnung)
Und ich muss auch irgendwie Chewie zustimmen. James ist mir auch am sympathischsten. Er wirkt immer so Fan nahe, und er genießt jede Sekunde auf der Bühne. Auch habe ich das Gefühl, das er gerne nach jedem Konzert sich bei jedem bedanken möchte, das er da war. Also jetzt nicht danken weil sie bezahlt haben und er Kohle bekommt, weil er über all das so glücklich ist.
Naja, sie ist nicht besonders aufregend, aber sie ist halt sehr schlicht und trotzdem klasse.The Clairvoyant hat geschrieben: Die normale Metallica-Bühne der letzten Jahre (viel Platz unten, Laufsteg oben, Riesenleinwand) ist auch alles andere als spannend.
Noch besser war die Bühne für den Film. DAS war eine geniale Bühne. Da hat man sich wirklich mal viel Mühe gegeben und einfach ein Hammerkonzert veranstaltet.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Gerade bei Bruce und Steve ist das ja nun überhaupt nicht der Fall. Bei Bruce denk ich bei jedem Konzert nur "Der Kerl ist unklar."
Nicko und Murray haben auch immer sichtlich Spaß. Nur Adrian wirkt manchml bisschen zu lässig, aber der war in rio ÜBERRAGEND!!
Und nurbweil James ne Kutte mit Aufnähern hat, kommt er für mich nicht gleich als Fan rüber.
Nicko und Murray haben auch immer sichtlich Spaß. Nur Adrian wirkt manchml bisschen zu lässig, aber der war in rio ÜBERRAGEND!!
Und nurbweil James ne Kutte mit Aufnähern hat, kommt er für mich nicht gleich als Fan rüber.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Die Show war sicher stark, keine Frage. Ich bin aber trotzdem der Meinung sie hätten bei der Bühne viel mehr rausholen können. Sie setzen für mich zu stark auf die Backdrops. Schau dir mal das "Maiden England 88 "Video an. Die Bühne ist zwar ähnlich gestrickt, wirkt aber grösser und sie haben mit viel mehr einfachen, aber effizienten Effekten rausgeholt wie z.B. mit den leuchtenden Eisberg. Da brauchte es nicht zu jedem Song ein anderes Backdrop.23.10.2013, 21:54 » The Clairvoyant hat geschrieben: Teil 2: Wieso sollte man der Bühne groß was ändern, wenn es sich bewährt hat? Imo sehen Maidens Bühnen besser aus als alle Anderen, die ich kenne. Die normale Metallica-Bühne der letzten Jahre (viel Platz unten, Laufsteg oben, Riesenleinwand) ist auch alles andere als spannend.
Trotzdem habe ich die Seventh Son Tour 2013 natürlich extrem genossen
Mit den teilweise sehr überraschenden Setlists bieten METALLICA den Fans nun aber einfach mehr.
Hey Folks...
Aber Maiden in der Arktis mit der Maiden England Tour, da könnten se aus echten Eis Ihre Bühne bauen, das würde doch Hammer aussehen.....
Aber Maiden in der Arktis mit der Maiden England Tour, da könnten se aus echten Eis Ihre Bühne bauen, das würde doch Hammer aussehen.....
[center]
[/center]
[/center]- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Klar, und die Feuerwerke werden einfach so gezündet, dass das Feuer Minusgrade hat.23.10.2013, 22:46 » bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde das Konzert in der Antarktis ist nur Schwanzwedelerei. So etwas hätte ich eher von Manowar erwartet, aber die spielen wahrscheinlich lieber gleich auf der ISS oder im U-Boot knapp oberhalb des Mariannengrabens. Abgesehen davon, dass das geplante Konzert Grössenwahn ist, wird es eine derbe Umweltverschmutzung. Ich bin gewiss kein Öko oder Vegetarier, aber was da alles für Dreck in Luft und Wasser geschleudert werden wird, ist einfach untragbar. Aber das mit dem Umweltschutz verstehen die meisten Amerikaner halt noch nicht.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Metallica wollen einfach nur angeben "Oh wir sind so toll und haben so viel Kohle zu verschleudern, wir werden als erste Rockband in der Antarktis spielen" Ich finde das eher peinlich und damit ziehen sie den Hardcore Fans indirekt das Geld aus der Tasche. Sowas bräuchte ich von Maiden echt nicht. Da sollte Metallica lieber in irgendeinem kleinen Land spielen, wo sie bisher noch nicht oder selten waren. Das mit dem 3D Konzert finde ich genauso überflüssig. Die Jungs haben halt so viel Kohle, die wissen nicht mehr wohin damit.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6