Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Metallica

Beitrag von chemicalwedding »

07.10.2013, 07:24 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Doch, das ist offiziell. Erstens sind bei Metal Archives nur offizielle Releases autorisiert (ausser das berühmte Bootleg von Mayhem) und keinerlei Bootlegs.
Da wär ich mir nicht so sicher. Nur zwei Beispiele:
Psychotic Waltz - A Social Grace (griechische Pressung) -> Bootleg
Metal Church - The Shrapnel Tapes -> CD mit diversen Demos -> Bootleg

Auf Ebay sind die beiden Metallica-Scheiben übrigens nicht all zu teuer zu haben, sehe Angebote ab ca. 10 Euro pro Disc. Bei Amazon.de musst du aber pro Disc ca. 20 EURO. Für einen Sammler aber wahrscheinlich noch akzeptabel.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Eiskalt genießen: Metallica-Konzert in der Antarktis
Dezember-Überraschung enthüllt

[i[imgleft]http://www.metal-hammer.de/incoming/art ... lombia.jpg[/imgleft]]Ende September sprach Lars Ulrich geheimnisvoll von einer Überraschung, die Metallica für ihre Fans im Dezember planen, mit der sie neue Grenzen überschreiten wollen. Eigentlich wollten Metallica die große Neuigkeit am 08.10.2013 bekanntgeben, was mit etwas Verspätung jetzt passiert ist:

Auf der kolumbianischen Coke Zero-Website wird bekanntgegeben, dass Metallica irgendwann zwischen dem 02.12 und 15.12.2013 ein Konzert in der Antarktis spielen.

Das erste Rock-Konzert, das je in der Antarktis stattfand, war am 07.07.2007 bei der British Antarctic Survey's (BAS) Rothera Research Station im Rahmen der Live Earth-Konzertreihe, die alle zum selben Zeitpunkt auf allen sieben Kontinenten gespielt wurden. Das Konzert der Band Nunatak (bestehend aus Forschern der Station) wurde damals weltweit übertragen, auch wenn nur 17 Gäste anwesend waren.

Das Metallica-Konzert in der Antarktis wird von Coca Cola Rezo präsentiert. Coca Cola ist das erste Unternehmen, das an einer Expedition in die Antarktis teilnahm. Jedes Jahr wird eine internationale Gruppe von Coca Cola-Mitarbeitern auf die Reise geschickt, um Teamfähigkeit und Führungsstärke zu fördern.

Die Grenze, die Metallica nun damit wie angekündigt überschreiten, ist, dass sie auf jedem der sieben Kontinente dieser Erde gespielt haben werden und damit (nach unseren Recherchen) die einzige Band sind, die das von sich behaupten kann. [/i]

Quelle

Das finde ich ja mal echt cool, muss ich ja mal echt sagen :) Auch wenn ich wohl keine Möglichkeit habe das Konzert zu besuchen :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Sinnlos. Die sollten mal paar Millionen weniger auf dem Konto haben, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und ein ordentliches Album raushauen!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

22.10.2013, 21:36 » The Clairvoyant hat geschrieben:...und ein ordentliches Album raushauen!
Death Magnetic war bsi auf die Produktion sehr ordentlich. Mehr als das, meiner Ansicht nach.....
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

22.10.2013, 21:36 » The Clairvoyant hat geschrieben:Sinnlos. Die sollten mal paar Millionen weniger auf dem Konto haben, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und ein ordentliches Album raushauen!
....wird nie wieder passieren......der Zug ist schon lange abgefahren...
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich hab es seit 2 Jahren nicht gehört und bis auf Day that never comes und all nightmare long war da auch nix mega-tolles drauf.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

22.10.2013, 21:38 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....wird nie wieder passieren......der Zug ist schon lange abgefahren...

So isses...

Dafuer hat man ja die ersten 4 zum wieder und wieder und wieder hoeren :rock:
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

22.10.2013, 21:57 » Tillmann hat geschrieben:

So isses...

Dafuer hat man ja die ersten 4 zum wieder und wieder und wieder hoeren :rock:
.....wobei die "Justice" schon schwer abkackt......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

22.10.2013, 21:39 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich hab es seit 2 Jahren nicht gehört und bis auf Day that never comes und all nightmare long war da auch nix mega-tolles drauf.
:baffled:
Echt jetzt? Ich finde Allein schon die ersten 6 Songs Hammer geil. Vorallem Broke, Beat and Scarred und Cyanide. Das sind 2 echte Hammer Songs.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

The Day That Never Comes fand ich ziemlich lahm... Da bin ich beim Konzert schnell eine rauchen gegangen...
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

22.10.2013, 22:04 » MaidenMetallian hat geschrieben:
.....wobei die "Justice" schon schwer abkackt......
Ich find die justice auch überbewertet, aber es geht noch.
22.10.2013, 22:11 » The Trooper hat geschrieben: :baffled:
Echt jetzt? Ich finde Allein schon die ersten 6 Songs Hammer geil. Vorallem Broke, Beat and Scarred und Cyanide. Das sind 2 echte Hammer Songs.
Beide schwach. Cyanide ist richtig schlecht. :puke:

22.10.2013, 22:23 » Tillmann hat geschrieben:The Day That Never Comes fand ich ziemlich lahm... Da bin ich beim Konzert schnell eine rauchen gegangen...
As ist aber ungesund. ^^ ich find den solo-teil ziemlich geil und der rest ist auch ganz brauchbar.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Überbewertet find nur die "Master", sorry aber will die immer noch so sehr zusagen und das sie immer wieder als "Bestes Metal Album" überhaupt und der TItelsong als "Bester Metal Song" überhaupt gefeiert wird ist mir schon immer ein Rätsel geblieben. Wie eigentlich die ganze Band. Nur die "Ride The Lightning" ist sehr gut und die "Justice". Aber kein Metallica Album würde von mir jemals die volle Punktzahl bekommen.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ich muss sagen ich find die aktion sehr geil!
da könnte sich maiden echt mal eine scheibe von abschneiden.

metallica weiss einfach noch zu überraschen und versucht auch immer wieder was neues aus.
bei maiden sind ja die grösste ''überraschungen'' das sie das 5 mal bei donington waren oder mal wieder RIR headlinern....
da kommt von metallica einfach viel mehr!

z.b. haben metallica dieses jahr einen secret gig gespielt in Amerika an einem Festival als Dehaan

oder wo sie dieses oder letztes jahr 4 Shows in San Francisco in einem kleinen Club gespielt haben wo vielleicht 1'000 -2'000 leute rein passen.

dies mal nur als Beispiel.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Da haste Recht.
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

23.10.2013, 11:35 » aschi hat geschrieben: z.b. haben metallica dieses jahr einen secret gig gespielt in Amerika an einem Festival als Dehaan
Das war auf dem Orion Festival...und das ist Metallicas eigens Festival. Sie haben da auch im Jahre zuvor die ganze (!!!) Ride the Lighning gespielt. Ja, auch Escape ^^

Jetzt fehlt nur noch die ganze ...An Justice for all, dann haben sie die ersten 5 Alben ganz live gespielt. Sogesehen müssten sie von der Justice nur noch The Frayed End of Sanity spielen, dann haben sie es indirekt geschafft.
Antworten