18.10.2013, 20:21 » chemicalwedding hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht, man geht doch nicht an ein Konzert um die Musiker zu provozieren. :o
Ich sagte doch, dass man das nicht gut finden muss. Ich meine halt nur, dass er die Provokation nur zu ignorieren braucht. So etwas erledigt sich dann von selbst.
Und nein, ich gehe natürlich nicht in ein Konzert, um Musiker zu provozieren. Ich gehe nur in Konzerte, bei denen mir die Musik gefällt. Also würde ich mich in ein Konzert von Paul nicht begeben. Da wäre mir Geld und Zeit zu schade.
19.10.2013, 10:44 » John Wayne hat geschrieben:
Ich sagte doch, dass man das nicht gut finden muss. Ich meine halt nur, dass er die Provokation nur zu ignorieren braucht. So etwas erledigt sich dann von selbst.
Und nein, ich gehe natürlich nicht in ein Konzert, um Musiker zu provozieren. Ich gehe nur in Konzerte, bei denen mir die Musik gefällt. Also würde ich mich in ein Konzert von Paul nicht begeben. Da wäre mir Geld und Zeit zu schade.
Vermutlich ist es schwierig zu ignorieren wenn es immer wieder passiert, da hab ich gewisses Verständnis für Paul. Ausserdem ist Paul nicht gerade bekannt ruhig und überlegt zu handeln, er war schon bei Maiden am schwierigsten zu behandeln. Laut Steve gab es etliche Male wo Paul quasi auf die Bühne geschubst werden musste weil er irgend eine Krise hatte und nicht auf die Bühne wollte...
Ich kann Paul auch schon verstehen, wer geht denn zum Paul Konzert und schreit dann nach Bruce? Kein WUnder das er dann mal ausrastet......
Nur das ständige Rumjammern/Pöbeln richtung Maiden in Interviews etc, das kann er sich sparen......
naja, aber paul soll sich in der öffentlichkeit auch nicht über die "geldmaschine Iron maiden" auslassen,
bruce hat maiden mit ua heut zu dem gemacht was maiden sind, und selbst paul hat ja auch ein nutzen daraus...ohne
die heutige populartität würde wohl kaum einer zu pauls konzerten gehn, die meisten gehn ja nur aufgrund der alten maiden songs hin
23.10.2013, 15:10 » BUSHFIRE hat geschrieben:naja, aber paul soll sich in der öffentlichkeit auch nicht über die "geldmaschine Iron maiden" auslassen,
bruce hat maiden mit ua heut zu dem gemacht was maiden sind, und selbst paul hat ja auch ein nutzen daraus...ohne
die heutige populartität würde wohl kaum einer zu pauls konzerten gehn, die meisten gehn ja nur aufgrund der alten maiden songs hin
Da ist was dran! Bruce hat einen entscheidenden Anteil am Erfolg von Maiden. Wäre die Karriere der geehrten Herren anders verlaufen (was ohne Bruce durchaus hätte sein können) würde Paul heute kaum mehr auf der Bühne stehen dürfen um Maidensongs zu covern.
Diese Version von "Iron Maiden" ist ziemlich schlecht. Erstens ist das für beide Sänger viel zu schnell gespielt. Dann wissen beide nicht wer wann was singen soll. Pauls hohes Geschreie geht unglaublich auf die Eier und passt einfach gar nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass er jedes Mal seine Versionen anders singt. Mal growlt er, dann gibt er den Hardcore-Punk, dann kommt wieder das hohe Geschrakel und manchmal versucht er ein wenig wie früher zu singen. Kommt dann wohl drauf an, welchen Abend man gerade bei ihm erwischt. Das wirkt ein bischen schizophren. Die beiden Stimmen harmonieren leider auch absolut nicht. Dazu kommen noch technische Probleme wie mit dem Mikrofon. Wenn das Lied mit 70% der Geschwindigkeit und nur Bayley am Gesang gespielt worden wäre, hätte es mir sicherlich noch gefallen.
Zur äusserlichen Ähnlichkeit: Paul wirkt um einiges älter, kränker und sieht aus, als käme er aus der Gosse. Da wirkt Blaze bei weitem frischer und gepflegter. Das einzige, was ähnelt sind die Korpulenz und die Glatzen.
wo der eine es mit "geschreihe" versucht bringt der andere den "Heldentenor" . Passt beides nicht zu dem Song
auch instrumental ist das eher schlecht
Das bringt es exakt auf den Punkt . Paul ist leider nur noch ein schwacher Schatten von sich selbst und Blaze versucht gekünstelt auf eine Art zu singen die schlicht nicht zu ihm passt.
Ganz übel finde ich auch die Gitarre am Anfang. Ich kenne sonst nichts von diesem "Saitenhexer", aber wie ein Gitarrenheld kommt mir der jetzt nicht gerade vor.
DiAnno ist nur schlecht bis peinlich; und bei Bayley hört man einfach, dass er stimmlich einfach nicht in der Lage ist diese(n) Klassiker vernünftig zu interpretieren.....was ich seinerzeit damals selbst "erleben" durfte.......ohne Worte