Running Wild - Resilient (Oktober 2013)
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Re: Running Wild - Resilient (Oktober 2013)
@Morgoth: Die älteren Sachen klingen origineller, organischer und dynamischer und ich finde vieles davon gut bis sehr gut. Das habe ich ja bereits erwähnt. Die "Shadowmaker" gefällt mir ganz gut, da die Lieder direkt ins Ohr gehen und von Spontanität und Spielfreude zeugen. Das sagt Herr Kasparek ja auch selbst, dass die Lieder überraschend und frei von der Ledber weg enstanden sind. Die Stücke klingen direkt und unverfälscht und sind zwar manchmal ziemlich holprig, aber nicht ohne Charme. Ich finde, dass das Album streckenweise schon Spass macht. Schön ist auch, dass man neben metallischeren und direkteren Liedern auch einige Sachen Richtung Hard Rock und ein atmosphärisches Stück mit Überlänge hat. Das Album klingt aus einem Guss, hat aber dennoch Abwechslung. Das neue Album klingt hingegen absolut kalkuliert und zehn von zwölf Stücken klingen quasi gleich. Man hat das Gefühl, dass da eine billige Running Wild Coverband spielt. Ich finde es generell nicht gut, wenn eine Band sich selbst kopiert und wenn es dann noch so schlecht ist, dann schlägt es dem Fass den Boden aus. Oder findest du es klasse, wenn eine Band krampfhaft versucht so zu klingen wie vor gut 30 Jahren? Wärst du begeistert, wenn Iron Maiden jetzt ein Album aufnehmen würden, auf dem jedes Lied klingt wie eine Kopie des Stückes "The Number Of The Beast", dafür aber ohne Nicko und mit einem Drumcomputer, einem schwächeren Gesang und einer grottigen Produktion? Ich würde das total daneben finden. Zum Glück machen die das nicht. Das unterscheidet sie von Bands wie Running Wild, Manowar oder Carcass deren auf alt getrimmte letzte Alben einfach nur Käse waren. Aber das habe ich ja jetzt ausreichend erklärt.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
@Chewie:
Stimmt schon!!!
Mir gefallen "White Masque","Bloody Red Rose","Little Big Horn","Slavery"
und "Blazon Stone" richtig richtig gut!!!
Besonders "Bloody Red Rose" find ich zu geil!!
Die ist auch super,"Death Or Glory" und "Pile Of Skulls" find ich aber halt noch besser.
Stimmt schon!!!
Mir gefallen "White Masque","Bloody Red Rose","Little Big Horn","Slavery"
und "Blazon Stone" richtig richtig gut!!!
Besonders "Bloody Red Rose" find ich zu geil!!
Die ist auch super,"Death Or Glory" und "Pile Of Skulls" find ich aber halt noch besser.
wird mal Zeit für eine Running Wild List im Running Wild Thread 
@Morgoth
finde diese Scheiben ja auch etwas besser (und die Black Hand Inn sowieso) als Blazon Stone
zu meinem heimlichen Favorit auf Blazon Stone hat sich Straight to Hell gemausert
@Morgoth
finde diese Scheiben ja auch etwas besser (und die Black Hand Inn sowieso) als Blazon Stone
zu meinem heimlichen Favorit auf Blazon Stone hat sich Straight to Hell gemausert
@ Quebec:
Das da nix mehr kommt was die Genialität von "Death Or Glory" hat, ist mir schon klar. Zunächst einmal bin ich aber schon zufrieden, wenns mir besser gefallen würde als "Shadowmaker" und es sieht ja auch ganz danach aus. Wenn die Songs dann noch ein wenig nach "Alte Zeiten" klingen ist es mMn ein schöner Nebeneffekt.
Das Album dürfte in 2-4 Stunden bei mir eintreffen, erst dann schreib ich mehr zu der Platte. Vielleicht wird sie mir auch gar nicht gefallen!!!
Das da nix mehr kommt was die Genialität von "Death Or Glory" hat, ist mir schon klar. Zunächst einmal bin ich aber schon zufrieden, wenns mir besser gefallen würde als "Shadowmaker" und es sieht ja auch ganz danach aus. Wenn die Songs dann noch ein wenig nach "Alte Zeiten" klingen ist es mMn ein schöner Nebeneffekt.
Das Album dürfte in 2-4 Stunden bei mir eintreffen, erst dann schreib ich mehr zu der Platte. Vielleicht wird sie mir auch gar nicht gefallen!!!
Welche Meinung von Lars Ulrich?05.10.2013, 03:22 » Drifter hat geschrieben:Die Band hat mir nach Port Royal nichts mehr gegeben. Ich war da echt der gleichen Meinung wie Lars Ulrich, bin dieser Meinung auch heute noch, nicht nur bei Running Wild, aber besonders da.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
War ja mehr eine Aussage (Mitte der 90er) die sich allgemein um den Stand des Metal drehte. Doch Running Wild als Beispiel passte für mich wie die Faust aufs Auge.
„Für mich liegt der Metal in seiner altbekannten Form im Koma. Die Bands wiederholen sich und haben sich dadurch ihr eigenes Grab geschaufelt. Mal ehrlich: Wer braucht schon die zehnte Version ein- und desselben Albums, das beispielsweise Running Wild Jahr für Jahr neu einspielen? […] Heavy Metal ist in seiner ursprünglichen Form als rebellische, frische Untergrundbewegung sinnentleert.“
– Lars Ulrich
Gut, das trifft aber auch seit 2 Jahrzehnten auf Metallica selbst zu. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
nie im Leben kennt der ehemalige Tennisschüler mehrere Alben von Running Wild
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Dieser Ulrich ist und bleibt ein Laberarsch; damals wie heute....05.10.2013, 13:25 » Chewie hat geschrieben:nie im Leben kennt der ehemalige Tennisschüler mehrere Alben von Running Wild
`Nuff said!!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
aber wo er recht hat, hat er recht05.10.2013, 13:35 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Dieser Ulrich ist und bleibt ein Laberarsch; damals wie heute....
`Nuff said!!!
Auch wenn ich Master Of Puppets und Kill 'Em All allen RW-Alben vorziehen würde, muss man insgesamt doch sagen, dass Running Wild insgesamt mehr gute Alben gemacht haben als Metallica. Auf Teufel komm raus anders klingen, wie es bei Metallica der Fall war, finde ich auch nicht gut.
bis einschließlich zur Masquerade find ich alle Ruinning Wild Alben spitze (am schwächsten ist imo Under Jolly Roger)
So ungefähr meinte ich das. Das haben Metallica bei Weitem nicht geschafft.05.10.2013, 19:59 » Chewie hat geschrieben:bis einschließlich zur Masquerade find ich alle Ruinning Wild Alben spitze (am schwächsten ist imo Under Jolly Roger)
Höre mir gerade mal Resilient an und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Bis auf den Drumcomputer gefällt mir bisher alles!
ich habs auch geschafft die Scheibe in einem Stück zu hören, würde es wohl mit so 7 Punkten bewerten
nur den Titeltrack und Adventure Highway finde ich bislang nicht so toll
nur den Titeltrack und Adventure Highway finde ich bislang nicht so toll
Die Platte ist immer noch nicht da.
Liegt bestimmt an den anderen Sachen die zusätzlich noch mit bestellt habe.
@Chewie: "The Rivalry" war aber auch noch in Ordnung!!!
Liegt bestimmt an den anderen Sachen die zusätzlich noch mit bestellt habe.
@Chewie: "The Rivalry" war aber auch noch in Ordnung!!!