Metallica

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Metallica

Beitrag von MaidenMetallian »

03.10.2013, 18:05 » The Trooper hat geschrieben:So, war gestern zur Vorpremiere im Metallica Fil. Wie zu erwRten wR die Handlung mehr oder weniger Sinnfrei. Aber das Konzertmaterial war weltklasse. Eine hammer Performace und ein 1A Sound. Die Show war auch überragend. Im großen und ganzen sehr empfehlenswert. Vorallem die Show ist geil. Zumal man ja nicht an Special Effekten gespart hat. Ich werde wohl nochmal reingehen um mich nochmal davon zu überzeugen.
....spar dir das Geld lieber, damit du bei den "Wolfsnächten" noch die ein oder andere Runde spendieren kannst
:sauf: :laugh: :sauf: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

03.10.2013, 18:12 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich geh am Samstag. Wie viele Minuten waren ungefähr Film und wie viele waren Konzert?
Ca. 92% Konzert und 8% Handlung. Das 3D ist echt der Hammer. Haben sie ja auch mit den besten 3D Kameras aufm Markt aufgenommen.
MaidenMetallian hat geschrieben: ....spar dir das Geld lieber, damit du bei den "Wolfsnächten" noch die ein oder andere Runde spendieren kannst
:sauf: :laugh: :sauf: :laugh:
Joa, da werde ich wohl genug Kohle noch haben :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Sehr gut, ich hab zwar auf 99 zu 1 gehofft, aber 92 zu 8 ist auch ok. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Bin gestern mit 0 Erwartungen in den Film und wurde wahrscheinlich gerade deswegen positiv überrascht. Die Nebenhandlung sollte man nicht zu ernst nehmen, aber wer mal ein Konzert auf andere Art und Weise sehen will wird seinen Spaß daran finden. Die 3D Effekte, der Sound und besonders die Effekte der Bühne sind wirklich klasse. Gerade wegen 3D lohnt sich der Kinobesuch. :up: Ich habe es nicht bereut und hatte einen super Kino-Konzert-Abend. :bang:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich frage mich warum die Band überhaupt ein Filmkonzept da eingebracht hat. Erstens interessiert das keinen. Zweitens hat es ja wohl nur einen ganz geringen Anteil im Film, sodass man sich das Ganze auch gleich hätte schenken können. Ein einfaches Konzert hätte es doch auch getan. Und warum gibt es da ein neues Konzert, nachdem in den letzten drei Jahren schon etliche gute Livemitschnitte (Australien, Frankreich, Kanada, Mexiko, Bulgarien...) veröffentlicht wurden? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich billig. Noch billiger finde ich es, dass eine Band mit solchen Möglichkeiten und viel Budget es nicht einmal schafft alle fünf Jahre ein Album zu veröffentlichen ("Lulu" zählt nicht, da es quasi komplett auf dem Mist von Lou Reed gewachsen war).
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Metallica wird immer wieder, mal gerne gehört!!

Mein Ranking (das sich bei dieser Band auch nie ändern wird)

1.Master Of Puppets
2.Ride The Lightning
3.Kill´Em All
4...And Justice For All
5.Black (Metallica)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

05.10.2013, 10:48 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:nachdem in den letzten drei Jahren schon etliche gute Livemitschnitte (Australien, Frankreich, Kanada, Mexiko, Bulgarien...) veröffentlicht wurden? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich billig.
Hö, noch nichts von gehört.
Du hast aber in deiner Liste noch Dänemark vergessen ^^ Dort haben sie ein Konzert für die Fan Can mitgefilmt. Hatten auch nur Fanclubmitglieder die Möglichkeit sich das Konzert zu kaufen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

@The Trooper:

Aus Australien:
Teil 1:
http://www.metal-archives.com/albums/Me ... der/284220
Teil 2:
http://www.metal-archives.com/albums/Me ... _II/288040

Das sind richtig gute Sachen drauf... würde ich gerne mal selbst haben... vielleicht gibt es die ja in Australien noch erschwinglich zu haben...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Davon hab ich aber auch noch nix gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass das ding offiziell ist?! :scratch:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Das Ding ist offiziell, nur, dass es extra in Australien veröffentlicht wurde. Im Rest der Welt kriegst du es nur als Import, was teurer ist.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Doch, das ist offiziell. Erstens sind bei Metal Archives nur offizielle Releases autorisiert (ausser das berühmte Bootleg von Mayhem) und keinerlei Bootlegs. Zweitens sind die beiden Alben auch auf der ganz offiziellen Seite von Metallica aufgelistet (scrollt herunter): http://www.metallica.com/release_list.a ... 0%26%20EPs

Im Laden gibt es diese EPs eigentlich nur in Australien und Neuseeland. Aber eben nur eigentlich. Die Mexiko-DVD sollte ja eigentlich auch nur in einigen Ländern erscheinen... trotzdem habe ich die problemlos im abgeschiedenen Chicoutimi zum normalen Kaufpreis im normalen Laden ergattern können. Das ist bei diesen EPs vermutlich sehr ähnlich.

Als Import gibt es die problemlos beim deutschen Amazon. Bei Ebay ist es natürlich preiswerter (weniger als ein Zehner)... und sonst vielleicht auf der Metalbörse (mal schauen, ob ich da Weihnachten noch mal hinkomme, dann werde ich nach den EPs gucken, denn live sind Metallica stark... und Versionen von The Four Horsemen, Low Man's Lyrics (akustisch!), Devil's Dance, Frantic etc. bekommt man nicht alle Tage zu hören).

Gibt auch eine ähnliche EP, die in Tennessee aufgenommen wurde:
http://www.metal-archives.com/albums/Me ... 27s/286455
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die EP's gab es auch hier normal im Laden wenn ich mich recht erinnere...
Bild
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

03.10.2013, 18:05 » The Trooper hat geschrieben:So, war gestern zur Vorpremiere im Metallica Fil. Wie zu erwRten wR die Handlung mehr oder weniger Sinnfrei. Aber das Konzertmaterial war weltklasse. Eine hammer Performace und ein 1A Sound. Die Show war auch überragend. Im großen und ganzen sehr empfehlenswert. Vorallem die Show ist geil. Zumal man ja nicht an Special Effekten gespart hat. Ich werde wohl nochmal reingehen um mich nochmal davon zu überzeugen.
zum Thema sinnfrei hab ich letztens folgenden Kommentar gelesen auf FB zum Film:
Das Konzert kommt in 3D geil rüber und der eigentlich total nebenher laufende Plot ist insgesamt ziemlich wirr inszeniert, wenn man ihn losgelöst betrachtet. Werden aber die entsprechenden Songtexte heran gezogen, ergibt sich der entsprechende Sinn. Doch wenn man die Setliste nicht kennt, respektive sich ohne textlichen Hintergrund einfach in den Kinosessel setzt, wird eher verwirrt und fragend wieder heim fahren. Der Gig an sich ist aber echt geil und enthält nebst einem granatengeil singenden James Hetfield eine der besten Live-Versionen von «Hit The Lights», die ich wohl je gehört habe. Fazit: Wer die Musik als Fan von Metallica in den Vordergrund stellt und die Story mehrheitlich an sich vorbei plätschern lässt, wird nicht enttäuscht werden! Vor allem am Schluss sitzen bleiben, denn da spielen sie im Abspann noch das Instrumental «Orion» in der leeren Halle..., war wahrscheinlich vor dem eigentlichen Set nehme ich jetzt mal an...
hab bei einigen gewinnspielen mitgemacht und hoffe gewinne tickets.
ob ich dafür zahlen will bin ich mir noch ned so sicher.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

07.10.2013, 05:55 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@The Trooper:

Aus Australien:
Teil 1:
http://www.metal-archives.com/albums/Me ... der/284220
Teil 2:
http://www.metal-archives.com/albums/Me ... _II/288040

Das sind richtig gute Sachen drauf... würde ich gerne mal selbst haben... vielleicht gibt es die ja in Australien noch erschwinglich zu haben...
Ach Six Feet Down Under. Ich dachte du redest von einer DVD. Ja, ich habe die zweite Six Feet Down Under mir mal importieren lassen. War nicht allzu teuer. Ist ein hammer gutes Live Dokument.

edit.:
Werden aber die entsprechenden Songtexte heran gezogen, ergibt sich der entsprechende Sinn.
Wenn ich da so drüber nachdenke, macht das alles wieder ein wenig Sinn. Ich glaube jetzt muss ich wirklich noch einmal rein. Mir ist zumindest bei Fuel und bei Battery ein bezug zum Film aufgefallen. Bei den anderen Songs...irgendwie noch nicht so ganz. Ich weiß was ich diese Woche tun werde :grin: :grin: :grin:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

der film läuft nur noch zu beshcissenen Zeiten hier frag mich deshalb ob es sich überhaupt lohnt den anzuschauen?!
Antworten