Blaze Bayley

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Blaze Bayley

Beitrag von Irenicus »

17.08.2013, 00:54 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Auf der Virtual XI Tour wurden ja fast nur Lieder der beiden Blaze-Alben gespielt...

Schau mal auf die Setliste des allerletzten Konzertes mit Blaze:

http://www.setlist.fm/setlist/iron-maid ... 63687.html

Notfalls nimmt man ein paar schwierigere Stücke wie "The Trooper" heraus und ersetzt sie durch Lieder, die Blaze besser hinbekommt wie "Bring Your Daughter To The Slaughter" oder "Prowler" beispielsweise... un dat Ding es och jeritz! ;-)
Ich zähle nur 7 Stück von 17 aus der Blaze-Phase, das ist nicht gerade "fast nur" ;-)
Afraid to Shoot Strangers passt noch gut zu Blaze, das wären dann 8, aber immer noch nicht mal die Hälfte. Das wäre also keine gute Idee. Dann eher ein Compilation von allen Blaze Songs die live gespielt wurden. Trotzdem würde sich das kaum lohnen, weil es halt nur die wenigstens Fans interessieren würde. Es gibt ja auch gute Bootlegs, das ist dann die bessere Alternative für alle, die Blaze-Livematerial wollen.
Gibt es Quellen dafür, dass "viele Lieder" von BNW schon zu Blazes Zeiten geschrieben waren, bzw. dass Blaze Credits hatte?
Weiß auch nicht, wie Quebec auf "viele" kommt. Es waren doch nur 2 oder 3 Songs. Dream of Mirrors, The Nomad und, ich glaube, noch Blood Brothers. Diese erinnern vom Stil her auch etwas an die Virtual XI.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Hier ist die Quelle zu den Blaze Credits bei BNW-Songs bzw. auch zu den anderen Songs aus der VXI-Session:

http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... ver-ideas/
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec@ Zuerts mal gratuliere ich dir zu diesem tollen Interview. Es muss fuer Blaze eine Wohltat gewesen sein, zur Abwechslung mal von jemanden interviewt worden zu sein der sich gut auskennt.

Blaze kommt mit seinen Antworten sympatisch und fair rueber. So wie man ihn eben schon kennt. Bin aber immer noch der Meinung Blaze war bei Maiden schlicht und einfach die falsche Wahl (ob ein anderer Saenger die dominate Position von Bruce jedoch erfolgreicher haette ersetzen koennen wage ich aber auch zu bezweifeln). Zu dieser Zeit war Blaze stimmlich einfach noch nicht bereit und als Frontmann auch noch ein blutiger Anfaenger. Fuer Wolfsbane war das absolu ausreichend, fuer Maiden ein paar Ligen zu tief.

In der Zwischenzeit hat er da einiges aufgeholt. Seine Stimme ist deutlich besser geworden, was man auf seinen Soloscheiben und auch live gut hoeren kann.

Fuer das Musikbusiness ist der Junge aber leider viel zu naiv und gutmuetig. Aber ich denke auch mit mehr Unterstuetzung von Seite Maiden nach seinem Rausschmiss waere Blaze nicht erfolgreicher geworden. Speziell bei den alten Maidenfans scheint er schlechte Karten zu haben. Interessant ist auch, ich kenne ein paar wenige Leute die Blaze gut finden, die haben aber gar nichts von seiner Maidenvergangenheit gewusst.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

17.08.2013, 12:31 » chemicalwedding hat geschrieben:Interessant ist auch, ich kenne ein paar wenige Leute die Blaze gut finden, die haben aber gar nichts von seiner Maidenvergangenheit gewusst.
Wie geht das denn? :eek:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

17.08.2013, 12:40 » Irenicus hat geschrieben: Wie geht das denn? :eek:
Die haben ihn einfach per Zufall mal live gesehen und/oder eine seiner CDs gekauft und als gut befunden. Maiden haben sie zwar auch gekannt, aber es gibt tatsaechlich ziemlich viele Leute die hoeren einfach die Musik und interessieren sich kaum wer die Musiker sind. Fuer mich unverstaendlich, habe aber schon viele solche Musikkonsumenten getroffen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

War jetzt eigentlich ne rhetorische Frage, aber das ist dann wohl ne ziemliche Ausnahme. Blaze ist ja nun außerhalb Maiden nicht so bekannt, dass viele ihn zufällig entdecken würden.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Blaze Bayley wird an diesem Wochenende heiraten! Herzlichen Glückwusnch! Hoffentlich steht diese Beziehung unter einem besseren Stern als die letzte.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Alles Gute für ihn auch von mir. :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das hoffen wir mal für ihn.
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

30.08.2013, 01:22 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Blaze Bayley wird an diesem Wochenende heiraten! Herzlichen Glückwusnch! Hoffentlich steht diese Beziehung unter einem besseren Stern als die letzte.

Schu wieder????

De rhat ja gerade geheiratet
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

15.09.2013, 18:02 » iron-markus hat geschrieben:

Schu wieder????

De rhat ja gerade geheiratet
...das ist ja schon was her....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

war gestern bei blaze in Kreuzlingen. das ganze war in ner coolen rock kneipe wo ich vorher auch schon paarmal drin war.
eintritt war 8 euro / 10 SFr.
hab eigentlich nicht viel erwartet von der Show da ja alles nur ein Akustik set war aber wurde positiv überrascht!
die anfahrt von 2h und die 10.- haben sich definitiv gelohnt! der thomas hat auf jedenfall schwer was auf dem kasten und blaze war ziemlich gut gelaunt gestern. hat viele scherze gemacht zwischen den Songs und man hat ihm wieder angesehen das es ihm spass macht auf der bühne zu stehen! hab die setlist gestern noch mitgetippt für alle die es interessiert.
http://www.setlist.fm/setlist/blaze-bay ... 7b1d5.html

war das letzte Akustik Konzert vorerst mal in Europa. später vom jahr geht er noch nach Südamerika mit thomas und kommt dann nächstes jahr wieder mit einer band. werde auf jedenfall schauen da auch wieder aufs Konzert zu gehen. :rock:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Mist, diesen Gig hab ich voll verpasst. Hätte mich interessiert aber irgendwie hab ich das Datum vergessen... :-(
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Neuer Song namens "Eating Children" vom Best Of:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ziemlich gewöhnungsbedürftig und "anders"... ob im positiven oder negativen Sinne, kann ich noch nicht sagen...

Und dann gibt es noch ein zweites neues Lied namens "Hatred":

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Sorry, aber beide ziemlich mies... :help:
Antworten