Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Da ich ja nun Krankheitsbedingt mehr Zeit habe komm ich endlich mal dazu mir Filme anzuschauen...

Oblivion 8/10 - Toller Sifi Film mit atemberaumbender Optik, leider ist die Handlung nicht grad der Burner, aber ich fand den trotzdem jut

Star Trek Into Darkness 7/10 - Hab mir vom zweitem Teil irgendwie mehr versprochen, war gut aber nicht so gut wie der erste...
[center]Bild[/center]
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Weiter gehts....

Hänsel und Gretel 6/10 - War ok, irgendwie dachte ich das Gretel von Cobie Smulders und nicht von Gemma Arterton gespielt wird, da war ich etwas enttäuscht, für mich ist Sie zu blass gewesen... Ansonsten solides Popcorn Kino mit einigen netten Effekten, nur die Hexen naja, die fand ich nich so prickelnd....

Die wilden Kerle 2 0/10 - "Durfte" ich mit meinen Kids mir anschauen... Sorry, so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht gesehen, meinen Kids hats zwar gefallen, mir ist zeitweise aber alles vergangen, schlecht gespielt, die Handlung an den Haaren herbei gezogen , alles ganz ganz schwach........ Ausser das einige Werte wie Zusammenhalt, liebe etc. dort aufrecht erhalten werden, ist der Film totaler Quark....
[center]Bild[/center]
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

The World's End: Der neue Film der Macher von Shaun of the Dead und Hot Fuzz kommt zwar nicht ganz an die Vorgänger ran und ist gegen Ende etwas arg abgedreht, hat aber durchaus seine Momente. Würde mal noch großzügig 7/10 geben.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hab erst letztens wieder mal die alte Star Wars Trilogie geschaut und kann mich immer noch nicht entscheiden welcher denn nun der Beste der Reihe ist, Teil 5 oder der letzte? ABer selbst der meiner Meinung etwas "schwächere" 4. Teil (im Bezug zu den anderen beiden Teilen) gehört meiner Meinung trotzdem zu den Filmen die man einfach mal gesehn haben muss. Und im Vergleich zu der neueren Trilogie (Teil 1-3) fehlt es imo, der neuen Reihe irgendwie an Tiefe und eben an Charme, sowie "Kult Faktor" der alten Reihe.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

1. The Empire Strikes Back (5)
2. A New Hope (4)
3. Revenge of the Sith (3)
4. Return of the Jedi (6)
5. Attack of the Clones (2)
6. The Phantom Menace (1)

The Empires Strikes Back ist ganz klar der beste für mich, kein Kitsch sondern schön düster und ein packendes Skript ohne Längen. Return of the Jedi finde ich (nachdem zuletzt nach Jahren wieder gesehen) relativ schwach. Der ganze Teil mit den Ewoks ist einfach albern und unglaubwürdig (natürlich besiegen sie die kompletten Bodenstreitkräfte des Imperiums, klar), dazu finde ich auch den Teil mit Jabba nicht wirklich interessant und in die Länge gezogen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

03.10.2013, 13:52 » Irenicus hat geschrieben:1. The Empire Strikes Back (5)
2. A New Hope (4)

The Empires Strikes Back ist ganz klar der beste für mich, kein Kitsch sondern schön düster und ein packendes Skript ohne Längen. Return of the Jedi finde ich (nachdem zuletzt nach Jahren wieder gesehen) relativ schwach. Der ganze Teil mit den Ewoks ist einfach albern und unglaubwürdig (natürlich besiegen sie die kompletten Bodenstreitkräfte des Imperiums, klar), dazu finde ich auch den Teil mit Jabba nicht wirklich interessant und in die Länge gezogen.
Deine Reihenfolge und auch Begründung würde ich zu 100% so übernehmen.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Der ganz große "Star Wars"-Fan bin ich nicht aber gerade die alte Trillogie ist sehr gut

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3. Star Wars (Episode IV)
4. Episode II – Angriff der Klonkrieger
5. Episode I – Die dunkle Bedrohung
6. Episode III – Die Rache der Sith

Von "Episode 3" war ich damals als er ins Kino kam enttäuscht.

"Star Wars Episode 7" soll 2015 anlaufen. Regie: J.J. Abrams. (Die neueren "Star Trek"-Filme, "Alias-Die Agentin".)
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Also von dem neuen erwarte ich mal garnichts!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

03.10.2013, 16:27 » Moonchild hat geschrieben:Also von dem neuen erwarte ich mal garnichts!
Oh, finde schon J.J. Abrams ist ein guter Mann. Natürlich wird es sehr, sehr schwer gerade an die älteren Teile ranzukommen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ist die Frage an welchen Geschichten man sich orientiert+

Super wäre die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

03.10.2013, 16:38 » Dr Loomis hat geschrieben:Oh, finde schon J.J. Abrams ist ein guter Mann.
Zu Star Wars passt er vielleicht, aber seine "Star Trek" Filme sind ein Witz und haben mit Star Trek außer den Namen nichts mehr zu tun. Stirb Langsam im Weltraum...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

03.10.2013, 16:43 » Irenicus hat geschrieben: Zu Star Wars passt er vielleicht, aber seine "Star Trek" Filme sind ein Witz und haben mit Star Trek außer den Namen nichts mehr zu tun. Stirb Langsam im Weltraum...

Das mag vielleicht deine Meinung als eingefleischter Star Trek Fan sein, ich sehe das komplett anders. Abrams hat die teilweise verstaubten Star Trek Filme genial in die Neuzeit gebracht und zwei wirklich tolle Filme daraus gemacht. Ich kenne im übrigen auch die Serie. Ein Witz sind die Filme imo überhaupt nicht. Deshalb ist Abrams für mich der beste Kandidat um weitere Star Wars Filme zu erschaffen, die den Namen auch verdienen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

03.10.2013, 18:09 » ego hat geschrieben:Das mag vielleicht deine Meinung als eingefleischter Star Trek Fan sein, ich sehe das komplett anders. Abrams hat die teilweise verstaubten Star Trek Filme genial in die Neuzeit gebracht und zwei wirklich tolle Filme daraus gemacht. Ich kenne im übrigen auch die Serie. Ein Witz sind die Filme imo überhaupt nicht. Deshalb ist Abrams für mich der beste Kandidat um weitere Star Wars Filme zu erschaffen, die den Namen auch verdienen.
Was heißt angestaubt? Weil es keine super tollen Computer-Effekte und stumpfe Action gibt? Wenn das "in die Neuzeit bringen" bedeutet, dann braucht es imo kein Mensch. Kennst du überhaupt die alten Filme? Dann hättest du vielleicht bemerkt, dass man die Stories bei denen zusammengeklaut hat. Beim ersten hat man sich bei First Contact und Nemesis bedient und bei Into Darkness hat man von The Wrath of Khan kopiert.
Beide Filme haben mit Star Trek nichts mehr zu tun, weil Star Trek nie stumpfsinniges, substanzloses Popkornkino war. Was Star Trek immer ausgemacht hat, sind interessante Dialoge, Charaktere und intelligente Stories... das sucht man da vergebens. Die Charaktere sind zu lachhaften Karikaturen verkommen, die oft völlig unsinnig und widersprüchig handeln. Offensichtlich will man einfach nur mit dem Namen Star Trek Kohle machen und auf der Remake/Reboot Welle schwimmen, weil neue Filme halt oft nicht so erfolgreich sind. Da reicht es, wenn man die Namen benutzt und das Raumschiff Enterprise herumfliegt und für die Masse ist es okay, solange es ordentlich kracht.

Ich bin übrigens kein "eingefleischter Star Trek Fan", sondern mag das Franchise einfach nur. Zumindest größtenteils, die Originalserie z.b. finde nicht mal so stark wie sie gemacht wird, auch wenn sie ihre Qualitäten hat, aber da ist der Kultstatus auch ein Hauptgrund für die Popularität. Next Generation und Deep Space Nine sind imo die besten der Serien, vor allem letztere ist auch etwas für Leute, die in Sachen Story etwas bodenständigeres möchten, da es mehr um "irdisch" gängige Themen wie Krieg, Politik und Religion und weniger um Weltraumanomalien, Erforschung, Aliens etc. geht.

Für Star Wars ist Abrahams vielleicht passend, da SW ja eh mehr oder weniger Popkornkino ist. Denke, dass er die Prequele locker toppen könnte, aber das hängt natürlich auch von den Drehbuchautoren ab.

Nebenbei werden Filme, die mit Computereffekten voll sind, viel schneller angestaubt sein als ältere Filme, denn die Technik schreitet schnell voran und das erkennt man dann schon in wenigen Jahren. Wenn man sich heute z.b. Star Wars Episode I ansieht, merkt man das besonders. Der Film hat die Optik eines alten Computerspiels.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

03.10.2013, 13:52 » Irenicus hat geschrieben:1. The Empire Strikes Back (5)
2. A New Hope (4)

Ich würde die ersten beiden Plätze tauschen, ansonsten kann ich mich da auch anschließen. Bei den Plätzen 5 und 6 hätte ich vielleicht auch getauscht, da ich die Handlung von Attack of the Clones ziemlich langweilig finde, allerdings hat Phantom Menace Jar Jar Binks drin, der schlägt dann doch alles...
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Gravity: 9/10 Punkten :clap:
Antworten