Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Judas Priest

Beitrag von Stonehenge »

Beste Alben auf jeden Fall - Screaming for Vengeance, Defenders Of The Faith, British Steel und Painkiller. Ein Album, welches mir noch nie gefiel war Ram It Down und Rocka Rolla würde wohl auch niemand besonders hervorheben. Stark war auch Sad Wings Of Destiny und Killing Machine und Stained Class. Sin After Sin, Turbo oder Point Of Entry waren auch gut, aber enthielten etliche Songs, die ich persönlich nicht so toll fand.
Jugulator war ok, Demolition gefiel mir sehr gut. Ich weiß, daß die Ripper Alben nicht besonders beliebt sind in meiner Generation. Aber ich fand es angenehm, mal ganz andere Sachen von Priest zu hören, was nicht unbedingt zu ihnen passte...wahrscheinlich auch, weil ich irgendwann den alten Kram nicht mehr hören konnte!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Interessantes Interview mit K.K. Downing:

http://www.themidlandsrocks.com/defende ... kdJ0YZWySq

"“I’ll never get away from this retirement thing, but what happened was that I quit, retired implies that I am not physically able to do it. I am able to do it but I didn’t want to do it; I just wasn’t enjoying it any more, a lot of things had changed. I think I counted about thirty reasons why I didn’t want to do it at the time and that is an awful lot of reasons. In all honesty I think that in so many respects it had run its course. If you’re part of a songwriting team you get the recognition and reward for creating something but for me Priest became about going out and playing live and replicating exactly what people had enjoyed ten, twenty or thirty years ago. The fans would be just as happy if they could see us bin all of the modern guitars we now play and take them on a walk down memory lane because I think that’s what people enjoy most."

...

"You do feel the need to be creative and that was taken away with the downloading thing and as you get older the balance of the scales starts to tip. So if you can’t be creative why would you want to continue to dedicate the time into something. I suppose if the industry was still healthy and people still had to spend their hard earned money buying a record it would be different but if you give something away then it has no value. We used to buy an album and think well it’s not that good but I’ll play it a million times I’m sure I’ll get into it and now it doesn’t really get a second chance."

...

"I see companies that are repackaging and rehashing and that started happening to us and that was not a pretty thing to be a part of. It’s kind of duping the fans a bit because there are fans around the world that have got to have everything to complete their collection so even if there are only a few thousand of them if you put out a box collection it might be $100, which is a lot of dollars, and so for me that is something that I didn’t get into music for."
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Zur Zeit hör ich die Band wieder sehr oft. Für mich das beste Album immer noch "Defenders Of The Faith" dicht gefolgt von "Screaming For Vengeance", "British Steel" (ja auch die), "Painkiller" und natürlich
"Stained Class". Aber das aller beste Album wird für mich wohl immer "Sad Wings Of Destiny" sein. Die Platte hat keinen schwachen Song.
"Sin After Sin" und "Killing Machine" sowie "Rocka Rolla" muß ich noch holen kenn ich bis jetzt noch nicht.
Ach und "Point Of Entry" hab ich auch noch nicht.
Nun ist die Platte ja zwischen zwei sehr guten Alben raus gekommen ("BS"= ganz gut, "SFV"=genial) aber viele sind der Meinung das die Platte nicht all zu viel taugt, ist die wirklich so schlecht?
"Ram It Down" finde ich gar nicht mal so übel zwar längst nicht so gut wie frühere Werke aber ein paar Hits hat sie mMn schon vor allem der Titeltrack. Die späteren Sachen kenn ich auch noch nicht bis auf "Angel..", die ich aber auch nicht besitze.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

02.10.2013, 10:51 » MORGOTH hat geschrieben: Nun ist die Platte ja zwischen zwei sehr guten Alben raus gekommen ("BS"= ganz gut, "SFV"=genial) aber viele sind der Meinung das die Platte nicht all zu viel taugt, ist die wirklich so schlecht?
Nein keineswegs - schon allein wegen "Heading Out To The Highway", "Desert Plains" und "Hot Rocking" sollte man sich das Album holen. Stark sind meiner Meinung nach auch "Troubleshooter", "Turning Cycles" sowie "Solar Angels". Die restlichen Songs sind meiner Meinung nach nur Durchschnittsware, aber die gab es auch auf anderen Alben.

Point Of Entry hatte aus der heutigen Sicht nur das Pech, daß es, wie du richtig sagst, zwischen zwei sehr guten Alben herauskam. Ähnlich wie Motörheads Bomber, die auch genau zwischen zwei Klassikern (Overkill und Ace Of Spades) lag.

Und bevor du du dir Rocka Rolla holst - das Album ist niedlich, um es mal höflich auszudrücken. Ähnlich wie On Parole von Motörhead (wohl der klassische Fehlstart), kein Vergleich zu den späteren Sachen. Da würde ich mir eher die Angel Of Retribution zulegen, die man auch uneingeschränkt empfehlen kann!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Hätte mich auch gewundert, wenn das Album nicht zumindest einigermaßen mit den anderern beiden mithalten könnte.

Ja dann hol ich mir die "Point Of Entry" aufjedenfall, bei der "Rocka Rolla" hab ich mir schon ähnliches gedacht, kommt ja auch hier im Forum nicht gut weg.
Die "Angel..." kenn ich ja schon vom hören und sie war auch ganz in Ordnung. Ich denke als erstes hol ich mir "Sin After Sin", "Killing Machine" und "Point Of Entry"
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Never Satisfied und Run of the Mill von Rocka Rolla sind stark, aber sonst ist das Album wirklich nicht so besonders.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

02.10.2013, 13:47 » Irenicus hat geschrieben:Never Satisfied und Run of the Mill von Rocka Rolla sind stark, aber sonst ist das Album wirklich nicht so besonders.
Mit Run of the Mill bin ich noch nie warm geworden, nur Never Satisfied ist für mich ganz gut, ansonsten für mich eher ein Album, damit ich die Priest Alben komplett habe, wirklich oft höre ich die Scheibe nicht.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

02.10.2013, 10:51 » MORGOTH hat geschrieben: Nun ist die Platte ja zwischen zwei sehr guten Alben raus gekommen ("BS"= ganz gut, "SFV"=genial) aber viele sind der Meinung das die Platte nicht all zu viel taugt, ist die wirklich so schlecht?
Für mich ist Point Of Entry klar besser als British Steel. Gehört zwar nicht zu den besten von Priest, aber sie macht Spaß und man kann sie gut ab und zu mal hören. Und mit Desert Plains hat sie einen der besten Priest Songs überhaupt.
British Steel find ich bis auf Metal Gods, Breaking The Law und The Rage ziemlich langweilig, und selbst die sind für Priestverhältnisse nichts besonderes.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also vom ersten Album sind die ersten beiden Songs auch gut. Neben den schon genannten Never Satisfied und Run of the Mill. Ich finde man kann das Album anmachen und gut durchhören. Ist natürlich noch was ganz anderes als das was danach kommt. Also an Alben.
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

02.10.2013, 14:32 » Iron Wolf hat geschrieben:
Mit Run of the Mill bin ich noch nie warm geworden, nur Never Satisfied ist für mich ganz gut, ansonsten für mich eher ein Album, damit ich die Priest Alben komplett habe, wirklich oft höre ich die Scheibe nicht.
Geht mir genauso, ich hab auch immer gerne alles von einer Band im Regal stehen!! Da ist es nicht soo wichtig wenn ein Album mal etwas aus der Reihe tanzt. Werde mir also auch die "Rocka Rolla" noch auf jedenfall holen und anscheinend sind ja auch ein paar Hits drauf.

@Moonchild: Würd mich ja freuen wenn ich die "Point Of Entry" wie du auch, besser als "British Steel" finde. Da ich "BT" schon als ein starkes Album empfinde wäre die "POE" dann annähernd genial.
"Breaking The Law" ist doch perfekt. Kann ich nach all den Jahren immer noch hören. Mein erster Song den ich von Judas Priest gehört habe.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Rocka Rolla finde ich gar nicht mal schlecht. Es ist ein abwechslungsreiches, ruhigeres und an manchen Stellen sogar leicht progressives Rockalbum. Es hat wenig mit Metal zu tun, aber das macht es nicht schlechter. Es ist jedenfalls besser als einige Sachen, die später kamen. Die "Angel Of Retribution" ist ein Old School Metal Album. Es ist ganz nett anzuhören und hat ein paar starke Nummern, aber es ist so das erste Album der Band, wo man sich nicht weiter entwickelt oder etwas Neues probiert hat, sondern versucht hat sich selbst zu kopieren und eher auf Nummer sicher zu gehen. Ergo Ist das nur etwas für richtige Fans und beinharte Anhänger des Heavy Metal Sounds der Achtziger.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

03.10.2013, 07:14 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Rocka Rolla finde ich gar nicht mal schlecht. Es ist ein abwechslungsreiches, ruhigeres und an manchen Stellen sogar leicht progressives Rockalbum. Es hat wenig mit Metal zu tun, aber das macht es nicht schlechter. Es ist jedenfalls besser als einige Sachen, die später kamen. Die "Angel Of Retribution" ist ein Old School Metal Album. Es ist ganz nett anzuhören und hat ein paar starke Nummern, aber es ist so das erste Album der Band, wo man sich nicht weiter entwickelt oder etwas Neues probiert hat, sondern versucht hat sich selbst zu kopieren und eher auf Nummer sicher zu gehen. Ergo Ist das nur etwas für richtige Fans und beinharte Anhänger des Heavy Metal Sounds der Achtziger.
....und selbst die finden das Teil eher durchwachsen.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Hmm bis auf die letzten beiden wirlich grottigen Songs find ich die Scheibe eigentlich recht gut. Besonders Worth Fighting For find ich genial. Würd sie bei den Priest Alben irgendwo im Mittelfeld sehen. Man muss allerdings sagen, dass Priest einige schwache Scheiben rausgebracht haben, obwohl es eine meiner Lieblingsbands ist.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Aber trotzdem gibt es auf fast jedem Priest Album mindestens 2 Tracks die man als Fan der Band braucht.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

03.10.2013, 13:34 » Skullface hat geschrieben:Aber trotzdem gibt es auf fast jedem Priest Album mindestens 2 Tracks die man als Fan der Band braucht.
...eben; nur fast...
Von "Turbo" brauche ich rein gar nichts ebenfalls nichts von "Nostradamus"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten