Overkill

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Re: Overkill

Beitrag von MORGOTH »

GEIL!!!

Ist gestern u.a. gekommen: "The Electric Age"!! Meine erste von Overkill. Ja ich weiß, normalerweise fang ich auch immer erst vorne an, mit den ersten Veröffentlichungen einer Band die ich bis dato noch nicht kenne. Muß hier noch mal erwähnen das es noch nicht allzu lange her ist das ich mich dem Metal zugewandt habe. Sonst hätt ich diese grandiose Band schon viel viel eher entdeckt. Gefällt mir so gut kanns gar nicht in worte fassen, genauso ne Mucke brauch ich. Und so ein Album nach all den Jahren, ich denke mal der Stil bei den vorherigen Alben ist ähnlich?!
Erinnert mich etwas an "GBH" oder "Discharge". Genau das richtige nach einem nerven aufreibenden Arbeitstag.
Jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage, welches Album hol ich mir als nächtes?! Was raten mir die Leute vom Fach.
Es ist immer wieder geil wenn man solche genialen Bands für sich entdeckt. Kommt aber auch keine Sekunde zu Früh!!
Würde mir am liebsten sofort alles von ihnen ordern.
Gerate jetzt aber ins grübel da ich meine Kohle (die ich mir für die Mucke diesen Monat reserviert habe) eigentlich in Black Metal investieren wollte.
Also hab jedenfalls die halbe Nacht das Album gehört, finde jeder Track ist sau geil, aber "Save Yourself" bringt mich hier fast um den Verstand. Killer.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

19.09.2013, 11:29 » MORGOTH hat geschrieben:GEIL!!!

Ist gestern u.a. gekommen: "The Electric Age"!! Meine erste von Overkill. Ja ich weiß, normalerweise fang ich auch immer erst vorne an, mit den ersten Veröffentlichungen einer Band die ich bis dato noch nicht kenne. Muß hier noch mal erwähnen das es noch nicht allzu lange her ist das ich mich dem Metal zugewandt habe. Sonst hätt ich diese grandiose Band schon viel viel eher entdeckt. Gefällt mir so gut kanns gar nicht in worte fassen, genauso ne Mucke brauch ich. Und so ein Album nach all den Jahren, ich denke mal der Stil bei den vorherigen Alben ist ähnlich?!
Erinnert mich etwas an "GBH" oder "Discharge". Genau das richtige nach einem nerven aufreibenden Arbeitstag.
Jetzt stellt sich eigentlich nur die Frage, welches Album hol ich mir als nächtes?! Was raten mir die Leute vom Fach.
Es ist immer wieder geil wenn man solche genialen Bands für sich entdeckt. Kommt aber auch keine Sekunde zu Früh!!
Würde mir am liebsten sofort alles von ihnen ordern.
Gerate jetzt aber ins grübel da ich meine Kohle (die ich mir für die Mucke diesen Monat reserviert habe) eigentlich in Black Metal investieren wollte.
Also hab jedenfalls die halbe Nacht das Album gehört, finde jeder Track ist sau geil, aber "Save Yourself" bringt mich hier fast um den Verstand. Killer.
Die ersten fünf Studio Alben OHNE Unterbrechung; plus die "Fuck you EP"!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Na dann weiß ich ja bescheid!!! :rock:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hol dir auf jeden Fall auch das Vorgängeralbum "Ironbound" aus dem Jahr 2010.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

22.09.2013, 14:57 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Hol dir auf jeden Fall auch das Vorgängeralbum "Ironbound" aus dem Jahr 2010.
Genau! Obwohl mir persönlich The Electric Age noch nen ganzen Tacken besser gefällt!

By the way: Ich glaube, hier gibt es noch gar kein Ranking von mir. :grin:

Deshalb:
1. Horrorscope
2. The Electric Age
3. The Years Of Decay
4. Taking Over
5. Feel The Fire
6. Ironbound
7. Under The Influence

Aber abgesehen von Under The Influence sind alle der aufgelisteten Alben sowieso 9 bis 10 Punkte wert! Die restlichen Platten kenne ich bisher leider nicht so gut. Horrorscope ist aber definitiv auch in meiner Top 10 der besten Platten überhaupt.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

22.09.2013, 15:03 » Aranha hat geschrieben:
Genau! Obwohl mir persönlich The Electric Age noch nen ganzen Tacken besser gefällt!

By the way: Ich glaube, hier gibt es noch gar kein Ranking von mir. :grin:

Deshalb:
1. Horrorscope
2. The Electric Age
3. The Years Of Decay
4. Taking Over
5. Feel The Fire
6. Ironbound
7. Under The Influence

Aber abgesehen von Under The Influence sind alle der aufgelisteten Alben sowieso 9 bis 10 Punkte wert! Die restlichen Platten kenne ich bisher leider nicht so gut. Horrorscope ist aber definitiv auch in meiner Top 10 der besten Platten überhaupt.
Das hat ebefalls 9 Punkte verdient!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

22.09.2013, 15:08 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Das hat ebefalls 9 Punkte verdient!!!
Ich hätte eher 8 gegeben. Finde, die fällt im Vergleich zu den beiden Alben davor bzw. danach ein klein wenig ab. ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

22.09.2013, 15:09 » Aranha hat geschrieben:
Ich hätte eher 8 gegeben. Finde, die fällt im Vergleich zu den beiden Alben davor bzw. danach ein klein wenig ab. ;-)
Der Sound ist vllt nicht SO fett wie auf "Taking Over"; songtechnisch steht die Scheibe ihrem Vorgänger aber in nichts nach......bedarf allerdings ein klein wenig mehr "Anlaufzeit"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

22.09.2013, 15:25 » MaidenMetallian hat geschrieben: Der Sound ist vllt nicht SO fett wie auf "Taking Over"; songtechnisch steht die Scheibe ihrem Vorgänger aber in nichts nach......bedarf allerdings ein klein wenig mehr "Anlaufzeit"
Okay, wenn du das sagst. Ich gebe der Platte gerne noch ein paar Chancen, das Prädikat "genial" zu verdienen. ;-)
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Na ihr macht mich ja richtig heiß (auf die Band)!!
Hab in die "Feel The Fire" und "Taking Over" reingehört und ich finds einfach super!!
"Under The Influence" steht denen in nichts nach. Jedenfalls nach dem ersten hören. Naja wird alles demnächst bestellt!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

02.10.2013, 11:33 » MORGOTH hat geschrieben:Na ihr macht mich ja richtig heiß (auf die Band)!!
Hab in die "Feel The Fire" und "Taking Over" reingehört und ich finds einfach super!!
"Under The Influence" steht denen in nichts nach. Jedenfalls nach dem ersten hören. Naja wird alles demnächst bestellt!!
....nichts anderes habe ich erwartet!!
:laugh: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Nach dem Kauf meiner ersten Overkill, war ich etwas vorreilig mit meinem Ausspruch "Geniale Band". Nun wo "Feel The Fire" und "Taking Over" dazu gekommmen sind, bin ich mir absolut sicher. Diese Band ist genial!!!
Und dafür sind sie ganz schön unterbewertet!!!
In Sachen Thrash-Metal ist es momentan für mich die absolute NO.I !!!
Würd mich nicht wundern wenn es so bleibt.
Vor allem sind sie im Gegensatz zu manchen Genre-Kollegen auch heute noch absolut genial.
Muß mich schleunigst durch die Band-Diskographie vorarbeiten!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So hab in ein paar Song der "Nicht so bekannten Overkill Alben" reingehört und wollte mal fragen welche Alben von Overkill nach der "I Hear Black" bis vor "Ironbound" Alben empfehlenswert sind. Ich mein Songs wie "Necroshine" oder "Skull & Bones" find ich auch spitze.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

30.08.2014, 15:21 » Skullface hat geschrieben:So hab in ein paar Song der "Nicht so bekannten Overkill Alben" reingehört und wollte mal fragen welche Alben von Overkill nach der "I Hear Black" bis vor "Ironbound" Alben empfehlenswert sind. Ich mein Songs wie "Necroshine" oder "Skull & Bones" find ich auch spitze.
Auf jeden Fall die "Immortalis", die findet wieder zurück zu alter Stärke
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

30.08.2014, 15:33 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Auf jeden Fall die "Immortalis", die findet wieder zurück zu alter Stärke
Die gibt's doch im Package mit ne DVD von Wacken glaub ich. Ist die DVD gut?
Antworten