Hab mir eben nochmal "Tanz der Teufel II" angeschaut. Und muss sagen das der Film zwar immer noch klasse ist aber nur wenn man den ersten noch nicht gesehn hat finde ich. Den irgendwie wird ja vieles neu aufgewärmt, wenn halt auch mit mehr Humor. Das einzigste was mir aufgefallen ist, was mich nun etwas gestört hat, waren die zu schnellen Kamerafahrten. Zwar gabs die schon im ersten aber hier finde ich das Ganze doch etwas zu viel. Aber ansonsten immer noch unterhaltsam.
Inzwischen gibs ja "Armee der Finsternis" ungeschnitten, jedoch mit alternativen Ende als normal. Kenn aber den Film noch nicht und wollte fragen ob sich die neue Version mit alternativen Ende besser ist oder die alte Uncut Version mit Original Ende?
Hanyo / The Housemaid (1960) - Drama / Psycho-Thriller - 9,5/10 - Klassiker!
Für sein Alter und seine Herkunft ist der schon recht beängstigend, streckenweise brutal und sogar erotisch angehaucht, auch wenn einige Handlungen der beteiligten Personen heute etwas schräg wirken.
Achtung: Spoiler!
Die Geschichte ist Folgende: Ein junger Pianist mit schwangerer Frau und zwei Kindern ist gerade in sein neues Haus eingezogen und sein Glück scheint perfekt. Das Drama fängt damit an, dass ihm eine der jungen Damen, für die er in einem Arbeiterbetrieb Piano spielt und ihren Gesang begleitet, einen Liebesbrief gibt. Daraufhin wird diese wegen unsittlichen Verhaltens gegenüber dem verheirateten Mann, der dies der Direktion gemeldet hat, für drei Tage suspendiert. Unter Kummer und Scham nimmt die labile junge Frau sich später das Leben. Dem Familienvater schlägt Empörung entgegen und die Geschichte nimmt ihn mental ziemlich mit.
Der Pianist gibt einer der Freundinnen der Toten privat Klavierstunden und ahnt nicht, dass eigentlich sie hinter dem Liebesbrief steckt und den Lehrer begehrt.
Die Sache wird aber noch komplexer: Da seine schwangere Ehefrau immer schwächer wird und ans Bett gefesselt ist, engagiert der Lehrer ein Hausmädchen, das ebenfalls aus dem Arbeiterbetrieb stammt.
Bald schon entpuppt sich diese als wahre Plage. In einem schwachen Moment und unter der gemeinen Drohung, sie würde eine misslungene Vergewaltigung durch den Ehemann bei der Polizei vortäuschen und desssen Ruf und Karriere entgültig ruinieren, bringt sie diesen dazu mit ihr zu schlafen und sie wird prompt schwanger.
Als der verzweifelte Ehemann seiner gerade entbundenen Ehefrau das Ganze gesteht, bringt diese das Hausmädchen dazu ihr Kind zu verlieren. Doch das Hausmädchen will plötzlich Rache. Sie droht mit der Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen und das Leben des Paares zu ruinieren, zwingt den Ehemann dazu mit ihr zu schlafen, vergiftet aus Rache für ihr totes Kind eiskalt den jüngsten Sohn der Familie und bringt sogar um ein Haar das Neugeborene um. Alle Versuche, das Hausmädchen los zu werden, scheitern. Mutter und Tochter wollen sie vergiften, der Ehemann erwürgt sie fast, aber sie sieht jede Tat voraus und spielt die Parteien gegeneinander aus. Bald herrscht absoluter Terror im Haus und das Hausmädchen will nur eins: den Platz der Mutter einnehmen und mit dem Ehemann ein neues Kind gebären.
Zu guter Letzt überredet sie den verzweifelten Ehemann mit ihr Gift zu trinken und sich das Leben zu nehmen, damit sie im Jenseits vereint sein können. So überleben am Ende nur die gehbehinderte Tochter, die diskreditierte Mutter, die trotz Schufterei ohne Existenz da steht und das unschuldige Neugeborene.
Habe zuletzt "Mama" gesehen: (Guillermo Del Toro hat mit produziert.)
Ein recht ordentlicher Grusel/Horrorfilm mit einer, zumindest längre Zeit, sehr guten Atmospähre. (
► Text zeigen
Z:B. Sachen wie wo das eine der Mädchen wohl mit "Mama" spielt. Ihre Schwester ist es nicht, die sieht man in der Szene woanders.
) Finde nur der Film ist nicht bis zum Ende stark, da läßt er etwas nach. Auch die Effekte sind manchmal nicht so ganz mein Fall. Aber einmal ansehen kann man sich den Film.
Getaway – 5,5/10 – Viele Verfolgungsjagden und Explosionen ohne übertriebene CGI-Effekte, schauspielerisch wirklich okay, aber lasche Story und ganz schwache Dialoge
You’re Next - 8,5/10 – Endlich mal wieder ein Slasher, der richtig Spaß macht, atmosphärisch und spannend ist, auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist
A Chinese Ghost Story – 6/10 – Das Remake von 2011 hat nicht den Charme des Originals, die Effekte sind übertrieben, die Schauspieler durchwachsen
The Scent – 7/10 – Katz-und-Maus Psychothriller mit vielen Emotionen und guten Schauspielern, allerdings hätte die Story komplexer arrangiert sein können
The Man From Nowhere – 9,5/10 – Ein Meisterwerk: Spannend, zutiefst emotional, streckenweise richtig brutal und mit zwei herausragenden Hauptdarstellern
Im Grunde genauso gut wie der erste Teil. Man erschreckt sich insgesamt weniger heftig, dafür geht der Film flotter los und man hat schon nach wenigen Minuten die ersten intensiven Momente. Ausserdem ist hier die Geschichte noch besser als im ersten Teil und man erfährt, was wann und warum genau passiert ist. Der Film hat mehrere ausgeklügelte Handlungsstränge (in der normalen Welt und in der anderen, in Joshs Kindheit und in der Gegenwart und mal sieht man, was mit Josh und Renai passiert, dann verfolgt man die Aktivitäten der Geisterjäger). Dennoch kann man immer ganz gut dem folgen, was so passiert. An manchen Stellen erinnert der Film nicht nur an den genialen Vorgänger, sondern auch an andere Klassiker wie "The Shining" oder "Lost Highway". Zudem hat der Film viele Momente, an die man sich nach Jahren noch erinnern wird ("He's got your baby, he's got your baby, HE'S GOT YOUR BABY!!!", "Ask the dices!" und "YOU ARE MARILYN!").
Noch ein paar Hinweise zum Film:
- Am besten zu einer unmöglichen Uhrzeit ins Kino gehen, denn sehr viele Leute im Internet haben sich über lärmende Kids beschwert, die versuchen sich über den Film lustig zu machen, weil sie in Wirklichkeit mächtig Angst haben. Auch bei mir in der Vorstellung haben viele weibliche Teenager lautstark getuschelt und irgendwie versucht sich gegenseitig zu beruhigen. Geht also am besten vor- oder nachmittags in den Film und nicht gerade freitags oder samstags abends.
- Schwangere Frauen, Menschen mit Herzproblemen oder labilen Geistern ist der Film absolut NICHT zu empfehlen.
- Haltet die Füsse während des Filmes still und esst und trinkt so wenig wie möglich. Ich habe so einige Leute mit erschrockenen Zuckungen gesehen. An einer Stelle habe sogar ich mir vor Schreck Cola übers Hemd geschüttet.
- Am besten nicht kurz vor dem Film essen oder viel trinken, das könnte beim ganzen Stress auch wieder hoch kommen. Der Ekelfaktor ist hier minimal höher als beim ersten Teil, wobei hier auch viel mit Vorstellungskraft zu tun hat, denn brutal oder geschmacklos ist der Film an und für sich nicht.
@Quebec-weekend-warrior89: Dank dem was Du geschrieben hast bin ich jetzt noch heißer auf "Insidious 2".
Es gibt Infos zu "Freitag der 13", Sean Cunningham hat jetzt gesagt, im nächsten Frühling sollen die Arbeiten am nächsten Teil losgehen und so Anfang 2015 soll er dann kommen. Und man plant wohl eine "Freitag, der 13"-Serie! "Friday the 13th: Crystal Lake Chronicles". Cunningham hat wohl was gesagt von es geht so in Richtung "Smallville”. Bin mal gespannt, was das wohl wird?
Ich mag zwar das Original und freue mich auf Teil 2, aber hoffentlich geht das nicht zu schnell. Bei "Saw" ging es mir auch zu schnell und es wurden mir nachher zu viele Teile. (Wobei ich einige "Saw"-Teile mag.)
Teil 1 und 2 gehören zusammen und beziehen sich auch direkt aufeinander. Wer Teil 1 nicht gesehen oder wenigstens eine ausführliche Zusammenfassung gelesen hat, der wird bei Teil 2 nur Bahnhof verstehen. Allerdings ist die erste Geschichte am Ende des zweiten Films komplett abgeschlossen. Die allerletzte Minute des zweiten Teils führt eine ganz neue und völlig andere Geschichte ein (so wirkt es jedenfalls, eine Verbindung mit der Geschichte der ersten beiden Teile wäre jedenfalls arg konstruiert) und blendet dann direkt aus (das nennt man "Cliffhanger"). Teil 3 könnte dann also auch von Neueinsteigern geguckt werden und wird neue Charaktere einführen und nur einige alte Charaktere beibehalten (die Geisterjäger-Gruppe). Allerdings wirkt das Ganze dann schon arg ausgelutscht - typisch Hollywood. Ich finde den zweiten Teil in Ordnung, aber danach hätte Schluss sein sollen...
The Amazing Spiderman 3/10 - sorry den fand ich megaschwach, Handlung ist ja bekannt, leider find ich die Umsetzung erbärmlich. Andrew Garfield kann in meinem Augen Tobey Maguire nicht das Wasser reichen.
Ich sträube mich auch Batman mit Ben Affleck anzuschauen... Für mich ist bleibt und war Christian Bale der einzig wahre Batman genauso wie Robert Downey jr. Iron Man ist...
Aber der Rubel muss ja rollen ... deshalb werde ich bestimmt in den nächsten 40 Jahren noch 7 verschiedene Darsteller von Spiderman und CO zu Gesicht bekommen...
Jack Reacher 8/10 - Guter Action Film mit einem gut aufgelegten Tom Cruise
The Dark Knight Rises 7/10 - Guter Abschluss der Reihe(warum müssen es immer 3 Filme sein, wieso nicht mal 5?), aber kann dem 2ten Teil nicht das Wasser reichen. Für mich zu lang und irgendwie nicht genug Feuer drin. Ausserdem habe ich es satt das unsere Helden immer erst "zurückkommen" müssen während eines Films oder einer Reihe, ist bei Iron Man ja auch schon so, wieso nicht einmal einfach loslegen mit einem gut aufgelegten Helden ohne irgendwelche Midlife Crisis die 2/3 eines Films einnehmen....
Eine gigantische Mischung aus Drama und Thriller mit durchgehender Film Noir Atmosphäre, der locker irgendwo zwischen 9/10 oder gar 10/10 liegt - mit absolut genialen schauspielerischen Leistungen (Hugh Jackman ist mehr als nur herausragend, aber auch Jake Gyllenhaal macht seine Sache ganz stark). Gedreht wurde das Ganze vom Québécois Denis Villeneuve (dessen Film "Incendies" 2011 für einen Oscar als bester fremdsprachiger (französischsprachiger) Film nominiert war), der ebenfalls ganz gross auftrumpft.
Stilistisch erinnert der Film an ein anderes frankokanadisches Machwerk (wurde in Deutschland auf BluRay/DVD unter dem Titel "7 Days" veröffentlicht), übertrifft dieses aber noch: http://www.imdb.com/title/tt0445054/?ref_=fn_al_tt_1
Also, den Film "Prisoners" muss man gesehen haben! In Deutschland läuft er am 10. Oktober 2013 in den Kinos an. Geht da rein!
21.09.2013, 22:12 » bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks..
Ich sträube mich auch Batman mit Ben Affleck anzuschauen... Für mich ist bleibt und war Christian Bale der einzig wahre Batman genauso wie Robert Downey jr. Iron Man ist...
Geht mir genauso. Für mich war auch Bale der Batman schlechthin. Affleck wird bestimmt sowas wie der George Clooney Batman werden :help: