Ah ok, mit einem Revival darauf bezogen stimmen die Aussagen dann wieder überein.22.08.2013, 13:19 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Gruppe klingt extrem nach Metallica und Megadeth Anfang der Neunziger und versucht diesen Stil wieder aufleben zu lassen und hat halt nur ein paar aufgeblasene Orchestrationen hinzugefügt um auf besonders intellektuell zu machen und mit den poppigen Refrains schielt man genauso nach der breiten Masse wie die erwähnten Bands damals auch.
Avenged Sevenfold - Hail To The King
Moderator: Chewie
Re: Avenged Sevenfold - Hail To The King
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Nicht nur Fans und Schreiber wie ich haben bemerkt, dass die Band sich auf dem aktuellen Album extrem dreist bei Metallica, Megadeth und Guns 'N Roses bedient. Auch Robb Flynn von Machine Head hat dazu etwas zu sagen:
http://www.metalinjection.net/latest-ne ... ng-going-1
Er hat zwar recht, trotzdem klingt das Ganze sehr nach Neid. Machine Head sind ja auch nicht gerade die eigenständigste und originellste Band...
http://www.metalinjection.net/latest-ne ... ng-going-1
Er hat zwar recht, trotzdem klingt das Ganze sehr nach Neid. Machine Head sind ja auch nicht gerade die eigenständigste und originellste Band...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Achso, Neid. Weil Machine Head ja auch absolut keinen Erfolg haben...11.09.2013, 08:02 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Er hat zwar recht, trotzdem klingt das Ganze sehr nach Neid. Machine Head sind ja auch nicht gerade die eigenständigste und originellste Band...
Und was bei denen nicht eigenständig sein soll, müsste man mir auch mal erklären. Klar, die zwischenzeitlichen Nu Metal Alben waren nichts weiter als eine Anpassung an die damaligen Trends. Aber das Debut und die letzten drei Alben sind absolut einzigartig und stehen nicht ansatzweise in Ähnlichkeit zu anderen Bands. Gegen MH sind Avenged Sevenfold ein kleiner, unbedeutender Haufen Schei*e.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Jetzt verteidige nicht gleich deine Lieblinge und bleibe mal objektiv.
Natürlich sind Machine Head bei Weitem weniger erfolgreich als Avenged Sevenfold. "Hail To The King" ist in vier Ländern auf Platz 1 gekommen (USA, Kanada, Irland, UK), dazu Platz 2 in Australien und Finnland, Platz 3 in Norwegen und Neuseeland etc. Machine Heads letztes Album hat es in den USA auf Platz 22 geschafft. Die Alben davor waren nicht einmal in den Top 50.
Die Band ist schon sehr lange dabei und hat ausserhalb ihrer Szene mässigen Erfolg und da kommen Jungspunde wie von A7X, die im Grunde nur Altes neu aufwärmen und sahnen dick ab ("Nightmare" war ja auch schon auf Platz 1 in den USA gewesen). Oh ja, das muss die Herren von Machine Head schon frustrieren. Ich kann das auch verstehen.
Und natürlich sind Machine Head selbst auf die Trendzüge Groove Metal und Nu Metal aufgesprungen. Ich bestreite nicht, dass sie auf den letzten paar Alben mal etwas Anderes und Eigenständigeres versucht haben, dafür haben sie aber ja auch lange gebraucht. "Unto The Locaust" fand ich ganz okay, jedenfalls besser als "Hail To The King". Im Grunde sind beide Bands doch von ziemlich ähnlichen Bands beeinflusst (Metallica, Pantera, Judas Priest etc.), buhlen um die selbe Klientele und die einen haben ganz klar mehr Erfolg als die anderen.
Von daher sind in den Augen der grossen Mehrheit MH im Gegensatz zu A7X eben auch nur ein Haufen Schei*e wie du sagst. Ich finde beide Bands überbewertet. Ist etwas für junge tätowierte Neumetaller mit kurzen Haaren, die sich die Trends von Metal Hammer aufdiktieren lassen.
Natürlich sind Machine Head bei Weitem weniger erfolgreich als Avenged Sevenfold. "Hail To The King" ist in vier Ländern auf Platz 1 gekommen (USA, Kanada, Irland, UK), dazu Platz 2 in Australien und Finnland, Platz 3 in Norwegen und Neuseeland etc. Machine Heads letztes Album hat es in den USA auf Platz 22 geschafft. Die Alben davor waren nicht einmal in den Top 50.
Die Band ist schon sehr lange dabei und hat ausserhalb ihrer Szene mässigen Erfolg und da kommen Jungspunde wie von A7X, die im Grunde nur Altes neu aufwärmen und sahnen dick ab ("Nightmare" war ja auch schon auf Platz 1 in den USA gewesen). Oh ja, das muss die Herren von Machine Head schon frustrieren. Ich kann das auch verstehen.
Und natürlich sind Machine Head selbst auf die Trendzüge Groove Metal und Nu Metal aufgesprungen. Ich bestreite nicht, dass sie auf den letzten paar Alben mal etwas Anderes und Eigenständigeres versucht haben, dafür haben sie aber ja auch lange gebraucht. "Unto The Locaust" fand ich ganz okay, jedenfalls besser als "Hail To The King". Im Grunde sind beide Bands doch von ziemlich ähnlichen Bands beeinflusst (Metallica, Pantera, Judas Priest etc.), buhlen um die selbe Klientele und die einen haben ganz klar mehr Erfolg als die anderen.
Von daher sind in den Augen der grossen Mehrheit MH im Gegensatz zu A7X eben auch nur ein Haufen Schei*e wie du sagst. Ich finde beide Bands überbewertet. Ist etwas für junge tätowierte Neumetaller mit kurzen Haaren, die sich die Trends von Metal Hammer aufdiktieren lassen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Also MH haben definitv weniger Kommerzfans als A7X. Letztere mögen vielleicht etwas mehr Erfolg haben, was aber kein Grund für MH sein dürfte, eifersüchtig zu sein, da Robb & co. definitv nicht am Hungerhaken hängen. Und nicht nur die letzten Alben sind eigenständig, hör dir mal das Debut von 1994 an. Die Anpassungen an Trends erfolgten eher zwischendurch auf The Burning Red und Supercharger.