Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Helloween

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Abbath: Sehe ich genauso. Seit der "Dark Ride" ging es insgesamt etwas aufwärts und der Gesang und alles drum herum gefielen mir eben auf der "Keepers III" am besten.

Und ich habe Lieber Stücke wie "Kill It" oder "Nabataea", wo mal etwas ausprobiert wird, als so ordinäre Poplieder wie "Power" oder "Perfect Gentleman" als Singles. Ganz schlimm...

@MaidenMetallian: Ja, die EP ist auch gut, ich zähle die bei der "Walls Of Jericho" einfach mit; sie ist ja an und für sich kein richtiges Album.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

was wurde denn bei Kill It großartig ausprobiert??

wenn da was ausprobiert wurde dann gings aber voll in die Buxe, gesanglich un sound mäßig

Und Perfect Gentleman ist halt das Rise and Fall der 90er ;-)

wobei Rise and Fall immer was hatte (finde den text total klasse)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Rise & Fall als Song kann man nicht ernstnehmen; das Ding ist Comedy und zwar sehr geile. :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

05.09.2013, 23:14 » Davux95 hat geschrieben:Rise & Fall als Song kann man nicht ernstnehmen; das Ding ist Comedy und zwar sehr geile. :lol:

wenn man das so sehe will könnte das echt so sein, dann ist Dr. Stein aber auch die Richtung
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Stimmt, aber dafür hat der Song ein zu geiles Soloduell und das geile Hauptrff, weshalb der Text eher ein starker Zusatz ist.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Rise & Fall ist eine spassige Uptempo-Nummer mit witzigem Text (da hat Chewie recht!) und lustigen Tiergeräuschen. Ausserdem ist es einfach schöner EPM mit Gitarrenduellen, deftigem Drumming und mit klasse Gesang. Bei dem Lied habe ich immer ein breites Grinsen im Gesicht.

Perfect Gentleman ist viel getragener und langweiliger, eine musikalische Schunkelnummer, der Text lange nicht so witzig (und eigentlich ohne Inhalt, ausser dass der Typ sich ganz toll findet) und der Gesang mit viel Wohlwollen durchwachsen. Dabei könnte man aus der Idee des perfekten Gentlemans, der gar keiner ist etwas schönes machen (beispielsweise wie der scheinbar charmante Herr bei "Eisenpimmel" im Lied "Komm mal lecker unten bei mich bei", der sich sogar extra die Mauken wäscht, zum Urinieren aufs Klosett geht und seiner Liebsten Pommes kauft um zu imponieren^^)

Wenn es schon in so eine Richtung gehen soll, dann empfehle ich von der letzten Scheibe Asshole. Über das Lied haben sich die Fans so aufgeregt ("...so ein ungehört pöser Titel passt gar nicht zu der Band, werft den Purschen auf den Poden"), aber den Text finde ich echt cool/witzig.

Und "Kill It" ist ein für die Band recht brutale Nummer mit ungewöhnlich hohen Shouts. Ob es gefällt, ist ja eine andere Frage, super finde ich das Lied auch nicht. Aber kennst du ein Ähnliches Lied von Helloween bevor dieses herauskam? Ich nicht. Leider hat man dann auf der "7 Sinners" diese Idee mehrfach kopiert ("Are You Metal?!" ist doch ein ziemlicher Abklatsch, oder?), deswegen finde ich die dann auch wieder eher unoriginell. Und so ein "Experiment" ist mir persönlich viel lieber als austauschbarer Teletubbie-Metal wie bei "Power".
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wenn Power oder Perfect Gentleman Teletubbie-Metal sind, dann weiß ich aber wirklich nicht was Freedom Call, Dragonforce, Rhapsody & co. sein sollen. Ich find' beide Songs super.
schöner EPM
Irgendwie ein Widerspruch in sich. :irony:
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

noch schlimmer finde ich allerdings "the game is on". DAS ist teletubbie-metal!
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Eher Nintendo-Metal ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

05.09.2013, 23:54 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: (da hat Chewie recht!).

YYYYIIIIIIPPPPPPPIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

"Kill It" erinnert mich doch sehr an "Push" von der "Better Than Raw" Scheibe. Mit dem Unterschied das "Push" einfach besser ist.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

06.09.2013, 11:37 » Skullface hat geschrieben:"Kill It" erinnert mich doch sehr an "Push" von der "Better Than Raw" Scheibe. Mit dem Unterschied das "Push" einfach besser ist.
Das trifft den Nagel auf den Kopf! :lol: :clap:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Loool! The Game Is On kannte ich noch gar nicht, das schlagt dem Fass ja den Boden aus... wenn jemals im Forum wieder mal ein Spruch gegen DragonForce und Co. kommt, dann werde ich einfach kommentarlos dieses Lied posten, das ist Argument genug um zu zeigen, wer den kitschigsten EPM macht :lol:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

06.09.2013, 21:39 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Loool! The Game Is On kannte ich noch gar nicht, das schlagt dem Fass ja den Boden aus... wenn jemals im Forum wieder mal ein Spruch gegen DragonForce und Co. kommt, dann werde ich einfach kommentarlos dieses Lied posten, das ist Argument genug um zu zeigen, wer den kitschigsten EPM macht :lol:
bei DF machts die Masse (also alle "Songs") ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Und Dragonforce sind definitiv kitschiger als Helloween. Klar, die haben auch ihre :gay: -Songs, aber das sind dann eben nur mal 1 oder 2 pro Album.
Antworten